Half-Life - Neuer Speedrun-Weltrekord aufgestellt + Video

Diskutiere Half-Life - Neuer Speedrun-Weltrekord aufgestellt + Video im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Der alte Rekord im Durchspielen von Half-Life lag bei 29:41 Minuten. Die Gruppe Quadrazoid knallte den Klassiker in nur 20:41 Minuten durch und...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Der alte Rekord im Durchspielen von Half-Life lag bei 29:41 Minuten. Die Gruppe Quadrazoid knallte den Klassiker in nur 20:41 Minuten durch und dürfen sich nun die Schnellsten nennen.

 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Das weckt Erinnerungen...
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Interessant ist das Video bestimmt. Allerdings kriege ich Kopfschmerzen von dem schnellen Gerenne und Zuchteln mit der Maus... habs nach paar Sekunden wieder ausgemacht.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Benutzen die eigentlich irgendeinen Speedhack oder war das damals echt so schnell?
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Alter was hat der sich eingeschmissen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
3.954
Xbox Gamertag
illmotionDaGawd
Benutzen die eigentlich irgendeinen Speedhack oder war das damals echt so schnell?
Die benutzen ein Bunnyhop Script und definitiv viele Bugs und Gltches, denn jeder der das Spiel bereits gespielt hat, weiß wie aufwändig manche Räume waren, aber der spieler führt den Bunnyhop solange aus bis er dahin kommt, wo er hin will.

Hat wenig mit einem Speedrun Zutun, denn erledigt ja keine einzige Aufgabe sondern Glitcht einfach so durch die Gegend.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Xbox Gamertag
ocrana7
Hat wenig mit einem Speedrun Zutun, denn erledigt ja keine einzige Aufgabe sondern Glitcht einfach so durch die Gegend.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
Kommt drauf an wie man Speedrun definiert.
Sobald aber Script und Co. zum Einsatz kommen, kann man sich da meiner Meinung nach eh nicht mehr soooo viel drauf einbilden ;-P
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die benutzen ein Bunnyhop Script und definitiv viele Bugs und Gltches, denn jeder der das Spiel bereits gespielt hat, weiß wie aufwändig manche Räume waren, aber der spieler führt den Bunnyhop solange aus bis er dahin kommt, wo er hin will.

Hat wenig mit einem Speedrun Zutun, denn erledigt ja keine einzige Aufgabe sondern Glitcht einfach so durch die Gegend.

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
Es gibt auch Leute die ohne Bhop script Bunny Hops machen können.

Habe zu css und cs1.6 jede bhop map die es gab ohne Script gemacht, das ging auf den meisten Online Servern nicht mehr ohne Script weil man der Meinung war das Bhops einen unfairen vorteil bringen, gegenüber Leuten die diesen nicht können. Stimmt ja auch, aber zubehaupten das die ein Script benutzen ist gefährlich wenn man es nicht weiß :D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Schaut unter dem Video bei Youtube, da steht alles :eek:
Sie haben seit 2010 (!!!) daran gearbeitet und jeden Glitch, jeden Bug und jede Abkürzung gesucht und dazu Scripts etc ausgenutzt. Ihr Ziel war es eigentlich eine Zeit von 27 Minuten zu erreich :eek:

4 Jahre.. So viel Ehrgeiz muss man erstmal besitzen.

* This run is heavily scripted using the in-game console, the most widely used scripts are jump spam, duck spam, 180º turn for gauss boost and precise use-key actions.
* To use the better demo functionality and the support of higher FPS values in the Steam version, a mod have been made to restore the gameplay to the way it was before the anti-bhop patch back in 2001. The mod also features a lot of new HUD elements to aid speedrunning.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
881
Xbox Gamertag
BobZombii
Also Ich schau mir lieber Runs mit Glitches an. Find Ich immer sau interessant.

Gibs ja auch zig unter Kategorien , Ohne Glitch , single run, segment run etc. Ich glaub da sollte für jeden was dabei sein.

Meine Lieblingsruns sind immer noch die zu Halo2 Swordfly ftw.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
3.954
Xbox Gamertag
illmotionDaGawd
Finde Zelda interessant

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenns um Speed Runs mit glitches geht find ich sowohl Mario N64 als auch Super Mario Sunshine einfach klasse. Was man da alles an glitches benutzen kann .... wenn ich bedenke wie viele Stunden ich da reingesteckt habe ohne einen glitch zu finden :D
 
Thema:

Half-Life - Neuer Speedrun-Weltrekord aufgestellt + Video

Sucheingaben

half life speedrun ohne glitches

Half-Life - Neuer Speedrun-Weltrekord aufgestellt + Video - Ähnliche Themen

  • Xbox One X Enhanced: Left 4 Dead, Half-Life & Portal

    Xbox One X Enhanced: Left 4 Dead, Half-Life & Portal: Folgende Xbox360 Spiele haben einen Xbox One X Enhanced Patch bekommen: - Half-Life 2: The Orange Box - Portal - Left 4 Dead - Left 4 Dead 2...
  • Kostenloses Half Life 2 Grafik Update !

    Kostenloses Half Life 2 Grafik Update !: Half-Life 2: Update Coming to Steam - IGN Bessere Beleuchtung und Umgebungstexturen, sowie Bug-Beseitigungen.. Gut, dass ich seit 2001 immer...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Minh Le - "Valve arbeitet an Half-Life 3 und Left 4 Dead 3"

    Minh Le - "Valve arbeitet an Half-Life 3 und Left 4 Dead 3": Valve soll an Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 arbeiten. Das behauptet Counter-Strike-Designer und Mitschöpfer Minh "Gooseman" Le auf GoRgnTV...
  • Half Life 3 - Valve wollte lieber Multi-Player-Spiele statt Sequels machen

    Half Life 3 - Valve wollte lieber Multi-Player-Spiele statt Sequels machen: Valve wird als Unternehmen auf recht unorthodoxe Weise geführt, damit das Entwicklerstudio für besonders gute Mitarbeiter interessant ist und...
  • Ähnliche Themen

    Oben