Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE)

Diskutiere Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE) im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo! Da man in dem letzten Thread seine Meinung dazu nennen konnte, wollte ich jetzt nochmal ne Umfrage raushauen damit man nochmal nen...

Gta unter 18?

  • Ja

    Stimmen: 2 8,0%
  • Nein

    Stimmen: 15 60,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt auf die Reife an.

    Stimmen: 8 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Hallo! Da man in dem letzten Thread seine Meinung dazu nennen konnte, wollte ich jetzt nochmal ne Umfrage raushauen damit man nochmal nen Überblick darüber hat.
Bitte Hier nicht mehr drüber diskutieren! Danke
lg Seb
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Darf ich fragen wozu das Ganze? Hast du Mutti noch nicht überzeugen können, dass du GTA V spielen darfst mit deinen 14 Lenzen?
Brauchst du jetzt ne Statistik, die belegt, dass die Forenuser eigentlich schon dafür sind, dass du spielen darfst?

Was machst du, wenn 80 % sagen: NEIN!

Hörst du dann auf die Meinung der Umfrage und lässt GTA V links liegen? ^^

(Ich weiss, du wolltest keine Comments hier, aber ich will nur wissen: Warum?)

P.S.: "Unter 18" ist auch etwas ungenau. 17? Klar! 13? Never?

Wenns um dich geht dann vielleicht: "GTA mit 14 kaufen?"
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
wurde der andere Thread nicht geschlossen??? und jetzt wird wieder einer aufgemacht :D
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Ganz klar nein
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Natürlich kommt es auf die Reife an.
Dazu sind die Gesetze da, da man aber ein Gesetz pauschalisieren muss, muss man eine allgemeine Altersbegrenzung hinzufügen.
Wer hier für "Nein" bei der Umfrage ist, hat grundsätzlich nicht verstanden worum es bei der Altersbegrenzung geht. Ja und damit meine ich dich piikey79... ich habe übrigens kein persönliches Problem mit dir.
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Du willst mir sagen das er mit 14 gta zocken soll / kann ???

Ich bitte dich das geht zu weit

und das ist meine Meinung und nicht mein Verständnis für die usk Regeln

Ich hab auch kein Problem mit dir keine Sorge hehe
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
also mit 14 Jahren sollte man GTA nicht spielen, grade die Folter Szene ist schon ziemlich krass
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Kann geschlossen werden ;)
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Ich habe Gta auch schon gespielt als ich 14 oder sogar jünger war. Und ich wage einfach mal zu behaupten das es mir nicht geschadet hat, ich habe weder einen Mensch getötet, einen Amoklauf gemacht, ein Auto geklaut oder sonst irgendwas in der Art. Da haben mir im Leben ganz andere Dinge geschadet, aber bisher wohl noch kein Spiel.

Ich will damit nicht sagen das Eltern automatisch sagen sollen ja mit 14 darfs mein Kind spielen, sondern die Eltern einfach einschätzen sollten wie "reif" ihr Kind ist und wie es zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, nicht nur speziell bei Gta sondern bei Spielen ab 16 oder 18 allgemein.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Du willst mir sagen das er mit 14 gta zocken soll / kann ???

Ich bitte dich das geht zu weit

und das ist meine Meinung und nicht mein Verständnis für die usk Regeln

Ich hab auch kein Problem mit dir keine Sorge hehe
Bevor das Thema geschlossen wird:

Seht ihr ALLE nicht den Satz "Es kommt auf die Reife an" ?
Seht ihr ihn nicht?
Ganz ehrlich? Wirklich nicht?
Nehmt ihr ihn nicht wahr... oder ignoriert ihr ihn gekonnt?

Was meint ihr wieso es eine Altersfreigabe gibt? Richtig, für die Medienkompetenz und wenn man diese hat, dann ist man reif genug. Es gibt eine Altersbegrenzung, weil man eine pauschale Reife dafür verallgemeinern musste. Man kann keine individuellen Gesetze machen.
Es geht hier doch nicht um ihn oder so, ich persönlich bin 15 und habe mit 14 auch schon GTA 5 gespielt.

