Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit?

Diskutiere Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist ja auch zu hart für dich. Erstens stirbst du bei Shooter ständig und zweitens nässt du dich vor Angst ein :love::p;)
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@KitzlerKannibale
Ja, eben, und damit ich nicht so abstumpfe wie du, und so das Höschen immer feucht bleibt, dürfen die spiele nicht so lange sein. :D

Ich spiele vielleicht 2 Stunden in der Woche.
Ich bin auch nicht wirklich gut.
Bedeutet:
Gears würde mich 1.5 Jahre meines Lebens kosten. :D
 
K

KitzlerKannibale

Guest
@KitzlerKannibale
Ja, eben, und damit ich nicht so abstumpfe wie du, und so das Höschen immer feucht bleibt, dürfen die spiele nicht so lange sein. :D

Ich spiele vielleicht 2 Stunden in der Woche.
Ich bin auch nicht wirklich gut.
Bedeutet:
Gears würde mich 1.5 Jahre meines Lebens kosten. :D
Mach 2 Jahre draus
Und so schlecht bist du nun auch wieder nicht. War immer spaßig mit dir.
Egal ob Halo oder fc5
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Okay... äh ... wir sind ein wenig abgedriftet xD

@dark-fate
Weils mich bei mir auch interessiert hat mit der Verteilung MP/SP hab ich auch mal meine Liste durchgezählt:

Von 100 Spielen sind,

64 Singleplayer
17 Multiplayer
19 beides

^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich hab momentan so um die 85 spiele. davon sind nur 4 reine multiplayer. der rest ist singler player und singleplayer mit multiplayer als zusatz.:D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Laut dem "A Way Out" Entwickler Josef Fares sind einige Spiele zu lang. Als Beispiel nannte er unter anderem Red Dead Redemption 2 und God of War.

Er fragt sich, wer es schafft solche Spiele zu beenden. Bei Red Dead Redemption 2 wäre er nach einiger Zeit einfach raus gewesen. Es war ihm schlicht zu lang.


Quelle: wccftech

Wie ist eure Meinung dazu?
Sind einige Singleplayer Kampagnen wirklich zu lang?
Habt ihr Probleme einige Spiele zu beenden, da diese einfach zu lang sind?
.
Also bei RDR2 kann ich die Kritik ja noch verstehen, aber God of War?! Hallo? Das ist nen 20 Stunden Spiel, mit allen Sidequests vll. 35 Stunden...
An God of War war wirklich alles perfekt. Auch die Spieldauer für nen reines Singleplayer Game.
 
D

dark-fate

Guest
Okay... äh ... wir sind ein wenig abgedriftet xD

@dark-fate
Weils mich bei mir auch interessiert hat mit der Verteilung MP/SP hab ich auch mal meine Liste durchgezählt:

Von 100 Spielen sind,

64 Singleplayer
17 Multiplayer
19 beides

^^
Das wird wahrscheinlich bei den meisten Leuten recht ähnlich aussehen. Mag sein, dass es bei manchen Spielen so ist, dass die Kampagne zu kurz kommt. Gerade bei so Sachen wie BF5 etc. Aber gesamt gesehen gibt es einfach deutlich mehr SP-Games.

Spiele haben halt ein bestimmtes Budget. Dann muss ich halt überlegen: Was kann ich in ein Spiel packen? Dann habe ich die Möglichkeit A, eine 20-25 Stunden Kampagne, Möglichkeit B ein reines Multiplayerspiel oder C 50:50 bzw. irgendein anderes Verhältnis. Es wird wahrscheinlich selten ein Spiel geben, was beides bietet. Also eine sehr lange Kampagne und einen guten/umfangreichen MP Part. Ja, ich weiß, es wird sicherlich Ausnahmen geben, aber dann bin ich mir ziemlich sicher, dass einer der beiden Teile irgendwie noch zusätzlich, abgesehen vom Verkaufspreis, finanziert wird. Wahrscheinlich durch irgendwelche MTX etc.

