Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit?

Diskutiere Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Was gibt es denn da so alles neues? Ich hab das mal zum Release gespielt und irgendwie konnte man da nur Kisten ausbuddeln und Tiere fangen. Das...
D

dark-fate

Guest
Leck mich fett. Hab in SoT an die 2000 Stunden und bin immer noch nicht fertig.
Sowas..............
Was gibt es denn da so alles neues? Ich hab das mal zum Release gespielt und irgendwie konnte man da nur Kisten ausbuddeln und Tiere fangen. Das stelle ich mir halt ziemlich langweilig vor, wenn man das 2000 Stunden macht. Also, was gibt es da mittlerweile? Ich war letztens auch schon mal am Überlegen, da mal wieder reinzuschauen :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Am Grundgerüst hat sich wenig verändert. Gibt halt inzwischen jede Menge Dinge zu erledigen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Alleine ist es sehr mühsam. Mindestens zu zweit besser 3 oder 4 Spieler.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Sind einige Singleplayer Kampagnen wirklich zu lang?
Ist bei solchen Spielen wie RDD2 nicht eher "der Weg das Ziel". Die Beschwerde ist dann oft, daß man sich ständig in irgendwelchen Neben-Quests verrennt, die ganze offene Welt erforscht und nach 60 Stunden bemerkt, daß man in der eigentlichen Storyline so gut wie gar nicht weitergekommen ist.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Leck mich fett. Hab in SoT an die 2000 Stunden und bin immer noch nicht fertig.
Meinst Du "Sea of Thieves"?

Das ist gut 1 Jahr alt. Du hast also im Durchschnitt jeden Tag ca. 5 Stunden lang dieses Spiel gespielt. Bist Du sicher, daß Deine Konsole nicht in einer Gummizelle steht? :ROFLMAO: ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Fast 1,5 Jahre :)

Also meine "Gummizelle" hat Fenster, und raus darf ich auch :LOL:
 
A

Aya

Guest
Ich empfinde heutzutage viele Spiele als zu lang. Ich verstehe zwar die Idee mit Möglichst viel Spielzeit fürs Geld zu bekommen aber trotzdem hätte ich gerne wieder Action-Adventures ala Resident Evil 1, 2 und 3. Die dauern dann halt nicht 20 Stunden aber dafür kann man sie dann wenn man mag öfters durchspielen und Sachen freispielen. Heutzutage sind ja Action Adventures genau so lange wie ein J-RPG und das gefällt mir nicht.

Nicht jedes Spiel muss meine halbe Lebenszeit fressen, darf auch gerne mal ne Einstellige Zahl an Spielzeit haben. ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich empfinde heutzutage viele Spiele als zu lang. Ich verstehe zwar die Idee mit Möglichst viel Spielzeit fürs Geld zu bekommen aber trotzdem hätte ich gerne wieder Action-Adventures ala Resident Evil 1, 2 und 3. Die dauern dann halt nicht 20 Stunden aber dafür kann man sie dann wenn man mag öfters durchspielen und Sachen freispielen. Heutzutage sind ja Action Adventures genau so lange wie ein J-RPG und das gefällt mir nicht.

Nicht jedes Spiel muss meine halbe Lebenszeit fressen, darf auch gerne mal ne Einstellige Zahl an Spielzeit haben. ;)
Ich glaube für Leute die fast ausschließlich nur Singleplayer zocken, stört die Länge mancher Spiele eher weniger.

Aber wenn man auch gern Multiplayer zockt, reicht die Zeit irgendwann nicht mehr. Spiele wie Red Dead Redemption 2 sind mir persönlich da einfach zu lang.
Ich werde es sicher mal zocken. Aber komplett durchspielen wahrscheinlich nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Aya
A

Aya

Guest
Das stimmt und ich spiele Multiplayer sehr gerne. Kann damit alleine Tage und Wochen weg spielen, wenn ich mich drauf einlassen kann. Aber selbst wenn ich nur Single Player spielen würde, hätte ich keine Chance alle Spiele, die ich spielen möchte zu spielen, weil alle halt die Länge eines J-RPGs haben, egal welches Genre.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Guckt Odyssey an, glaube nach 40 oder 50 std hab ich aufgehört und nicht alles durch, find ich persönlich auch zu lang. Vielleicht spiele es mal irgendwann weiter
 
A

Aya

Guest
Guckt Odyssey an, glaube nach 40 oder 50 std hab ich aufgehört und nicht alles durch, find ich persönlich auch zu lang. Vielleicht spiele es mal irgendwann weiter
Jup, das wäre auch eines meiner Beispiele, super schönes Spiel aber werde ich wegen der Länge wohl nie durchspielen oder zumindest ist es sehr unwahrscheinlich.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Penny @Aya
Würde mir auch so gehen. Irgendwann wäre die Luft bei solch riesigen Singleplayer Spielen raus.
 
