Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer

Diskutiere Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Activision hat offiziell bekannt gegeben das Entwickler FreeStyleGames an Guitar Hero Live für Xbox One, Xbox 360, Wii U, PS4 und PS3 arbeitet...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Activision hat offiziell bekannt gegeben das Entwickler FreeStyleGames an Guitar Hero Live für Xbox One, Xbox 360, Wii U, PS4 und PS3 arbeitet.

Guitar Hero Live bietet zwei Arten zu spielen: Eine davon ist GH Live, wo der Spieler in der Ego-Perspektive auf der Bühne steht. GH Live soll einen Quantensprung in Bezug auf Echtheit und Realismus darstellen: Es soll ein Live-Action-Erlebnis sein, das dem Spieler die vollständige emotionale Achterbahnfahrt eines Bühnenauftritts mit einer echten Band vor einem echten Publikum ermöglicht, das in Echtzeit darauf reagiert, ob man gut oder schlecht spielt.

Als Leadgitarrist kann der Spieler auf eine große Auswahl an Songs zurückgreifen, die sich über die gesamte musikalische Landschaft erstreckt, und an einer Vielzahl von Veranstaltungsorten auftreten, vom kleinsten Club vor hundert Leuten bis zur gigantischen Hauptbühne eines Open-Air-Festivals vor hunderttausend Zuschauern.

Zudem stellt Guitar Hero Live GHTV vor, das erste spielbare Musikvideo-Netzwerk der Welt. GHTV ist ein rund um die Uhr spielbarer Modus, der Fans zu einer Sammlung offizieller Musikvideos spielen lässt, die ständig aktualisiert wird und eine große Bandbreite an Genres umfasst, von den neuesten Veröffentlichungen bis zu beliebtesten Kult-Hits.

Fans können aus vielen Kanälen und Themen-Shows auswählen, beim Spielen neue Songs entdecken und zudem gezielt Songs auswählen, die sie gern spielen möchten. In GHTV können Fans auch mit ihren Freunden im gleichen Zimmer und gegen Spieler aus der ganzen Welt spielen, um herauszufinden, wer bei einem bestimmten Song die höchste Punktzahl erreicht hat, während dabei Herausforderungen gemeistert werden.

Guitar Hero Live soll das Spielerlebnis mit einem modernen und überarbeiteten Gitarren-Controller mit zwei Reihen aus je drei Tasten erweitern, um die natürliche Spielweise besser reflektieren zu können; abwärtskompatibel zu älteren Controllern ist das Spiel laut VG247 nicht.

Anfänger können sich wie Rockstars fühlen, indem sie das Spiel nur mit den unteren drei Tasten meistern. Durchschnittliche Spieler müssen ihre Finger nicht mehr am Hals des Gitarren-Controllers hinab strecken und können stattdessen zweireihige Kombinationen geschickt spielen, die echte Akkorde imitieren. Profi-Spieler erfahren eine neue Herausforderung im Erstellen komplexer Akkord-artiger Formen und Finger-Kombinationen, die Veteranen neue Spannung bringen soll.

Musikalische Vielfalt steht bei diesem Spiel im Mittelpunkt. Guitar Hero Live macht es wie moderne Musikfestivals, mit Rock-, Folk-, EDM-, Hip-Hop-, Country- und Pop-Künstlern auf ein und derselben Bühne. Das Spiel bietet Hunderte von spielbaren Songs aus einer abwechslungsreichen Auswahl von Interpreten wie den The Black Keys, Fall Out Boy, My Chemical Romance, Gary Clark, Jr., Green Day, Ed Sheeran, The War on Drugs, The Killers, Skrillex, The Rolling Stones, The Lumineers, Pierce the Veil und Blitz Kids.

In den kommenden Monaten werden noch viele weitere Bands angekündigt.

Guitar Hero Live
erscheint im Herbst 2015 zu einem Preis von ca. 100 Euro.

 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
YEAH!

Sehr geil. Ich kann es nicht erwarten, ich habe Rockband und Guitar Hero auf der 360 geliebt.

Auch wenn es sicher ne Cashcow werden soll...

