Erstmal um welchen Controller handelt es sich denn? Wann gekauft? Jibts noch Garantie? Wenn ja nutzen. Problem gelöst.
Wenn nicht, würd ich mich selber fragen, bin ich handwerklich in der Lage das Ding mal zu zerlegen, um mal reinzukieken? Weil ganz ehrlich...was sollen wir hier machen? Ohne ihn auseinanderzuschrauben wirst du das Problem wahrsch. nie zu Gesicht bekommen. Evtl. is auch was gebrochen da drin.
Wenn du nen Alkoholspray hast, kannste das ja mal am Friction Ring vorbei da rein sprühen und gucken obs besser wird, falls du dir einen Auseinanderbau nicht zutraust.
Aber mehr kannste halt nicht machen. Aber wenn am Controller irgendwas hakt, hängt, wackelt oder klappert, is meist intern was kaputt. Da hilft halt echt nur auseinandernehmen oder sich mit seinem Schicksal abfinden und nen neuen kaufen.
Mein Elite 2 hat nach 3 Jahren jetzt auch den Arsch hochgemacht.....is mega der Akt das Ding auseinanderzufummeln, damit hätte ich das Problem wahrsch. easy lösen können aber naja....hab mir einfach nen neuen gekauft.
Musst halt selber entscheiden wie sehr du an dem Controller hängst.