Gutes Aliens-Spiel

Diskutiere Gutes Aliens-Spiel im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Frage: Gibt es für die XBox One einen guten Shooter mit Aliens (die aus den Filmen)? Oder ist das inzwischen ein "zu alter Hut" und es gibt...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Frage: Gibt es für die XBox One einen guten Shooter mit Aliens (die aus den Filmen)? Oder ist das inzwischen ein "zu alter Hut" und es gibt einfach keine neuen Aliens-Spiele, weil es keinen mehr interessiert? So wie es ja auch keine neuen Potter-Spiele mehr gibt.

Ich frage nur, weil ich gerade auf der 360 den FPS "Aliens: Colonial Marines" spiele. Und der ist einfach enttäuschend. Also nicht mal so sehr wegen der offizellen Kritikpunkte (miese Grafik, matschige Texturen). Aber die haben das einfach nicht hinbekommen, die Aliens "furchterregend" aussehen zu lassen. Wenn ich mich da an die Filme erinnere, wie da eine Alien-Attacke abgelaufen ist - in dem Spiel ist das dagegen so beängstigend, als ob man von Donald Duck angegriffen wird. Und das ist eine Frage der "Atmosphäre" und nicht so sehr wie hochauflösend die Texturen und wieviele Frames per Second.

Also: gibt es auf der One was besseres?

PS: Ich habe schon "Alien: Isolation" gefunden. Aber das ist eher ein "Schleich-Spiel" und außerdem ein 360-Spiel mit aufgepeppter Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Schade ... naja, werde mir stattdessen mal den 360-Shooter "Aliens vs. Predator" vornehmen. Soll angeblich besser sein und außerdem kann man wahlweise als Mensch, Alien oder Predator spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jo viel Spaß
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Jo fällt mir wirklich nur "Alien: Isolation" ein. Obwohl kein shooter. Aber gib dem Ding nen versuch. Die atmo der alien Filme kommt verdammt gut rüber und das Vieh istauch kein one shot kill ;).

Klare Empfehlung von mir 👍
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Die atmo der alien Filme kommt verdammt gut rüber und das Vieh istauch kein one shot kill ;).
Ich habe das so verstanden, daß man das Vieh gar nicht töten kann. Wie im ersten Film kann man immer nur weglaufen. :rolleyes:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da gibt es doch ein Spiel, wo es zwar keine Aliens gibt, aber Maschinen und schön düstere Atmo.
Terminator Resisstance.
Das soll vom Spiel toll sein und authentische Atmosphäre haben.
Vielleicht wäre das was für dich.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.855
Punkte für Reaktionen
6.894
Frage: Gibt es für die XBox One einen guten Shooter mit Aliens (die aus den Filmen)? Oder ist das inzwischen ein "zu alter Hut" und es gibt einfach keine neuen Aliens-Spiele, weil es keinen mehr interessiert? So wie es ja auch keine neuen Potter-Spiele mehr gibt.

Ich frage nur, weil ich gerade auf der 360 den FPS "Aliens: Colonial Marines" spiele. Und der ist einfach enttäuschend. Also nicht mal so sehr wegen der offizellen Kritikpunkte (miese Grafik, matschige Texturen). Aber die haben das einfach nicht hinbekommen, die Aliens "furchterregend" aussehen zu lassen. Wenn ich mich da an die Filme erinnere, wie da eine Alien-Attacke abgelaufen ist - in dem Spiel ist das dagegen so beängstigend, als ob man von Donald Duck angegriffen wird. Und das ist eine Frage der "Atmosphäre" und nicht so sehr wie hochauflösend die Texturen und wieviele Frames per Second.

Also: gibt es auf der One was besseres?

PS: Ich habe schon "Alien: Isolation" gefunden. Aber das ist eher ein "Schleich-Spiel" und außerdem ein 360-Spiel mit aufgepeppter Grafik.
Mal 'ne blöde Frage. Hast du denn eine Xbox One? Ich seh dich hier immer nur über Xbox 360 Spiele reden 😁
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mal 'ne blöde Frage. Hast du denn eine Xbox One? Ich seh dich hier immer nur über Xbox 360 Spiele reden 😁
Noch habe ich sie nicht. Ich bin gerade dabei, die ganzen billigen gebrauchten 360-Spiele abzuarbeiten. Aber ich versuche mich schonmal zu orientieren. Denn wenn die neue Konsolen-Generation auf den Markt kommt, hoffe ich auf billige gebrauchte Konsolen und vor allem Spiele.

Und ich bin mir noch nichtmal sicher, ob es XBox/PS oder eine X/Pro wird. Im Augenblick tendiere ich zur XBox (wegen Gears und Forza Horizon) und normale S (weil ich keinen 4K-Monitor habe).

Was dagegen für die PS4 spricht, ist die VR-Brille. RE7 oder WipeOut mit VR, das wär schon was. Außerdem gibt es DoAX3 nur für Sony. Was PS sonst so exklusiv anbietet, ist nicht so ganz mein Stil. Das sind meistens so episch ausgewalzte Open-World Alternativ-Realitäten, die einfach "kein Ende finden" (was Raum und Zeit angeht).

Tja, ein knappes Jahr habe ich ja noch, bis es aktuell wird. Bis dahin bin ich mit der 360 gut beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.855
Punkte für Reaktionen
6.894
Noch habe ich sie nicht. Ich bin gerade dabei, die ganzen billigen gebrauchten 360-Spiele abzuarbeiten. Aber ich versuche mich schonmal zu orientieren. Denn wenn die neue Konsolen-Generation auf den Markt kommt, hoffe ich auf billige gebrauchte Konsolen und vor allem Spiele.

Und ich bin mir noch nichtmal sicher, ob es XBox/PS oder eine X/Pro wird. Im Augenblick tendiere ich zur XBox (wegen Gears und Forza Horizon) und normale S (weil ich keinen 4K-Monitor habe).

Was dagegen für die PS4 spricht, ist die VR-Brille. RE7 oder WipeOut mit VR, das wär schon was. Außerdem gibt es DoAX3 nur für Sony. Was PS sonst so exklusiv anbietet, ist nicht so ganz mein Stil. Das sind meistens so episch ausgewalzte Open-World Alternativ-Realitäten, die einfach "kein Ende finden" (was Raum und Zeit angeht).

Tja, ein knappes Jahr habe ich ja noch, bis es aktuell wird. Bis dahin bin ich mit der 360 gut beschäftigt.
Eine gebrauchte Xbox One bekommst du doch mittlerweile hinterher geschmissen mit Preisen unter 100€. Und zu Weihnachten war selbst die One X für unter 300 zu haben, hast wohl gepennt :p
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Eine gebrauchte Xbox One bekommst du doch mittlerweile hinterher geschmissen mit Preisen unter 100€.
Das schon, aber die gebrauchten Spiele kosten immer noch 20 Euro. Ich hätte sie gerne für 2 Euro. ;)

Beispiel: Habe gerade auf EBay Final Fantasy 13 1&2 für zusammen 3 Euro gekauft. War ne größere Bestellung, daher kaum Versandkosten. Bei solchen Preisen kann man einfach mal ausprobieren und ein Fehlkauf wie Colonial Marines ist nicht weiter ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich hab für meine One S vor ca 3 Jahren ( glaube ich ) 150€ bezahlt die war 3 Monate alt, hatte da Fifa 17 bei 2 Controller dieses MS Headset und ne Fernbedienung, über Ebay Kleinanzeigen, vielleicht findest auch so nen Angebot, hab aber nur 500gb
 
D

dark-fate

Guest
Was dagegen für die PS4 spricht, ist die VR-Brille. RE7 oder WipeOut mit VR, das wär schon was. Außerdem gibt es DoAX3 nur für Sony. Was PS sonst so exklusiv anbietet, ist nicht so ganz mein Stil. Das sind meistens so episch ausgewalzte Open-World Alternativ-Realitäten, die einfach "kein Ende finden" (was Raum und Zeit angeht).
Also PSVR kannst du mit der normalen PS4 glaube ich so gut wie vergessen. Was die Qualität von PSVR angeht, ist auch so ne Sache. Die ist mies. Also da hat meine günstige Oculus Go ein deutlich bessere Bild. Der Fliegengittereffekt ist bei PSVR ziemlich ausgeprägt.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Also da hat meine günstige Oculus Go ein deutlich bessere Bild.
Aber was kann man mit so einer Oculus Go denn anfangen? Habe gegoogelt und was gefunden von 32 GByte und Android/IOS. Was soll das?

Ist da auch ein HDMI-Anschluß dran und man kann die Brille an eine XBox anschließen? Oder mit einem BluRay-Player 3D-Filme gucken. Das sollte ja mit den getrennten Bildschirmen (für jedes Auge eins) ohne weiteres möglich sein - oder?

Irgendwie scheint mir das mit den VR-Brillen immer unnötig kompliziert zu sein. Als ob da jemand so Apple-mäßig mit Gewalt dafür sorgen will, daß jemand mit dem Erwerb dieser Brille an eine ganz bestimmte Firma gebunden ist und da nicht mehr raus kommt. :mad:

Oder täusche ich mich da und das geht einfach nicht unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Du kannst halt damit entspannt auf der Couch liegen und Filme in echt groß schauen. Aber darum ging es mir ja nicht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass gamingtechnisch PSVR echt crap ist. Zu mehr als mal in VR reinschnuppern taugt das nicht. Das sah schon auf der PS4Pro echt grausam aus. Du wolltest dir ja wenn dann nur ne normale PS4 holen. Damit wirst du keine Freude haben.
 
Thema:

Gutes Aliens-Spiel

Gutes Aliens-Spiel - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

    Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
  • Guten Tag

    Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
  • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

    PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
  • Guten

    Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

      Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
    • Guten Tag

      Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
    • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

      PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
    • Guten

      Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
    • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

      Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
    Oben