Gta unter 18 kaufen (Meinung)

Diskutiere Gta unter 18 kaufen (Meinung) im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hey Leute! Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn Leute unter 18 Gta Spielen oder wenn es die Eltern für einen kaufen... LG Seb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Hey Leute!
Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn Leute unter 18 Gta Spielen oder wenn es die Eltern für einen kaufen...
LG Seb
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ist bei mir auch so aber wenn ich einmal aggressiv werde oder sowas ist es sofort weg. Es kommt auf die Reife des Kindes an etc. mit 12 Jahren würde ich es nicht unterstützen aber ich bin z.B 15 da denke ich ist es In Ordnung.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Na ja, ich find das ganz und gar nicht gut.

Ich will ja nicht das hier so viele Amokläufer herumlaufen!

...
Minderjährig bin ich selber. Kann dazu also nichts sagen. Nichts gegen dich oder gegen den Thread, aber mir persönlich wäre es recht egal was 18+ Experten davon halten ;)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die USK ist immer nur ein Hinweis. Manche Leute können mit 21 geistig nicht mal so weit sein, oder ein 16 Jähriger ist reif und erfahren genug, um besser virtuelle Welt und Realität zu unterscheiden.
Ich bekam mein erstes ab18-GTA (GTA III) mit 15. Ich habe dies mit meinen Eltern abgeklärt, um was es bei dem Spiel geht und was das Ziel ist etc pp. Und ich hätte damals sogar ein nein akzeptiert!
Allerdings sollte man immer mit Jugendlichen solche Spiele UND Filme besprechen, ob sie dies verstehen.

Es gibt kein deutliches ja und auch kein deutliches nein.
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Bei mir ist das so das ich GTA 5 möchte, nur meine Eltern sich nicht entscheiden können. Ich bin auf einem Gymnasium und viele dort Spielen in meinem auch GTA oder andere Spiele. Bin 14
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bei mir ist das so das ich GTA 5 möchte, nur meine Eltern sich nicht entscheiden können. Ich bin auf einem Gymnasium und viele dort Spielen in meinem auch GTA oder andere Spiele. Bin 14
Das Problem ist heute, das die Spiele immer realistischer werden. Gerade GTA hat sich zu mehr Gewalt entwickelt. Die vulgäre Sprache zusätzlich noch.

GTA V enthält spielbare Szenen, die so denke ich, eher nicht für einen 14 Jährigen geeignet sind. Selbst ich mit im letztem Jahr 26 Jahren war sehr erschrocken, warum man dies so zeigen sollte. GTA IV war schon recht "brutal" aber GTA V setzt dem, wenn auch oft überzeichnet, nochmal einen drauf.

Ich war ja mal selber jung, daher kenne ich das mit "aber alle anderen/viele dürfen dies und jenes". Es geht nicht die Welt unter, wenn du GTA V nicht bekommen wirst. Deine Eltern sollten sich aber mit dem Spiel auseinander setzen und dann entscheiden, ob du reif genug bist.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
@DARK-THREAT

Genau so ist es! Man sollte es mit den Eltern besprechen und die Eltern sollten dies auch ernst nehmen.

