GTA V Einstieg

Diskutiere GTA V Einstieg im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo, habe mir GTA V gebraucht gekauft und finde keinen Einstieg. Das ist mein erstes GTA Spiel. Mit Michael sehe ich auf der Karte eine...
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

habe mir GTA V gebraucht gekauft und finde keinen Einstieg. Das ist mein erstes GTA Spiel.

Mit Michael sehe ich auf der Karte eine Mission, bei der ich ein Fußrennen gegen eine Joggerin laufen soll. Die ist definitiv schneller als ich.

Mit Franklin scheitere ich an einem Autorennen. Da fehlt mir definitiv noch die Übung.

Gelegentlich bekomme ich Aufgaben für den Abschleppwagen.

Ich denke aber, dass das eh‘ alles Nebenmissionen sind.

Auf der Karte werden keine Fragezeichen angezeigt. Storymäßig habe ich gerade den Hund bekommen. Wie geht es denn grundsätzlich weiter? Ich renne irgendwie nur planlos rum und weiß letztendlich nicht, was ich tun soll.

Gruß,
Jörg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo,

habe mir GTA V gebraucht gekauft und finde keinen Einstieg. Das ist mein erstes GTA Spiel.

Mit Michael sehe ich auf der Karte eine Mission, bei der ich ein Fußrennen gegen eine Joggerin laufen soll. Die ist definitiv schneller als ich.

Mit Franklin scheitere ich an einem Autorennen. Da fehlt mir definitiv noch die Übung.

Gelegentlich bekomme ich Aufgaben für den Abschleppwagen.

Ich denke aber, dass das eh‘ alles Nebenmissionen sind.

Auf der Karte werden keine Fragezeichen angezeigt. Storymäßig habe ich gerade den Hund bekommen. Wie geht es denn grundsätzlich weiter? Ich renne irgendwie nur planlos rum und weiß letztendlich nicht, was ich tun soll.

Gruß,
Jörg
Das mit dem Abschleppwagen ist richtig und die anderen genannten Missionen sind bereits Missionen zum Einstieg in die Welt von Gta 5 und ich weiß nicht wie man daran scheitern kann. Bei der Mission von Micheal musst du nur immer wiederholt a drücken und dem Verlauf folgen und bei dem Auto rennen musst du einfach die spezialfähigkeit von Franklin nutzen.



Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Bei Michael kann man einen Herzinfarkt bekommen, wenn man zu oft A drückt [emoji28]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kann man nicht die Ausdauer trainieren bei GTA V? Einfach ein bisschen zu Fuß durch die Stadt laufen mit Michael, damit er seine Ausdauer verbessert.

Aber soweit ich mich erinnere, sind das alles Nebenaufgaben. Vielleicht mal zwischen den Charakteren switchen, vielleicht hat ein anderer eine Story-Aufgabe.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

danke für den Tipp mit der A-Taste. Den Jogginglauf habe ich geschafft.

Das mit der Spezialfertigkeit von Franklin wusste ich schon. Inzwischen habe ich das auch hinter mich gebracht. Offenbar war mein Fahrzeug nicht stabil genug :)

Aber - wie es jetzt weitergeht, weiß ich immer noch nicht. Bei Michael wird mir 1 Quest angezeigt, bei Franklin 2 Quests. Aber auf der Karte sind weiterhin keine Fragezeichen.

Wie gesagt - man rennt irgendwie nur planlos durch die Gegend und weiß nicht, was man tun soll?!?

Gruß,
Jörg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mach doch einfach was dir angezeigt wird.

Total Easy.

Hatte ehrlich gesagt nie probleme und das Obwohl ich es 3x durchgespielt habe.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

Mach doch einfach was dir angezeigt wird.
Japp, genau das ist die Frage. Wo genau "wird denn etwas angezeigt"?

Auf der Karte sind wie gesagt keine Fragezeichen zu sehen, das "Missionslogbuch" ist leer.

Das Spiel funktioniert, ich kann herumlaufen und Autos fahren, in den Geschäften einkaufen usw. - aber ich werde schlichtweg nicht mit einer Story oder Aufgaben konfrontiert. Weder in Textform, noch im Spielablauf...

Gruß,
Jörg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo,



Japp, genau das ist die Frage. Wo genau "wird denn etwas angezeigt"?

Auf der Karte sind wie gesagt keine Fragezeichen zu sehen, das "Missionslogbuch" ist leer.

Das Spiel funktioniert, ich kann herumlaufen und Autos fahren, in den Geschäften einkaufen usw. - aber ich werde schlichtweg nicht mit einer Story oder Aufgaben konfrontiert. Weder in Textform, noch im Spielablauf...

