Hall-Effekt Controller/ Stick hakt

Diskutiere Hall-Effekt Controller/ Stick hakt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Kann jemand helfen ? Der linke Stick meines Hall-Effekt Controllers hakt neuerdings. Da ja theoretisch kein Stick-Drift möglich ist frage ich mich...
M

MrsFlip

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Kann jemand helfen ? Der linke Stick meines Hall-Effekt Controllers hakt neuerdings. Da ja theoretisch kein Stick-Drift möglich ist frage ich mich woran es liegt das er sich nach rechts unten manchmal verhakt ... ist es möglich das er aufgrund von verschmutzung (kleine Krümel oder so) hakt? 🤔 Über Google oder YouTube hab ich leider nichts dazu finden können

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
230
Möglich ist alles.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Erstmal um welchen Controller handelt es sich denn? Wann gekauft? Jibts noch Garantie? Wenn ja nutzen. Problem gelöst.

Wenn nicht, würd ich mich selber fragen, bin ich handwerklich in der Lage das Ding mal zu zerlegen, um mal reinzukieken? Weil ganz ehrlich...was sollen wir hier machen? Ohne ihn auseinanderzuschrauben wirst du das Problem wahrsch. nie zu Gesicht bekommen. Evtl. is auch was gebrochen da drin.

Wenn du nen Alkoholspray hast, kannste das ja mal am Friction Ring vorbei da rein sprühen und gucken obs besser wird, falls du dir einen Auseinanderbau nicht zutraust.

Aber mehr kannste halt nicht machen. Aber wenn am Controller irgendwas hakt, hängt, wackelt oder klappert, is meist intern was kaputt. Da hilft halt echt nur auseinandernehmen oder sich mit seinem Schicksal abfinden und nen neuen kaufen.

Mein Elite 2 hat nach 3 Jahren jetzt auch den Arsch hochgemacht.....is mega der Akt das Ding auseinanderzufummeln, damit hätte ich das Problem wahrsch. easy lösen können aber naja....hab mir einfach nen neuen gekauft. 🤷‍♂️

Musst halt selber entscheiden wie sehr du an dem Controller hängst.

Thema:

Hall-Effekt Controller/ Stick hakt

Hall-Effekt Controller/ Stick hakt - Ähnliche Themen

• FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?

FH5 Hall of Fame: Wo seid ihr?: Also ich bin unter den ersten 1% - so ca. auf Platz 235000 von 22 Mio. Wie stehe ich da, so im Foren-Vergleich?
  • E3 Hallen Plan

E3 Hallen Plan: Der Hallen Plan für die E3 ist online. Sony ist dieses Jahr nicht vertreten. Und Activision sehe ich auch nirgends Allgemein ist die E3...
  • Hall im Partychat

Hall im Partychat: Moin, wenn ich das Headset ganz normal am Controller per Klinke anschließe, dann habe ich so ne Art Hallen, wenn Leute sprechen. Schließe ich es...
  • gamescom 2015 - Mit eigener Merchandise-Halle

gamescom 2015 - Mit eigener Merchandise-Halle: Bei der diesjährigen gamescom wird es erstmals eine eigene Merchandise-Halle geben. Der Ausstellungsbereich der "fan shop arena" fällt mit...
  • Artikel: Das war die gamescom 2013... mehr als 340.000 Besucher und überfüllte Hallen

Artikel: Das war die gamescom 2013... mehr als 340.000 Besucher und überfüllte Hallen: Das war die gamescom 2013... mehr als 340.000 Besucher tummelten sich über die Tage auf dem Messegelände. Die Aussage, dass es definitiv zu voll...