Anfang dieses Jahres haben mein Vater und ich auch zsm AC Black Flag gespielt (war ganz witzig seine Gaming-Talente anzusehen :p), ich habe ihn z.B. auch GTA 5 gezeigt und er war damit einverstanden. Außer meine Mutter hat da ein bisschen Angst aber das ist halt der Vorteil wenn die Eltern getrennt sind^^
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe mein erstes GTA (IV) mit 13-14 (Bin jetzt 16) bekommen. Natürlich....wie soll es anders sein weil "es die anderen auch Spielen". Habe meinen Vater lange überzeugen müssen und habe es dann bekommen. Das erste was man von gleichaltrigen gehört hat war "Boah cool, dass Spiel ist voll brutal etc....". Aber ehrlich? Ich habe damals die Story durchgespielt....und danach eigentlich (in game) garnicht "Zu Waffen" gegriffen. Ich war viel mehr der Rennspieltyp und habe sehnsüchtig auf Gran Turismo 5 gewartet...und wisst ihr was ich in GTA getan habe? Nein...ich hab mich nicht als Atentäter versucht wie Schulkollegen....Ich hab mir nen Comet gegriffen, die Anlage voll aufgedreht und bin wie ein Wahnsinniger über den Flughafen und Rampen gefetzt. Ich habe mir vorgestellt, dass Liberty City eine riesen Rennstrecke ist. (Deswegen ist mir die First Person Sicht in GTA 5 so wichtig) Ich bin in Zeitlupe herumgedrivtet und hab die Stadt mit dem Motorrad unsicher gemacht. Meine Kollegen haben mich damals wegen meiner Spielweise ausgelacht....mir war es egal und ich hatte so viel Spaß mit GTA. Vorallem mit der "Todesschaukel". Für mich war das Auto Schadensmodell in GTA echt faszinierend und es gab nichts besseres wenn das Rad bei der Motorhaube rauskam. :D

Was ich damit sagen will...um die Gewalt ging es mir nie dabei und das Spiel machte trotzdem Spaß.

Auch wenn 2-3 Jahre nicht den unterschied machen....aber ich habe erst in GTA V so richtig realisiert um was es in dem Spiel geht. Aber meine Spielweiße hat sich nur geringfügig geändert uns es gibt für mich in GTA 5 nix besseres als mit Country Musik durch die "Steppe" zu brausen und der Musik zu lauschen. Deswegen freue ich mich auf GTA 5 auf der ONE......da wird mein Spielstiel noch intensiver :D

Also ich habe inzwischen viel GTA gespielt (III, IV, V, SA, VCS, LCS) und bin trotzdem ein normaler 16 Jähriger geworden, der in Reallife nie auch nur ne Waffe berühren würde......
 
Zuletzt bearbeitet:
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Ich habe mein erstes GTA (IV) mit 13-14 (Bin jetzt 16) bekommen. Natürlich....wie soll es anders sein weil "es die anderen auch Spielen". Habe meinen Vater lange überzeugen müssen und habe es dann bekommen. Das erste was man von gleichaltrigen gehört hat war "Boah cool, dass Spiel ist voll brutal etc....". Aber ehrlich? Ich habe damals die Story durchgespielt....und danach eigentlich (in game) garnicht "Zu Waffen" gegriffen. Ich war viel mehr der Rennspieltyp und habe sehnsüchtig auf Gran Turismo 5 gewartet...und wisst ihr was ich in GTA getan habe? Nein...ich hab mich nicht als Atentäter versucht wie Schulkollegen....Ich hab mir nen Cometen gegriffen, die Anlage voll aufgedreht und bin wie ein Wahnsinniger über den Flughafen und Rampen gefetzt. Ich habe mir vorgestellt, dass Liberty City eine riesen Rennstrecke ist. (Deswegen ist mir die First Person Sicht in GTA 5 so wichtig) Ich bin in Zeitlupe herumgedrivtet und hab die Stadt mit dem Motorrad unsicher gemacht. Meine Kollegen haben mich damals wegen meiner Spielweise ausgelacht....mir war es egal und ich hatte so viel Spaß mit GTA. Vorallem mit der "Todessauckel". Für mich war das Auto Schadensmodell in GTA echt faszinierend und es gab nichts besseres wenn das Rad bei der Motorhaube rauskam.

Was ich damit sagen will...um die Gewalt ging es mir nie dabei und das Spiel machte trotzdem Spaß.