Gruß,
Jörg
Das heißt, wenn du lange das dpad gedrückt hältst, dann wird dir an den Charakter keine Zahl angezeigt

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

Doch, siehe oben.

Aber ich weiß nicht, wo ich hinlaufen muss, um die Missionen zu starten.

Gruß,
Jörg
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hauptquests gibt es bei Travor, Michael und Franklin. Zum jeweiligem Typ gehen und starten.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

wenn ich in den Char gewechselt habe - welche Taste muss ich dann drücken, um die Quest zu starten?

Bzw. woher weiß ich, wo der Startpunkt ist? Ich kann doch nicht die ganze Stadt ablaufen und warten, dass irgendwo etwas losgeht und mich ein NPC anspricht?

Es passiert einfach nichts. Das ist mein Problem...

Gruß,
Jörg
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Tu mir den Gefallen.

Wähle Franklin an und mach mal nen Bild von der Map.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hatte aber auch mal dieses "Problem" das meine Hauptmission mehr da war. Dann weiter gepielt (NEBEN Missionen, Chaos verursachen und sowas ;)) und dann ginge irgendwann weiter.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

hier das Foto. Angeblich sollen für F noch 2 Missionen vorhanden sein.

Gruß,
Jörg

4CCB2F5A-5E3D-4686-9B1B-600C71C3151B.jpg
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

hat sich erledigt.

Habe herausgefunden, dass man die Chars zusammenführen muss und scheitere jetzt an der Bootszene.

Mir ist das Spiel zu aggressiv und zu hektisch und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, zweiminütige Sequenzen wochenlang zu trainieren. Neben Scherlock leider der zweite große Reinfall.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Jörg
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Echt so schlimm?

Also die Story von GTA V ist recht einfach, eig nichts schweres und alles super machbar. Wenn es auf die 70 Goldmedaillen drauf ankommt, kann mal was dabei sein was stressig und nervig ist aber so... hmm. Evt. ist es wirklich dann nicht deins das Spiel.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ja, es ist echt so schlimm. Ich könnte heulen vor Wut.

Da entlädt sich nicht nur der Frust über den extremen Schwierigkeitsgrad, sondern auch der Frust über die entweder inkompetenten oder verlogenen Verkäufer. Ich habe bei GameStop nach einem Spiel gefragt, dass komplett in deutsch ist, eine schöne Geschichte hat, weder hektisch noch übermäßig brutal ist und auch von Gelegenheitsspielern ohne stundenlanges Üben lösbar ist. Als Negativbeispiel habe ich "Scherlock - The devils daughter" aufgeführt, dass die mir auch mal empfohlen hatten (und dass aufgrund der exorbitant schweren "Waldszene" in den Kritiken zersägt wurde).

Als Beispiele für "meine" Spiele habe ich Witcher III, AC Black Flag, AC Unity, Tomb Raider Underworld usw. usf. genannt und jetzt haben die mir daraufhin halt GTA V verkauft. Im Angesicht dieser Fehlberatung (nicht zum ersten Mal) entlädt sich jetzt natürlich totaler Frust, da das Spiel in jeder Hinsicht dem entspricht, was ich nicht wollte. Ich ärgere mich über die verschwendeten 15 Euro, auch wenn es *nur* 15 Euro sind.

Die vorgenannte Szene ist für mich unlösbar. Mit dem linken Daumen steuere ich den Wagen, mit dem rechten Zeigefinger gebe ich Gas, dann muss man wohl irgendwann auf den rechten Stick drücken, zielen und den Typen vom Boot abschießen. Ich schaffe es nicht mal, kontinuierlich geradeaus zu fahren.

Die Probleme fangen bei mir schon damit an, dass man irgendwo rechts zum schießen drücken muss und ich rechts keine Finger mehr frei habe (ich habe irgendwann den rechten Daumen auf dem rechten Stick, den rechten Zeigefinger auf dem Gaspedal und die restlichen drei Finger rechts halten den Controller).

Es hört damit auf, dass die Hinweistexte so schnell durchfliegen, dass ich sie auf meinem 65" TV nicht lesen kann. Geschweige denn, dass ich den LKW mit dem Boot oder gar die Personen darauf erkenne. Wenn sie es wenigstens so gestaltet hätten, dass man "aus dem Kino-Modus heraus" schießen kann, wäre das schon schwierig genug.

Ich bin so maximal frustriert, dass ich mich inzwischen echt frage, ob eine X-Box die richtige Konsole für einen knapp 50-jährigen Gelegenheitsspieler ist.

Tut mir leid, ihr habt da jetzt mal was abbekommen.

Gruß,
Jörg

P.S.: Im Übrigen kommt hinzu, dass mich das alles echt aggressiv macht. Das ist es mir nicht wert.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo,

ja, es ist echt so schlimm. Ich könnte heulen vor Wut.

