GTA V - The Evolution 1997 - 2014

Diskutiere GTA V - The Evolution 1997 - 2014 im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; In diesem sehenswertem Community-Video wird euch die Evolution der Reihe, beginnend vom ersten Ableger 1997 bis zum Remaster von GTA V, nochmals...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
In diesem sehenswertem Community-Video wird euch die Evolution der Reihe, beginnend vom ersten Ableger 1997 bis zum Remaster von GTA V, nochmals vor Augen geführt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Mein Gott, so hässlich hab ich die ersten Teile gar nicht in Erinnerung. :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wahrscheinlich lachen jetzt viele, aber GTA II und GTA Chinatown Wars sind meine Favoriten :D
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Meine Favoriten sing GTA V und III. GTA 5, weil es für mich den besten Serienteil darstellt und GTA 3, weil es das erste GTA war das mich wirklich ins GTA-Universum gezogen hat. GTA 2 war auch noch ganz cool...
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Echt heftig.

GTA steht genreübergreifend für die Evolution von Computerspielen. Was für eine Entwicklung!

Teil 5 für die aktuellen Konsolen ist für mich im Moment das mit Abstand beste Spiel aller Zeiten. Last-Gen war schon fett, aber mit der Neufassung für PS4 und X1 hat sich R* seinfach selber ein Denkmal gesetzt.

Zur Entwicklung der Serie:

GTA 1 = WTF?! Damals 2000 zusammen mit der alten grauen PS1 von meinem Bruder geerbt. Epochal!

GTA 2 = Nach GTA V der für mich beste Teil der Serie, welche den bis heute derben und schwarzen Humor der Serie definiert. Wenn ich alleine an diese Menschen-Hot-Dog-Mission denke ... Herrlich! Und dazu fette 2D Grafik.

GTA 3 = Was soll ich sagen ... Würde gerne wissen wieviel Wochen Spielzeit ich bei dem Spiel geschafft habe. Eine PS2 ist dabei abgeraucht ...

GTA San Andreas = Story! Story! Story! Was kam da immer ein geiles Kalifornien & Gangsta Feeling auf. Hauptbeschäftigung = BMX Fahren!

GTA Vice City = Gesuchtet und teilweiße irgendwann einfach nur wegen dem Soundtrack im Hintergrund laufen lassen. Ohne Witz. Fernseher an, GTA an, ins Auto setzen, Radio Sender gesucht, Controller weggelegt und Hausaufgaben gemacht. Mega!

GTA 4 = Technisch Top, Gameplay Top, konnte mich nur nie mit Nico und dem Setting anpassen. NYC war natürlich geil umgesetzt. Und die Mods damals am PC!!!

GTA VC + LC Stories = Nette Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.

GTA CTW = Für mich das beste Handheld Spiel aller Zeiten. Geil umgesetzt, geile Nebenmissionen (Drogen, etc.) und halt einfach mal was anderes! Hoffe immer noch auf einen Nachfolger für iOS & Android.

Danke R* für diese Serie. Und danke an dich, falls du echt bis hierhin gelesen hast.

:D :D :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
GTA CTW = Für mich das beste Handheld Spiel aller Zeiten. Geil umgesetzt, geile Nebenmissionen (Drogen, etc.) und halt einfach mal was anderes! Hoffe immer noch auf einen Nachfolger für iOS & Android.
Chinatown Wars hatte ja auch einige Anspielungen an GTA II. Ganz abgesehen von dem fast gleichen derben Humor.

Von den neueren Teilen ist CTW für mich das absolute Highlight.

Mit GTA IV konnte ich auch überhaupt nichts anfangen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Vice City beste GTA !
Die sollten mal echt GTA 3, Vice City und San Andreas remastern. Wäre der burner.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
GTA 3!!!! ;)

Der Beginn einer Ära! 3D!
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
"Best" für mich ist gta 4.
In erster Linie weil da alles eher realistisch und weniger überzeichnet wirkt.
Aber auch weil es ab diesem Teil optisch unglaublich steil bergauf ging ohne dauernd Ecken und Kanten sehen zu müssen.
Und vor allem wegen der Fahrphysik und den Schadensmodellen. Das was in gta5 abgeht autotechnisch is doch ein Witz. Da muss man ja übelst übertreiben um auch nur eine Delle reinzumachen.
Die "Athmo" ist da natürlich auch super aber mir persönlich einen Tick zu "Eitel Sonnenschein".
In Teil 4 wars alles eher düsterer und..naja..realer. *G
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
GTA 2 und Vice City sind meine Favoriten.
GTA 5 ist ohne Frage nen geiles Games aber die Reihe reizt mich nicht mehr so sehr wie früher.
Früher auf der Playstation 1 waren auch DRIVER und DRIVER 2 echt geile Games.Schade das die Reihe so nicht mehr gibt.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
ach waren das noch Zeiten als man die ersten teile gespielt hat xD nostalgische Gedanken in meinem Kopf ^^
 
Thema:

GTA V - The Evolution 1997 - 2014

GTA V - The Evolution 1997 - 2014 - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
    Oben