Ich will damit nicht sagen, dass jeder 14-Jährige das Spiel spielen darf/soll. Nein, es kommt einfach auf die Reife an, das will ich damit ausdrücken.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
kommt immer darauf an wie sich die kids benehmen offline gerne u18 aber online sage ich nein viel zu viel schlechte erfahrungen gemacht.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich habe mich mal im anderen bereits geschlossenen Thread umgesehen.

Dort wird ja vieles hart umkämpft und übertrieben, geradezu unpassend dargestellt.
Es ging hier nur um die Frage, ob man unter 18 GTA spielen kann/sollte.

Ich respektiere die Meinungen von allen, die dagegen sind. Jedoch erschien mir vieles suspekt. Erst einmal kommen viele mit 12-jährigen Kindern an und bringen Smartphones ins Spiel, bringen Alkohol ins Spiel, bringen Nikotin ins Spiel, bringen Heimkinder ins Spiel etc. etc..

Und all das hat überhaupt nichts damit zu tun. Ich weiß, in Schrift wirke ich etwas rebellisch und auch in meinem Umkreis unterhalte ich mich u.a. mit meinem Bruder sehr über das System. Das System unserer Bundesrepublik, da läuft schon einiges sehr kriminelles ab, z.B. die Farma-Industrie, was da alles passiert, das würdet ihr nicht mal der Merkel glauben.

Nun gut, passt nicht zum Thema.
Ich persönlich rauche nicht, ich saufe nicht, ich konsumiere keine Drogen, ich habe vor ein Studium als Online-Redakteur abzulegen.
Ich hatte nicht unbedingt eine harte Kindheit, denn ich weiß, es gibt viel schlimmeres.

Dennoch: Ich ging in einen DDR-Kindergarten, obwohl die DDR eigentlich schon over & out war. Dort mussten wir Mittagsschlaf machen, gut, erst einmal nichts dabei. Wir durften aber nicht blinzeln oder uns mal umdrehen beim Schlafen, wir durften nicht während des Mittagsschlafes auf die Toilette gehen. Das Essen musste aufgegessen werden, wenn man gekotzt, na dann, dann sollte man sich erstmal zur Toilette begeben und sich schämen. Wenn du einen Hustenanfall hattest, dann solltest du dich schämen. Uns wurde sogar verboten raus zu gehen und zu spielen, falls ein Erzieher irgendetwas zu basteln hatte. Basteln stand vor Spielen. Auf Bäume klettern durften wir auch nicht, gut, war nicht so schlimm. Ich hab den Kindergarten ja schließlich überlebt. Wieso?
Weil ich damit aufgewachsen bin, weil es für mich "normal" war. Wir finden alles normal, mit dem wir ziemlich oft konfrontiert werden. Da wir aber nicht mit behinderten Menschen so oft konfrontiert werden, finden viele Menschen behinderte Menschen halt "unnormal", "komisch", "merkwürdig".

In vielen Jahren wird sich die Spielegrafik soweit entwickeln, dass es nahezu realistisch ist. Dann werde ich mit meinen 35 Jahren sicherlich sagen: "Das hätte ich damals nicht vertragen. Wie realistisch ist das denn!".
Heutzutage sagen das auch viele Erwachsene, da sie mit Pixelgrafik ala Zelda aufgewachsen sind. Und ich bin halt mit etwas anspruchsvollerer Grafik aufgewachsen. Für mich ist das normal, versteht ihr?

Ich habe das Pech auf GTA abzufahren. Ich habe das Glück mit Smartphones nichts am Hut zu haben. Dafür bin ich halt hier im Forum unterwegs. Scheint als würde sich der natürlich Ausgleich und die natürliche Anpassung auch in der Persönlichkeit der Menschen wiederfinden? ;)

Alles eine Gewöhnungs-Sache, der Mensch ist ein Gewöhnungs-Tier.

Und was hat das alles mit der Reife zu tun? Ich z.B. kann (und ich denke, ich kann das von mir auch behaupten) Autorität gut einschätzen, da ich eben in so einem Kindergarten aufgewachsen bin.
Ich kann auch gut Videospiele zwischen Realität unterschieden. Und ja, ich glaube wirklich es gibt Minderjährige, die damit besser umgehen können als Erwachsene und damit meine ich nicht micht.