Da entlädt sich nicht nur der Frust über den extremen Schwierigkeitsgrad, sondern auch der Frust über die entweder inkompetenten oder verlogenen Verkäufer. Ich habe bei GameStop nach einem Spiel gefragt, dass komplett in deutsch ist, eine schöne Geschichte hat, weder hektisch noch übermäßig brutal ist und auch von Gelegenheitsspielern ohne stundenlanges Üben lösbar ist. Als Negativbeispiel habe ich "Scherlock - The devils daughter" aufgeführt, dass die mir auch mal empfohlen hatten (und dass aufgrund der exorbitant schweren "Waldszene" in den Kritiken zersägt wurde).

Als Beispiele für "meine" Spiele habe ich Witcher III, AC Black Flag, AC Unity, Tomb Raider Underworld usw. usf. genannt und jetzt haben die mir daraufhin halt GTA V verkauft. Im Angesicht dieser Fehlberatung (nicht zum ersten Mal) entlädt sich jetzt natürlich totaler Frust, da das Spiel in jeder Hinsicht dem entspricht, was ich nicht wollte. Ich ärgere mich über die verschwendeten 15 Euro, auch wenn es *nur* 15 Euro sind.

Die vorgenannte Szene ist für mich unlösbar. Mit dem linken Daumen steuere ich den Wagen, mit dem rechten Zeigefinger gebe ich Gas, dann muss man wohl irgendwann auf den rechten Stick drücken, zielen und den Typen vom Boot abschießen. Ich schaffe es nicht mal, kontinuierlich geradeaus zu fahren.

Die Probleme fangen bei mir schon damit an, dass man irgendwo rechts zum schießen drücken muss und ich rechts keine Finger mehr frei habe (ich habe irgendwann den rechten Daumen auf dem rechten Stick, den rechten Zeigefinger auf dem Gaspedal und die restlichen drei Finger rechts halten den Controller).

Es hört damit auf, dass die Hinweistexte so schnell durchfliegen, dass ich sie auf meinem 65" TV nicht lesen kann. Geschweige denn, dass ich den LKW mit dem Boot oder gar die Personen darauf erkenne. Wenn sie es wenigstens so gestaltet hätten, dass man "aus dem Kino-Modus heraus" schießen kann, wäre das schon schwierig genug.

Ich bin so maximal frustriert, dass ich mich inzwischen echt frage, ob eine X-Box die richtige Konsole für einen knapp 50-jährigen Gelegenheitsspieler ist.

Tut mir leid, ihr habt da jetzt mal was abbekommen.

Gruß,
Jörg

P.S.: Im Übrigen kommt hinzu, dass mich das alles echt aggressiv macht. Das ist es mir nicht wert.
Das klingt ja echt mies. Tut mit leid, dass deine Erfahrung mit dem Spiel so schlecht sind. Macht eigentlich sehr viel Spaß. Aber für nen gelegenheitsspieler isses wirklich das falsche Spiel. Vorallem da du ne deutsches Spiel wolltest?! 🤦🏻*♂dumm.

Die neuen Tombola Rainer Teile wären wahrscheinlich was für dich. Sehr gelungen muss ich sagen. Vorallem der erste Teil. Sonst schau dir vllt mal Alan Wake an. Sehr gutes game und auf der Xbox per Abwärtskompatibilität spielbar.

Ansonsten, und das mögen hier jetzt garantiert einige nicht gerne hören, ist wahrscheinlich die Xbox wirklich nicht die richtige Konsole für dich. Spreche da aus eigener Erfahrung. Habe seit der Geburt meines Sohnes kaum noch Zeit zum Spielen. Daher habe ich meine Xbox damals verkauft und mir die Nintendo Switch geholt. Schau sie dir mal an. Vllt ist dies ja eher was für dich, auch was die Spiele angeht.

Steck auf jeden Fall nicht zu schnell den Kopf in den Sand. Dranbleiben und vllt nochmal nen anderes Spiel probieren.

Viel Spaß trotzdem weiterhin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ja, mit dem Gedanken an eine Switch habe ich auch schon gespielt.

Scheint ja wirklich nur noch diese Brutalo-Scheiße zu geben, wenn Verkäufer so ein Spiel mit meinen Ansprüchen assoziieren. Eigentlich wollte ich mir z.B. auch das neue Assasins Creed holen (Black Flag und Unity fand ich richtig geil), aber nach der Pleite traue ich mich echt nicht (mehr). Offenbar ist Hektik inzwischen zur "Kultur" geworden :-(

Und der Einzelhandel mit seiner "ach so tollen Beratung" kann mir echt mal den Puckel herunterrutschen.

Gruß,
Jörg
 
Thema:

GTA V Einstieg

GTA V Einstieg - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
    Oben