GHTV, jedes Video "nur" 1,99 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Rockband 4 zerstört das Spiel eh.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Es ist unglaublich wie manche auf youtube abgehen mit ner guitarre an der xbox. ;)
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das ist mal ne geile news:) Guitar hero hab ich auf der 360 schon gesuchtet!Rockband hat mich noch nie gejuckt und in meinem bekanntenkreis war auch immer Guitar Hero beliebter.Wird sobald es geht vorbestellt:)
 
fufighter

fufighter

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
FU Fighter7
Ja Schade das die alten Gitarren nicht kompatibel sind naja....
mal schauen wie das wird =P

Die Idee mit der "Live" Crowd und den Musikvideos find ich aber gut =)
 
affnschieber

affnschieber

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
affnschieber
Mein spiel des Jahrzehnts :)
Endlich wieder gh zocken
Ich hoffe dad wird gut ;)
 
O

OhioDschungel6

Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
26
Finde es schade das die alten Gitarren nicht mehr gehen, deshalb wird es wohl Rock Band 4, da sollen die alten Instrumente noch funktionieren :)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Und wie ist das ?
 
Thema:

Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer

Guitar Hero Live - Offiziell angekündigt + Trailer - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Guitar Hero Live Xbox One

    Verkaufe Guitar Hero Live Xbox One: Ich verkaufe Guitar Hero Live für die Xbox One. Spiel und Gitarre befinden sich in einem sehr guten Zustand. Da ich einfach nicht mehr dazu komme...
  • Guitar Hero Live - Weitere Indio Valley und Metalsongs ab sofort verfübgar

    Guitar Hero Live - Weitere Indio Valley und Metalsongs ab sofort verfübgar: Activision und FreeStyleGames liefern noch mehr Hits von dem Indio Valley Festival. Zudem gibt es Song Nachschub für alle Metalfans. Hier sind die...
  • Ghtv startet nicht

    Ghtv startet nicht: Hallo zusammen, Mein Problem ist, das sich guitar hero TV nicht öffnen läßt. Wenn ich im Titelbild oder über die Gitatrentaste versuche GHTV zu...
  • Guitar Hero Live GHTV ruckelt zwischendurch

    Guitar Hero Live GHTV ruckelt zwischendurch: Hallo, ich habe seit ich das Game habe das Problem, dass bei GHTV das Notenband zwischendurch anfängt zu ruckeln. Das Video im Hintergrund läuft...
  • Guitar Hero Live bei amazon

    Guitar Hero Live bei amazon: Momentan gibt es bei Amazon einen 15 euro gutschein für das Game (GUITARHERO) aber nur so lange vorrat reicht. das macht dann einen preis von 80...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe Guitar Hero Live Xbox One

      Verkaufe Guitar Hero Live Xbox One: Ich verkaufe Guitar Hero Live für die Xbox One. Spiel und Gitarre befinden sich in einem sehr guten Zustand. Da ich einfach nicht mehr dazu komme...
    • Guitar Hero Live - Weitere Indio Valley und Metalsongs ab sofort verfübgar

      Guitar Hero Live - Weitere Indio Valley und Metalsongs ab sofort verfübgar: Activision und FreeStyleGames liefern noch mehr Hits von dem Indio Valley Festival. Zudem gibt es Song Nachschub für alle Metalfans. Hier sind die...
    • Ghtv startet nicht

      Ghtv startet nicht: Hallo zusammen, Mein Problem ist, das sich guitar hero TV nicht öffnen läßt. Wenn ich im Titelbild oder über die Gitatrentaste versuche GHTV zu...
    • Guitar Hero Live GHTV ruckelt zwischendurch

      Guitar Hero Live GHTV ruckelt zwischendurch: Hallo, ich habe seit ich das Game habe das Problem, dass bei GHTV das Notenband zwischendurch anfängt zu ruckeln. Das Video im Hintergrund läuft...
    • Guitar Hero Live bei amazon

      Guitar Hero Live bei amazon: Momentan gibt es bei Amazon einen 15 euro gutschein für das Game (GUITARHERO) aber nur so lange vorrat reicht. das macht dann einen preis von 80...
    Oben