Halo und Gears sind nun mal kompetitiv Spiele. Wahrscheinlich sogar die beiden größten und beliebtesten, wenn man so Sachen wie Ligen, Turniere etc. betrachtet. Also vollkommen logisch, dass dort viel Wert auf den MP-Part gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Halo und Gears sind nun mal kompetitiv Spiele. Wahrscheinlich sogar die beiden größten und beliebtesten, wenn man so Sachen wie Ligen, Turniere etc. betrachtet. Also vollkommen logisch, dass dort viel Wert auf den MP-Part gelegt wird.
Das wird wohl maximal auf die Xbox zutreffen. Der Esport in diesen beiden Games ist winzig klein im Vergleich zu vieeeelen PC Titeln.
 
D

dark-fate

Guest
Das wird wohl maximal auf die Xbox zutreffen. Der Esport in diesen beiden Games ist winzig klein im Vergleich zu vieeeelen PC Titeln.
Ich rede natürlich von XBOX, da wir hier in einem XBOX Forum sind ;) Mit einem CS:GO, DOTA2, PubG oder Fortnite am PC können beide natürlich bei Weitem nicht mithalten ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also bei RDR2 kann ich die Kritik ja noch verstehen, aber God of War?! Hallo? Das ist nen 20 Stunden Spiel, mit allen Sidequests vll. 35 Stunden...
An God of War war wirklich alles perfekt. Auch die Spieldauer für nen reines Singleplayer Game.
Ich habe God of War nicht gespielt. Aber ich dachte auch das God of War garnicht soo lang ist.
Aber bei Red Dead Redemption 2 trifft es es sicher für viele zu :)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also mir persönlich sind viele Spiele auch zu lang. Viel Inhalt ist zwar eigentlich gut. Aber ich schaffe es nicht in Singleplayer Spielen auf 100 Stunden+ zu kommen. Das schaffe ich nur teilweise bei Spielen mit Multiplayer.

Bei Singleplayer Spielen mit Story finde ich max. 40 - 50 Stunden genug.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei solchen spielen wie skyrim und fallout sind 100h pflicht. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Leck mich fett. Hab in SoT an die 2000 Stunden und bin immer noch nicht fertig.
Sowas..............
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
SoT??

edit:
aahhh, Sea of Thieves
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Wenn’s eine packende Story ist kann kein Spiel zu lang sein.
Ist es immer das Selbe wird ausgeschaltet.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei skyrim hab ich weit über 180h. ein traum das game.😍
 
Thema:

Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit?

Haben manche Singleplayer Spiele eine zu lange Spielzeit? - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Die besten Singleplayer Games?

    Die besten Singleplayer Games?: Bei meiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben, dass ich ausschließlich Singleplayer Games Spiele. In den letzten Monaten habe ich Assassins...
  • Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks."

    Cyberpunk 2077: "Ihr zahlt einmal für das Singleplayer-Erlebnis. Keine Mikrotransaktionen. Keine Tricks.": Mikrotransaktionen wird es nur im separat erhältlichen Mehrspieler-Part geben, der erst nach dem letzten DLC für die Kampagne erscheint. Und CDPR...
  • Bleeding Edge könnte Singleplayer bekommen

    Bleeding Edge könnte Singleplayer bekommen: Das kommende Microsoft First Party Spiel Bleeding Edge könnte in Zukunft einen Singleplayer bekommen. Das schließt zumindest das zuständige Studio...
  • A Plague Tale: Innocence - Möglicher Singleplayer Geheimtipp erscheint im Mai

    A Plague Tale: Innocence - Möglicher Singleplayer Geheimtipp erscheint im Mai: Focus Home Interactive hat das Release Datum für A Plague Tale: Innocence bekannt gegeben. Das düstere Singleplayer Spiel wird am 14. Mai unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben