GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten

Diskutiere GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Schlechte Manager und Chef-Entwickler wurden zudem entlassen, um das Arbeitsklima weiter zu verbessern. GTA VI ist noch in einer sehr frühen Phase...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Schlechte Manager und Chef-Entwickler wurden zudem entlassen, um das Arbeitsklima weiter zu verbessern. GTA VI ist noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung, aber diese Maßnahmen zeigen, dass Rockstar aus dem Shitstorm um Red Dead Redemption und GTA V gelernt hat. Dann gibt es halt ein etwas kleineres Spiel, dafür aber gesündere Menschen, die daran arbeiten :)

 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Nur weil Spiele immer größer werden heißt ja auch nicht gleich dass sie dadruch besser werden. Mir würde auch 3/4 der Größe aus GTA 5 reichen. Solange die Welt dafür lebendig, interaktiv und dynamisch ist. Und da ist dank der neuen Konsolen-Power denke ich einiges möglich.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Und frühestens in 2-3 Jahren. Aber lieber so als schnell schnell hingekliert.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Wohl eher in 6-7 Jahren gegen Ende der nächsten Gen :)
Wenn wir jetzt mal mit Annahmen arbeiten:

Zwischen GTA 4 und 5 liegen 5 Jahre.
Wenn wir davon ausgehen, dass ein kleineres GTA aber dafür mit weniger Leuten entwickelt wird, klingen erneut 5 Jahre erst mal plausibel.
Wenn wir weiter davon ausgehen, dass die Entwicklung erst nach RDR2 begonnen hat, da ja die Teams dafür abgezogen wurden, dann hat die Entwicklung frühestens Ende 2018 begonnen. Vlt sogar eher 2019. Wenn wir jetzt darauf 5 Jahre rechnen dann erscheint das Spiel nicht vor 2023, eher noch 2024. Und das halte ich auch für ein sehr realistisches Datum.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Wenn wir jetzt mal mit Annahmen arbeiten:

Zwischen GTA 4 und 5 liegen 5 Jahre.
Wenn wir davon ausgehen, dass ein kleineres GTA aber dafür mit weniger Leuten entwickelt wird, klingen erneut 5 Jahre erst mal plausibel.
Wenn wir weiter davon ausgehen, dass die Entwicklung erst nach RDR2 begonnen hat, da ja die Teams dafür abgezogen wurden, dann hat die Entwicklung frühestens Ende 2018 begonnen. Vlt sogar eher 2019. Wenn wir jetzt darauf 5 Jahre rechnen dann erscheint das Spiel nicht vor 2023, eher noch 2024. Und das halte ich auch für ein sehr realistisches Datum.
GTA VI wird von einem anderen Studio gemacht als RDR2. Ergo laufen die Arbeiten daran schon länger. Sehr wahrscheinlich liefen die sogar schon zu GTA V Zeiten. Assassin's Creed macht es ähnlich, Black Flag war schon in Arbeit noch bevor der dritte Teil überhaupt draußen war. Der dritte Teil wurde parallel zu Brotherhood gemacht.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn sie dann auch noch einen funktionierenden Online-Modus mit gutem Matchmaking und dynamischer Spielwelt hinbekommen, wäre es schon mal viel wert. Dann bin ich auch bereit, eine kompaktere Map in Kauf zu nehmen. GTA V war in der Realität ein schlechteres Spiel als es die Medien, insbesondere Kritiker-Reviews mit ihren übertriebenen 95+er Wertungen damals propagiert haben.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
GTA VI wird von einem anderen Studio gemacht als RDR2. Ergo laufen die Arbeiten daran schon länger. Sehr wahrscheinlich liefen die sogar schon zu GTA V Zeiten. Assassin's Creed macht es ähnlich, Black Flag war schon in Arbeit noch bevor der dritte Teil überhaupt draußen war. Der dritte Teil wurde parallel zu Brotherhood gemacht.
Das kann man nur hoffen.
Noch bis 2023 oder länger auf ein neues GTA warten?
GTA V ist ja schon seit Ewigkeiten auf dem Markt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Gamepro spekuliert bei GTA VI auf einen Release im Jahr 2023 wegen des überdurchschnittlich hohen Marketing-Budgets von fast 90 Mio. USD, das Publisher Take Two für den Zeitraum April 2023-März 2024 eingeplant hat. Das Jahr davor sollen es nur ca. 40 Mio. USD für Marketing sein.


Halte 2023 eigentlich für sehr realistisch. GTA V verkauft sich nach 7 Jahren immer noch und GTA Online ist für Rockstar und Take Two auch immer noch eine wahre Cash Cow. Kaum verwunderlich bei den ganzen Ingame-Preisen, die ich für hart unverschämt halte...
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
solange die immernoch kohle ohne ende mit gta online machen, werden wir noch etwas auf gta 6 warten müssen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
solange die immernoch kohle ohne ende mit gta online machen, werden wir noch etwas auf gta 6 warten müssen.
Etwas? Wohl eher ewig...

Aber so heiß bin ich auf das Spiel eh nicht. GTA V fand ich schon eher so naja, weswegen ich den Metacritic-Durchschnitt von 97 überhaupt nicht nachvollziehen kann. GTA V war eher so ne 80-85, aber keine 90. Viel zu leere Spielwelt, etliche Verbindungsprobleme und gefühlt unendlich lange Ladezeiten im Online-Modus, kein Enhanced-Update für die One X und PS4 Pro und graphisch/technisch sowieso altbacken. Und die völlig überzogenen und unverschämten Ingame-Preise im Online-Modus für Autos, Häuser, Basen etc. habe ich da noch nicht erwähnt.

Aber wenn sich so viele Spieler von Rockstar abziehen lassen, sind sie es selbst schuld. Wenn das nächste GTA bei den genannten Kritikpunkten nicht wesentlich besser wird als GTA V, kann mich Rockstar mal...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
GTA Online bzw dessen Spieler die Shark Cards kaufen haben für Singleplayer Liebhaber alles ruiniert. Nicht nur das etliche RS Franchises seit dem tot sind nein man kann nun immer noch ewig auf ein GTA6 warten und dann wird es auch noch kleiner ? WTF -.-

GTA5 hat mich schon eher enttäuscht von der Größe der Map und dessen Gestaltung.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dann gibt es halt ein etwas kleineres Spiel, dafür aber gesündere Menschen, die daran arbeiten :)
Was ist das denn für eine Aussage von Rockstar mit der Crunch Time. Die können machen was sie wollen die haben niemanden der ihnen eine Deadline setzt. Daran sind sie nur allein Schuld. Einfach mal früher den Finger aus dem A**** ziehen und anfangen ein neues Game zu entwickeln. Aber man kann es ja auch auf Kosten des Spielerlebnisses aller Kunden regeln. Danke NichtMehrSoRockStar... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Tippe auch nicht vor 2022.
Aber soll mich nicht stören. Die letzten GTA Spiele waren überhaupt nicht meins!
Da spiele ich lieber noch 5 mal RDR2 durch bevor ich auch nur eine weitere Sekunde GTA V oder GTA 4 spiele^^
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Rockstar ist eh blöd ohne deutsche Synchro... 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Thema:

GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten

GTA VI wird kompakter als GTA V, um Crunch zu verringern und die Entwickler zu entlasten - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
    Oben