GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten

Diskutiere GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich fände ein GTA V oder RDR2 mit deutscher Syncro deutlich besser. Und ich rede hier von unbefriedigend zu gut. Ich schaue ein Pulp Fiction...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich fände ein GTA V oder RDR2 mit deutscher Syncro deutlich besser. Und ich rede hier von unbefriedigend zu gut.

Ich schaue ein Pulp Fiction oder Django ja auch in deutscher Sprache, um mal vergleichbare Filme zu nennen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Für mich ist es im Fall von RDR2 mehr immersiver bzw. konnte mich eher fallen lassen und voll auf das Spiel einlassen. So haben nun mal die Cowboys damals geredet. Aber ist halt Geschmackssache.
Wohingegen ich das bei gta 5 total scheiße fand 😄
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Lieber nur englische Synchro, die gut gemacht ist und perfekt passt, als eine deutsche Übersetzung, die die Atmosphäre des Spiels komplett zerstört.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Lieber nur englische Synchro, die gut gemacht ist und perfekt passt, als eine deutsche Übersetzung, die die Atmosphäre des Spiels komplett zerstört.
Ich finde zum Beispiel bei The Witcher 3 die deutsche Synchro sehr gelungen. Wirkt sich meiner Meinung nach nicht negativ auf die Atmosphäre aus.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich finde zum Beispiel bei The Witcher 3 die deutsche Synchro sehr gelungen. Wirkt sich meiner Meinung nach nicht negativ auf die Atmosphäre aus.
Das sage ich ja nicht. Ich meine nur, dass eine nicht gelungene deutsche Synchro die Atmosphäre eines Spiels komplett zerstören kann. Und das ist bei deutschen Übersetzungen, zumindest meiner Meinung nach, eben öfters der Fall als beim englischen Original. Dann spiele ich lieber alles komplett in Englisch. Ich nenne da nur mal Alan Wake, die ersten Halo-Teile oder auch die ersten Teile von Gears of War - die deutschen Sychros sind da für mich ganz knapp an einer Vollkatastrophe vorbeigeschrappt. Das hat sich bei den neueren Titel wie Halo 5, Quantum Break etc. zum Glück etwas gelegt, die alle eine sehr gelungene deutsche Sprachausgabe hatten.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das sage ich ja nicht. Ich meine nur, dass eine nicht gelungene deutsche Synchro die Atmosphäre eines Spiels komplett zerstören kann. Und das ist bei deutschen Übersetzungen, zumindest meiner Meinung nach, eben öfters der Fall als beim englischen Original. Dann spiele ich lieber alles komplett in Englisch. Ich nenne da nur mal Alan Wake, die ersten Halo-Teile oder auch die ersten Teile von Gears of War - die deutschen Sychros sind da für mich ganz knapp an einer Vollkatastrophe vorbeigeschrappt. Das hat sich bei den neueren Titel wie Halo 5, Quantum Break etc. zum Glück etwas gelegt, die alle eine sehr gelungene deutsche Sprachausgabe hatten.
Ich muss ehrlich sagen das mich meist die deutsche Synchro nicht stört. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Bei den Rockstar Spielen kommt durch die Original Sprachausgabe zwar eine authentische Atmosphäre auf, aber da ich öfter mitlesen muss stört halt auch schon etwas.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da ja rockstar auf eine synchro, somit auch auf ihre kundschaft pfeift und sich dies auch nicht zu ändern scheint, verzichte ich in zukunft auf deren spiele. die können mich mal am after schmatzen.:)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Das ist auch was dran. Wir sind eben meist keine Muttersprachler hier in Deutschland und haben eher seltener exzellente Englisch-Kenntnisse, wodurch man dann für deutsche Untertitel dankbar ist. Aber bei einem Alan Wake, wo die beklemmende Atmosphäre für mich einer der Hauptbestandteile des Spiels ist, hat mich die deutsche Synchro eben sehr gestört. Kommt aber eben auch immer ein Stück weit auf das Genre an.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Kommt immer auf das Genre bzw. Spiel an. Bei Witcher ist es doch völlig egal oder bei Halo oder Gears. Aber wenn halt nen Gangsta Nig.. oder Cowboy aufeinmal deutsch reden....ich weiß nicht. Das passt einfach überhaupt nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kommt immer auf das Genre bzw. Spiel an. Bei Witcher ist es doch völlig egal oder bei Halo oder Gears. Aber wenn halt nen Gangsta Nig.. oder Cowboy aufeinmal deutsch reden....ich weiß nicht. Das passt einfach überhaupt nicht.
kannst es ja trotzdem auf englisch daddeln.:p also kann es dich ja nicht jucken.;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Vielleicht wäre dann RDR2 in deutschland später erschienen aufgrund der immensen Synchro Arbeit?
Dann hätte ich definitiv einen Nachteil :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vielleicht wäre dann RDR2 in deutschland später erschienen aufgrund der immensen Synchro Arbeit?
Dann hätte ich definitiv einen Nachteil :D
Naja, ein CD Project Red oder auch Ubisoft bekommen es bei mir ihren großen Open World Spielen doch auch hin.
Wir reden hier ja auch von Rockstar. Bei kleinen Studios verstehe ich das eine Synchronisation nicht immer möglich ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Es kommt wirklich auf die Spiele drauf an, aber in der Regel finde ich auch die englische Synchronisation deutlich besser.

Sehr gute Beispiele sind imo Mass Effect 1-3, gerade Teil 1 ist die Syncro vom Protagonist einfach nur extrem schlecht und unglaubwürdig, ab Teil 2 gab es eine neue Stimme die deutlich besser ist, aber immer noch gegen die englische massiv abstinkt.

Auch von A Plaque Tale Innocence fand ich die englische bedeutend bessere, die deutsche Sprachausgabe von der Protagonistin hörte sich so "gezwungen" an, gefiel mir gar nicht.

Das ist natürlich alles subjektiv, aber ich finde generell die englische Synchro besser als die deutsche.
 
D

dark-fate

Guest
da ja rockstar auf eine synchro, somit auch auf ihre kundschaft pfeift und sich dies auch nicht zu ändern scheint, verzichte ich in zukunft auf deren spiele. die können mich mal am after schmatzen.:)
Die paar Leute sind zu verschmerzen bei 40-50 Mio verkauften Exemplaren oder was weiß ich.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja, ein CD Project Red oder auch Ubisoft bekommen es bei mir ihren großen Open World Spielen doch auch hin.
Wir reden hier ja auch von Rockstar. Bei kleinen Studios verstehe ich das eine Synchronisation nicht immer möglich ist.
Der Umfang von RDR2 in sachen Vertonung hat glaub ich diesmal alle Rahmen gesprengt meine ich mal gelesen zu haben.
 
D

dark-fate

Guest
Das sage ich ja nicht. Ich meine nur, dass eine nicht gelungene deutsche Synchro die Atmosphäre eines Spiels komplett zerstören kann. Und das ist bei deutschen Übersetzungen, zumindest meiner Meinung nach, eben öfters der Fall als beim englischen Original. Dann spiele ich lieber alles komplett in Englisch. Ich nenne da nur mal Alan Wake, die ersten Halo-Teile oder auch die ersten Teile von Gears of War - die deutschen Sychros sind da für mich ganz knapp an einer Vollkatastrophe vorbeigeschrappt. Das hat sich bei den neueren Titel wie Halo 5, Quantum Break etc. zum Glück etwas gelegt, die alle eine sehr gelungene deutsche Sprachausgabe hatten.
Gears ... Ach, du scheiße. Was hat mich das damals getriggert, dass in den Zwischensequenzen der Ton vollkommen asychron zu der Lippenbewegung war.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Die beste deutsche Synchro in einem Spiel haben immer noch The Witcher 3, Skyrim (Trotz zu weniger Sprecher, aber war ja im Original auch so) und Assassin's Creed Odyssey mMn. Gerade Julia Kaufmann als Kassandra war so köstlich 😋
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wer spielt schon AC und dann auch noch mit einem weiblichen Charakter *hust* 😂✌
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Wer spielt schon AC und dann auch noch mit einem weiblichen Charakter *hust* 😂✌
Jemand, der keine fragile Männlichkeitsstörung hat und dem es daher völlig wumpe ist, welchen fiktiven virtuellen Charakter er steuert, da er weiß, dass er wieder ein Mann ist, wenn er die Konsole ausschaltet?
 
Thema:

GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten

GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
    Oben