Auch wenn 2-3 Jahre älter nicht den unterschied....aber ich habe erst in GTA V so richtig realisiert um was es in dem Spiel geht. Aber meine Spielweiße hat sich nur geringfügig geändert uns es gibt für mich in GTA 5 nix besseres als mit Country Musik durch die "Steppe" zu brausen und der Musik zu lauschen. Deswegen freue ich mich auf GTA 5 auf der ONE......da wird mein Spielstiel noch intensiver :D

Also ich habe inzwischen viel GTA gespielt (III, IV, V, SA, VCS, LCS) und bin trotzdem ein normaler 16 Jähriger geworden, der in Reallife nie auch nur ne Waffe berühren würde......
Ich bin so ähnlich...nur meine Eltern blocken jetzt
 
KidginoHNX

KidginoHNX

Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
KidGinoHNX
Hi,
das Spiel wurde ja nicht aus spaß auf USK 18 eigestuft. Trozdem kommt es immer auf die Person an die es spielt. Das müssen deine Eltern entscheiden die kennen dich schließlich am besten, du kannst nur ganz nett zu ihnen sein und hoffen das du es bekommst :).
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Saw 1 ist ab 16 und weitaus verstörender für "Kinder" als GTA.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Also ich hab noch nie geraucht und Alkohol bis auf Bier getrunken ^^ Das schadet dem Körper und nicht der psyche
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Natürlich kann man hier Moralapostel spielen und sagen nein aber wenn ich zurück denke als ich 15 oder 16 war, da hab ich auch 18er Titel gezockt. Die besten Spiele sind halt in dieser Konsolen Generation 18er Titel.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ja aber mehr dem Körper und spiele nur der psyche wenn mann es noch nicht vom geistigen Alter spielen sollte. Es müssen ganz einfach die Eltern entscheiden.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ist halt nicht immer so einfach als Erziehungsberechtigter [emoji6]
Kann als beispiel mein Patenkind nennen, er ist 8 Jahre und totaler star wars Fan. Spielt die ganzen lego Teile auf der 360 aber darf halt nicht die Filme sehen!!!
Wo fängt man an und wo hört es auf?
In Filmen Leute sterben zu sehen ist was anderes als im Spiel über leben und tot zu entscheiden. So sehe ich das zumindest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gta unter 18 kaufen (Meinung)

Gta unter 18 kaufen (Meinung) - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • Welche GTA 5 Version kaufen?

    Welche GTA 5 Version kaufen?: Hallo zusammen. Bin noch recht neu im Xbox Umfeld. Gibt's nen Unterschied zwischen der Download Version für 69 EUR im Xbox Store zur dvd Version...
  • Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?

    Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?: Hey Leute ich hoffe mir kann jemand ein feedback geben. Meine wenigkeit hat GTA V für die PS3 ( ja BOOOO!!! schon klar xD ) und ich muss sagen...
  • Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE)

    Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE): Hallo! Da man in dem letzten Thread seine Meinung dazu nennen konnte, wollte ich jetzt nochmal ne Umfrage raushauen damit man nochmal nen...
  • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

    GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • Welche GTA 5 Version kaufen?

      Welche GTA 5 Version kaufen?: Hallo zusammen. Bin noch recht neu im Xbox Umfeld. Gibt's nen Unterschied zwischen der Download Version für 69 EUR im Xbox Store zur dvd Version...
    • Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?

      Lohnt sich GTA V ein zweites mal zu kaufen?: Hey Leute ich hoffe mir kann jemand ein feedback geben. Meine wenigkeit hat GTA V für die PS3 ( ja BOOOO!!! schon klar xD ) und ich muss sagen...
    • Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE)

      Gta unter 18 kaufen (NUR UMFRAGE): Hallo! Da man in dem letzten Thread seine Meinung dazu nennen konnte, wollte ich jetzt nochmal ne Umfrage raushauen damit man nochmal nen...
    • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

      GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...

    Sucheingaben

    gta 5 unter 18

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/gta-unter-18-kaufen-meinung.15667/

    ,

    GTA V unter 18

    ,
    wie überrede ich meine Eltern zu Gta
    , Wie über Rede ich Meine Eltern mir gta 5 zu kaufen, GTA 5 blockieren eltern, Eltern überzeugen GTA5 mit 14, gta 5 kaufen unter 18, gta5 unter 18 kaufen, gta unter 18, gta v für 16 jährigen, eltern von gta 5 überzeugen, gta 5 unter 18 bestellen, gta spiel unter 18, xbox one kaufeb unter 18, GTA 5 bin noch unter 18, eltern zu gta 5 überzeugen
    Oben