  • Like
Reaktionen: Aya
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Origins fand ich ja auch genial und das hab ich durch. Odyssey ist super, aber hab das Gefühl wenn ich ein so Riesen Spiel durch habe, dann reicht es für 10 Jahre 😎
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Also ich muss sagen:

Lange Spiele für 100 Stunden aufwärts Top.. ABER nur wenn, das, was man erlebt auch wirklich abwechslungsreich ist und vieles in sämtliche Richtungen bietet und nicht in jedem Gebiet derselbe Schnickschnack wiederholt wird. In Assassins Creed Odyssey bin ich der Meinung, wurde alles künstlich in die Länge zogen... Finde 103473298432 Kultisten, töte 32954353 Spartaner und und und... Die Quests waren selten mit wirklicher Tiefe gesegnet.

Ich finde es gut, wenn man viel für wenig Geld bekommt.. aber nicht wenn 50% des Inhalts öde ist.

Spider-Man habe ich (Storymäßig) in 20 Stunden durchgespielt.. für den Rest vielleicht noch 10 Stunden und das wars. Das Spiel hat man in 30 Stunden durch aber dafür war das, was man geboten bekam, qualitativ ein Schmaus für alle Sinne! Die Story war auch super!

Deshalb lieber etwas kürzer und viel Qualität ... also länger und weniger Qualität... Am Besten wäre es lang und geile Qualität. Dann ist es natürlich perfekt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein Video welches auf die großen Open World Spiele eingeht.
Ich finde eine große belebte Open World ja auch schön. Aber man wird tatsächlich auch schnell von der Größe erschlagen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Open World schon ein Schimpfwort? Unwort des Jahres? Oh Mann, Computerspiele, -spieler und ihre Probleme. Jetzt gibt's schon Psychosen weil die Welt zu groß ist :ROFLMAO: Man MUSS sich doch von einer Open World nicht unter Druck setzen lassen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Open World schon ein Schimpfwort? Unwort des Jahres? Oh Mann, Computerspiele, -spieler und ihre Probleme. Jetzt gibt's schon Psychosen weil die Welt zu groß ist :ROFLMAO: Man MUSS sich doch von einer Open World nicht unter Druck setzen lassen
oder wenn gesagt wird, ich hab zu viel zu tun in der open world.:LOL:
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Früher hab ich zeitfressende Spiele in die man eintauchen musste sehr genossen und denke das diese auf jeden Fall noch ne Daseinsberechtigung haben. Ich selbst tu mir aber immer schwerer damit Spiele abzuschließen weil mir die Lust verloren geht. Spiele momentan beispielsweise Dragon Quest 11 und hab 40 Stunden voll. Komm zwar langsam dem Ende entgegen aber muss schon seit langem kämpfen das ichs voll durchziehe.
 
Thema:

Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit?

Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit? - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Die besten Singleplayer Games?

    Die besten Singleplayer Games?: Bei meiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben, dass ich ausschließlich Singleplayer Games Spiele. In den letzten Monaten habe ich Assassins...
  • Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks."

    Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks.": Mikrotransaktionen wird es nur im separat erhältlichen Mehrspieler-Part geben, der erst nach dem letzten DLC für die Kampagne erscheint. Und CDPR...
  • Bleeding Edge könnte Singleplayer bekommen

    Bleeding Edge könnte Singleplayer bekommen: Das kommende Microsoft First Party Spiel Bleeding Edge könnte in Zukunft einen Singleplayer bekommen. Das schließt zumindest das zuständige Studio...
  • A Plague Tale: Innocence - Möglicher Singleplayer Geheimtipp erscheint im Mai

    A Plague Tale: Innocence - Möglicher Singleplayer Geheimtipp erscheint im Mai: Focus Home Interactive hat das Release Datum für A Plague Tale: Innocence bekannt gegeben. Das düstere Singleplayer Spiel wird am 14. Mai unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben