Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation

Diskutiere Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen :) Schnell und knackig das Problem: Ich spiele seit ~5 Wochen Rainbow Six siege mit einem Kumpel, natürlich sprechen wir dann auch...
T

Triddel02

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Schnell und knackig das Problem:
Ich spiele seit ~5 Wochen Rainbow Six siege mit einem Kumpel, natürlich sprechen wir dann auch miteinander. Bisher sieht es so aus, xbox per hdmi Kabel an TV und den TV sound auf die Stereo Anlage und das Handy mit Skype auf den Beinen liegen.
Ich habe eine (alte) X one und die alten Controller (ohne 3,5mm Anschluss) und das mono Headset. Ich möchte beim Spielen einen guten sound haben, um zu unterscheiden ob der Gegner von links oder rechts kommt und über das gleiche Headset Skypen/Ts3/WhatsApp call/was auch immer am laufen haben. (bei 2 Headsets oder meiner jetzigen Lösung hab ich ja immer ein Ohr blockiert und hör das Spiel nur noch mono)

Fällt da jemandem eine Lösung ein? Spiele streaming auf den pc und von dort aus Skype betreiben geht, allerdings habe ich eine Eingabeverzögerung von ~500ms beim streaming. Trotz LAN an X one und PC.
Lohnt es, einen neuen Controller mit 3,5mm Anschluss zu kaufen? Also kommt der Sound vom mikro dann durch den Controller an die xbox?
Ein S/PDIF (hieß das so?) Headset/Anschluss o. Ä. Hab ich auch nicht.

Falls jemandem etwas einfällt, danke schonmal :)
Lg
 
T

Triddel02

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hey, danke für die Antwort.
Jetzt wo du es sagst, fällt mir das Teil auch wieder ein. Hab das vor ewigkeiten bei gamestop gesehen, aber dachte mir damals, dass die 25€ zu teuer gewesen seien.
Arbeitet das denn zuverlässig? Mit links recht und gleichzeitig den mikro Sound abschicken? Bringt mir ja nichts, wenn ich sterbe und dann die Schritte des Gegners höre :D

Lg
 
R

RobbyRobb

Guest
das ist eigentlich genau das selbe wie die buchse im Controller selber
musst du entscheiden mach mal bekommst ja auch einen neuen Controller für 30€
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja das Teil arbeitet zuverlässig. Wie schon geschrieben wurde, neue Controller kosten auch nicht die Welt.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Thema:

Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation

Guter Sound(Shooter) und Skype/Teamkommunikation - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

    Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
  • Guten Tag

    Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
  • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

    PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
  • Guten

    Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
  • Gute 5.1 Surround Anlage für Spiele

    Gute 5.1 Surround Anlage für Spiele: Hi, ich glaube es ist egal ob Xbox 360 720 oder wie sie auch heißen wird :D Ich suche eine super Sound Anlage für Games. Gerade wenn eine Granate...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn

      Alles Gute zum Geburtstag, LittleUnicorn: Unsere Pia hat heute Geburtstag. 😊☝️
    • Guten Tag

      Guten Tag: Hallo alle zusammen, ich bin Der Dude. Ich spiele eigentlich schon mein ganzes Lebens. Die ersten Geräte waren der Gameboy und der Sega Mega...
    • PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen

      PS5 PS5 so gut wie nicht zu bekommen: Moin, Ich muss mich mal an euch wenden da ich zu Zeit etwas hin und her gerissen bin. Grob gesagt habe ich eine Xbox one x und bin einfach mit den...
    • Guten

      Guten: Mahlzeit zusammen, mein Name ist Patrick, bin 37 Jahre jung und komme aus NRW. Ich spiele überwiegend XBOX Series X, alles querbeet, momentan...
    • Gute 5.1 Surround Anlage für Spiele

      Gute 5.1 Surround Anlage für Spiele: Hi, ich glaube es ist egal ob Xbox 360 720 oder wie sie auch heißen wird :D Ich suche eine super Sound Anlage für Games. Gerade wenn eine Granate...
    Oben