Ich bin überzeugt davon, dass ich in meinem Leben noch viel lernen werde, aber sicherlich nicht, dass mir GTA 5 "damals" nicht gut getan hat.

Over & Out!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Das sollen deine Eltern entscheiden, was fragst du hier im Forum :)
 
B

BengelKurt

Guest
Spiele ab 18 auch für das entsprechende alter egal wie das game ist.
Werd ich bei meinen Kids auch so machen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Dennoch: Ich ging in einen DDR-Kindergarten, obwohl die DDR eigentlich schon over & out war. Dort mussten wir Mittagsschlaf machen, gut, erst einmal nichts dabei. Wir durften aber nicht blinzeln oder uns mal umdrehen beim Schlafen, wir durften nicht während des Mittagsschlafes auf die Toilette gehen. Das Essen musste aufgegessen werden, wenn man gekotzt, na dann, dann sollte man sich erstmal zur Toilette begeben und sich schämen. Wenn du einen Hustenanfall hattest, dann solltest du dich schämen. Uns wurde sogar verboten raus zu gehen und zu spielen, falls ein Erzieher irgendetwas zu basteln hatte. Basteln stand vor Spielen. Auf Bäume klettern durften wir auch nicht, gut, war nicht so schlimm. Ich hab den Kindergarten ja schließlich überlebt. Wieso?
Weil ich damit aufgewachsen bin, weil es für mich "normal" war. Wir finden alles normal, mit dem wir ziemlich oft konfrontiert werden. Da wir aber nicht mit behinderten Menschen so oft konfrontiert werden, finden viele Menschen behinderte Menschen halt "unnormal", "komisch", "merkwürdig".


Over & Out!
hast du nicht geschrieben das du 15 bist, wie kannst du denn bitte in einen "DDR" Kindergarten gegangen sein
 
Neophyte84

Neophyte84

Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
SAADCORE HB13
..."obwohl die DDR eigentlich schon over & out war" mir sagt diese Aussage das es danach gewesen sein muss...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich habe meinen Kindergarten nicht so in Erinnerung in der ehm DDR. Und ich war noch dort 3 Jahre großgeworden und auf dem Land war esnoch bis Mitte90er DDR-ähnlich...
Mittagsschlaf mach ich heute noch gern :D

Zum TE:
Du bist 14, also eindeutig nein zu GTA V.
Ich würde GTA 2 empfehlen!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Geschlossen. Und redet mal mit Psychologen darüber.
Sowas von halbes wissen!
Zu, weil der andere auch zu ist.
Bedeutet, gleicher Grund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE)

Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE) - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • Welche GTA 5 Version kaufen?

    Welche GTA 5 Version kaufen?: Hallo zusammen. Bin noch recht neu im Xbox Umfeld. Gibt's nen Unterschied zwischen der Download Version für 69 EUR im Xbox Store zur dvd Version...
  • Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?

    Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?: Hey Leute ich hoffe mir kann jemand ein feedback geben. Meine wenigkeit hat GTA V für die PS3 ( ja BOOOO!!! schon klar xD ) und ich muss sagen...
  • Gta unter 18 kaufen (Meinung)

    Gta unter 18 kaufen (Meinung): Hey Leute! Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn Leute unter 18 Gta Spielen oder wenn es die Eltern für einen kaufen... LG Seb
  • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

    GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • Welche GTA 5 Version kaufen?

      Welche GTA 5 Version kaufen?: Hallo zusammen. Bin noch recht neu im Xbox Umfeld. Gibt's nen Unterschied zwischen der Download Version für 69 EUR im Xbox Store zur dvd Version...
    • Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?

      Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?: Hey Leute ich hoffe mir kann jemand ein feedback geben. Meine wenigkeit hat GTA V für die PS3 ( ja BOOOO!!! schon klar xD ) und ich muss sagen...
    • Gta unter 18 kaufen (Meinung)

      Gta unter 18 kaufen (Meinung): Hey Leute! Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn Leute unter 18 Gta Spielen oder wenn es die Eltern für einen kaufen... LG Seb
    • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

      GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...
    Oben