GTAV Erste Eindrücke

Diskutiere GTAV Erste Eindrücke im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Gut möglich, nennen wir es einfach DayOneRelease. Ein Patch ist das nicht mehr. Ist ja alles kein Problem...wenn man sowas einfach früher...
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Ist bei mir auch.
Dachte zu erst auch an den Patch aber das sieht eher so aus als würde das ganze Spiel nochmal neu geladen werden. Und das mit einer derart lahmen Geschwindigkeit, das isn Witz -.-
Sitze schon ein paar Stunden dran
Gut möglich, nennen wir es einfach DayOneRelease. Ein Patch ist das nicht mehr. Ist ja alles kein Problem...wenn man sowas einfach früher freigeben würde ^^

Bei dem Speed ist er in 3h fertig..somit sage ich mal Good Night und früh aufstehen.

Und diese Trollfunktion ^^ "Spielbar" ab 5% ^^ Ladescreen mit Backgroundatmo und Installationsprogress :)))
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Grafisch ist GTA 5 auf der One ein echter Hingucker, aaaber:

- auf einem 24 Zoll Monitor darf sich, aufgrund fehlender Kantenglättung, auf eine Flimmerorgie vorbereitet und gefreut werden

- Die Ego - Perspektive während der Fahrt hört sich im ersten Moment sicher cool an, ist in der Praxis aber nicht zu gebrauchen

Wer einen entsprechend großen TV besitzt dürfte nichts von dem Flimmern bzw. fast nichts bemerken.

Bei der Ego-Perspektive während der Fahrt dürften sich die Geschmäcker wohl unterscheiden.

#edit

Das "Flimmern" (was mit reiner Wahrnehmung der Umgebung zu beschreiben ist und nicht mit normalen Flimmern) am 24 Zoll Monitor (und Sunyracers Diss gegen meinen Monitor) haben mich dazu animiert die One mal an einen 40 Zoll TV anzuschließen und GTA 5 damit zu testen.

Wie vermutet, läuft GTA 5 bei einem größeren TV flimmerfrei und sauber über den Bildschirm.

Allerdings lässt das auf schlechte Optimierung schließen, weil einige andere Spiele auch sauber über einen 24 Zoll Monitor huschen.

@Sunyracer

Lass mal in Zukunft meinen Monitor aus dem Spiel, dabei handelt es sich um einen BenQ der XL24er Serie was heißt das es sich dabei um einen sehr guten Monitor handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Du und dein Monitor. ...[emoji6]
 
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Wozu habe ich das Game "preloaded" um das er jetzt noch mal en derben Progress anfängt??? ALTER!!!!!

Day One Patch kanns ja net sein... grrr
Hatte bis eben noch mein Kumpel bei Skype ich habe das Game am Mittwoch geladen und musste nur den Patch laden.
Mein kumpel ist extra wach geblieben um es sich mal anzuschauen, nun ja er musste so wie es ausschaut alles noch einmal laden obwohl er damit gestern fertig war.
Somit ist der Tag für ihn gelaufen...
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Ego perspektive getestet und naja ich spiel GTA so wie auf der 360 möchte doch den geilen hintern meines Online Charakters bewundern :) also ego perspektive ganz nett aber für GTA eher nix
 
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Grafisch muss ich sagen,sehr nice vor allem die schärfen einstellung bei dichten und weit entfernten Objekten ist wunderbar gemacht.
Die First Person ansicht ist ganz nett, aber manchmal braucht man dann doch mal die standard Sicht ;), beim Skydiving & Basejump gibt es leider ein mangel, die 4 Streifen an Arme und Beine hätten die dann doch mal weg lassen können das schaut immer wie ne Marionette aus. :D

Dennoch geil die Berge sind teils in Wolken gehüllt und die Schatten sehen super aus, genau so erging es mir zum ersten mal bei der 360 Version auch.
Es gibt viele neue Musik Titel zu dem paar neue Radiosender, die Licht effekte passen perfekt ins Klischee...
Beim öffnen eines modernen Autos erklingt jetzt ein bekantes Geräusch (das aufschliessen des Autos).
Einfach gesagt besser hätte ich es mir nicht vorstellen können, also TOP leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasrojas

lasrojas

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
lasrojas1
Grafisch muss ich sagen,sehr nice vor allem die schärfen einstellung bei dichten und weit entfernten Objekten ist wunderbar gemacht.
Die First Person ansicht ist ganz nett, aber manchmal braucht man dann doch mal die standard Sicht ;), beim Skydiving & Basejump gibt es leider ein mangel, die 4 Streifen an Arme und Beine hätten die dann doch mal weg lassen können das schaut immer wie ne Marionette aus. :D

Dennoch geil die Berge sind teils in Wolken gehüllt und die Schatten sehen super aus, genau so erging es mir zum ersten mal bei der 360 Version auch.
Es gibt viele neue Musik Titel zu dem paar neue Radiosender, die Licht effekte passen perfekt ins Klischee...
Beim öffnen eines modernen Autos erklingt jetzt ein bekantes Geräusch (das aufschliessen des Autos).
Einfach gesagt besser hätte ich es mir nicht vorgestellen können, also TOP leistung.
So cool, wie Du es beschreibst, werd ich wohl doch noch mal zugreifen. Vllt gibts ja ne Aktion vor Weihnachten, damit es nicht ganz so teuer wird ;)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Post aktualisiert.
Hey nun fühle dich nicht gleich angemacht. Zocke selbst recht häufig an einem 27" Monitor. Immer locker bleiben aber, und das in aller Deutlichkeit, lasse ich mir nicht sagen was ich erwähne und was nicht. Gruss
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Ja, ist ja okay, du hast ein Recht auf freie Meinungsäußerung - aber man sollte bedenken das sich das Gegenüber evtl. auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Anderes Thema. Ich habe hier im Forum einige Leute gesehen die Probleme damit haben GTA 5 zu starten. Da es hier genug hilfsbereite Leute gibt, könnt ihr meinen Lösungsvorschlag evtl. in die entsprechenden Threads zitieren - wenn ihr wollt.

Bei einigen Leuten ist es der Fall das sich GTA 5 aus einem unbekannten Grund nicht starten lässt. Dieser Fehler wird durch eine fehlende Datei zur Speicherreservierung verursacht die von GTA 5 bei der Installation (ich gehe hier von einem Store-Kauf aus) angelegt wird. Eigentlich.

Wenn GTA 5 im Store erworben wurde, legt das Spiel am Installationsort eine 14GB Datei für die Speicherreservierung an. Diese Datei jedoch verbleibt am Installationsort d.h. wurde GTA 5 auf die interne Festplatte installiert verbleibt sie auch dort und ebenso verhält es sich, wenn GTA 5 auf eine externe Festplatte installiert wurde.


- Wenn GTA 5 installiert ist, sich aber nicht starten lässt:

Den Store besuchen und auf installieren drücken. Das Spiel wird (im Idealfall) nicht neu heruntergeladen, sondern gibt der Store der Xbox lediglich einen Stupser und macht ihr klar das die Datei fehlt - diese wird dann neu angelegt.


- Bei einer Kopie von einer internen auf eine externe Festplatte (und umgekehrt):

Die Lösung dafür ist eigentlich relativ einfach. Egal, ob das Spiel auf die interne oder externe Festplatte KOPIERT wurde, man sollte immer sicher gehen das der Ursprungsort nicht mehr vorhanden ist - d.h. von der internen gelöscht bzw. die externe Festplatte abgestöpselt. Geht man nun in den Store und installiert GTA 5 erneut, wird das Spiel nicht neu heruntergeladen, sondern lediglich die Datei zur Speicherreservierung erstellt.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Beispiel:

GTA 5 wurde auf die externe Festplatte installiert und man möchte es nun einem Freund (der das Spiel nicht auf seiner Xbox hat) geben:

- externe Festplatte an die Xbox des Freundes anschließen
- GTA 5 kopieren
- externe Festplatte von der Xbox des Freundes lösen
- In den Store gehen und GTA 5 installieren

Anstatt das das Spiel jetzt erneut heruntergeladen wird, wird lediglich eine 14GB Datei zur Speicherreservierung für GTA 5 erstellt (das sollte nur wenige Sekunden dauern nachdem man im Store auf installieren gedrückt hat).

Anschließend lässt sich GTA 5 problemlos starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Hei Leute, ich bin wirklich auch begeistert. Mein Bruder hat es auch gekauft und er meint bei hm seien ab und an ein paar Ruckler festzustellen. Ich seh bei mir nix, oder ich schaue irgendwie daran vorbei... Kann es irgendwie sein, dass das Spiel auf einer One besser läuft als auf einer anderen? Dumme Frage ich weiss, aber vielleicht irgendwie zugemüllt und die One wird träge. Kann das sein?!
Weiss da einer eine Antwort? Oder ist das bloss mein Gefühl?!
 
DonManto

DonManto

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
393
Punkte für Reaktionen
187
Xbox Gamertag
x DonManto x
Weiss da einer eine Antwort? Oder ist das bloss mein Gefühl?!
Du könntest mal den cache der Xbox löschen:
Xbox ausschalten
Netzstecker ziehen
ca. zwei bis drei Minuten warten
Netzstecker wieder in die Steckdose
Warten bis die LED des Netzteils von weiß auf orange umschaltet
Xbox wieder einschalten
--der cache sollte gelöscht sein

Vielleicht schafft das eine Verbesserung bei Dir! :eek::
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Du könntest mal den cache der Xbox löschen:
Xbox ausschalten
Netzstecker ziehen
ca. zwei bis drei Minuten warten
Netzstecker wieder in die Steckdose
Warten bis die LED des Netzteils von weiß auf orange umschaltet
Xbox wieder einschalten
--der cache sollte gelöscht sein

Vielleicht schafft das eine Verbesserung bei Dir! :eek::
Also beim Bruder... Danke werde ich mal testen. Oder habt ihr ab und an auch Mini Ruckler? Vielleicht ist mein Auge ja nicht dafür gemacht :D oder was könnte es noch sein?!
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Huhu,

konnte gestern auch noch ne Runde zocken.

Es sieht wirklich besser aus, jedoch sind mir zwei Sachen gleich wieder negativ aufgefallen:

- Es gibt immer noch deutliches Kantenflimmern... viel weniger als auf der 360, aber naja
- Gerade beim Himmel, vor allem bei Dämmerung und Nachts habe ich einen sehr "stufigen" Farbverlauf... (siehe Bilder) Es ist also kein fliesender Übergang von z.B. blau/lila nach schwarz/grau, sondern man sieht viele Streifen, deren Grenzen man deutlich sieht...
Tagsüber ist das auch zu sehen, jedoch weniger deutlich... :(

Habt ihr das auch so? Nicht das ich was an der Box/am TV anders einstellen muss. Ist mir bisher nur ansatzweise bei Diablo 3 aufgefallen.





Also nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel, aber das sind eben zwei Sachen die mir deutlich aufgefallen sind. Bin eigentlich nicht so der Grafikfetischist...
 
Zuletzt bearbeitet:
HarlekinLINEAGE

HarlekinLINEAGE

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
63
Xbox Gamertag
xTheLostPLACESx
Huhu,

konnte gestern auch noch ne Runde zocken.

Es sieht wirklich besser aus, jedoch sind mir zwei Sachen gleich wieder negativ aufgefallen:

- Es gibt immer noch deutliches Kantenflimmern... viel weniger als auf der 360, aber naja
- Gerade beim Himmel, vor allem bei Dämmerung und Nachts habe ich einen sehr "stufigen" Farbverlauf... (siehe Bilder) Es ist also kein fliesender Übergang von z.B. blau/lila nach schwarz/grau, sondern man sieht viele Streifen, deren Grenzen man deutlich sieht...
Tagsüber ist das auch zu sehen, jedoch weniger deutlich... :(

Habt ihr das auch so? Nicht das ich was an der Box/am TV anders einstellen muss. Ist mir bisher nur ansatzweise bei Diablo 3 aufgefallen.





Also nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Spiel, aber das sind eben zwei Sachen die mir deutlich aufgefallen sind. Bin eigentlich nicht so der Grafikfetischist...


Bei mir schaut das nicht so aus
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
mmh, komisch.

Dann muss ich mal überlegen, ob das an einer Einstellung an der Box oder dem TV liegen könnte - ehrlich gesagt weiss ich aber nicht an welcher - zumal das ja bei anderen Spielen nicht ist.

Wer Tipss hat - immer her damit! :)
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Vielleicht Kontrast zu hoch und zu viel Helligkeit...
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Bereits heute morgen um 8 mit einigen hier aus'm Forum gespielt und das direkt bis 13 uhr.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wie ist eigentlich die grafische Darstellung bei den tanzenden Damen :D
 
Thema:

GTAV Erste Eindrücke

GTAV Erste Eindrücke - Ähnliche Themen

  • Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV

    Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV: Ich hätte 1 Frage, bräuchte da einen, der aber 1000GS hat bzw 100% im Spiel. Bitte hier oder per Xbox Live melden.
  • Gta v online

    Gta v online: Moin ich suche Leute um die heist Missionen zu machen. Und alles was sonst noch so gemacht werden möchte. Oder eine aktive crew währe auch super...
  • Vielseitigkeit und lustiges GTAV

    Vielseitigkeit und lustiges GTAV: Da ich nal so richtig auf den GtaV Geschmack gekommen bin, darf hier gerne Lustiges, Schönes und Kurioses Gepostet werden. Tipps und Tricks sind...
  • Verkaufe oder Tausche GTAV

    Verkaufe oder Tausche GTAV: Hi , ich hab hier noch ein GTA V das ich nicht mehr brauche. Ich würde es für 40 inkl. Briefversand verkaufen oder Tauschen gegen Borderlands...
  • Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3

    Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3: So liebe mitspieler, ich brauch eure Hilfe.. Stehe vor der Entscheidung GTA V oder Dragon Age zu kaufen. Habe GTA 5 bereits auf der PS3...
  • Ähnliche Themen

    • Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV

      Wer hat 1000GS bzw 100% in GTAV: Ich hätte 1 Frage, bräuchte da einen, der aber 1000GS hat bzw 100% im Spiel. Bitte hier oder per Xbox Live melden.
    • Gta v online

      Gta v online: Moin ich suche Leute um die heist Missionen zu machen. Und alles was sonst noch so gemacht werden möchte. Oder eine aktive crew währe auch super...
    • Vielseitigkeit und lustiges GTAV

      Vielseitigkeit und lustiges GTAV: Da ich nal so richtig auf den GtaV Geschmack gekommen bin, darf hier gerne Lustiges, Schönes und Kurioses Gepostet werden. Tipps und Tricks sind...
    • Verkaufe oder Tausche GTAV

      Verkaufe oder Tausche GTAV: Hi , ich hab hier noch ein GTA V das ich nicht mehr brauche. Ich würde es für 40 inkl. Briefversand verkaufen oder Tauschen gegen Borderlands...
    • Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3

      Kaufentscheidung GTAV oder Dragon Age 3: So liebe mitspieler, ich brauch eure Hilfe.. Stehe vor der Entscheidung GTA V oder Dragon Age zu kaufen. Habe GTA 5 bereits auf der PS3...

    Sucheingaben

    gta 5 xbox one online zeitüberschreitung

    ,

    gtaverste.com

    Oben