GTA 5 Xbox 360 gegen Xbox one online

Diskutiere GTA 5 Xbox 360 gegen Xbox one online im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo, mein Kollege hat die Xbox 360 und ich die Xbox one. Wir würden aber gerne gta 5 online zusammen zocken. Ist die möglich oder geht nur 360...
A

Aaron87

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mein Kollege hat die Xbox 360 und ich die Xbox one. Wir würden aber gerne gta 5 online zusammen zocken. Ist die möglich oder geht nur 360 gegen 360???

Danke im Voraus
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Geht nicht weil es 2 verschiedene Spiele sind
 
E

E4G DirtyBird

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
E4G DirtyBird
Sorry wenn das jetzt ein bißchen am Thema vorbei geht, naja eigentlich ja nicht.
Warum machen es den die Entwickler bei Spielen die gleich sind (Titanfall, Destiny, CoD:AW) nicht so das sie auf Current Gen und Last Gen, sozusagen Plattform übergreifend zu spielen sind? Genauso ist es ja mit dem Voice Chat, da kapiere ich es ja gar nicht wrum X360 und Xbone Spieler sich nicht unterhalten können. Bei Gta ist das ja was anderes, da hat sich ja auch die Spielemechanik geändert.

MfG Dirty
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Da wird MS evtl. was gegen haben, könnte sich ja negativ auf die Currentgen Verkäufe auswirken weil die Leute dann länger warten würden mit dem Neukauf, man kann im ersten Jahr ja auch so noch mit seinen Freunden online zocken dann
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Da wird MS evtl. was gegen haben, könnte sich ja negativ auf die Currentgen Verkäufe auswirken weil die Leute dann länger warten würden mit dem Neukauf, man kann im ersten Jahr ja auch so noch mit seinen Freunden online zocken dann
Könnte man sagen, ja. Aber ob MS oder R* die Schuld daran trägt, darüber lässt sich streiten.

Am Netzwerkcode allerdings würde es definitiv nicht liegen, wenn dann eher am XBL Netzwerk und demnach an MS.

Ich kann es auch nicht verstehen warum LastGen und CurrentGen Spieler voneinander laufen müssen. In der Theorie jedenfalls könnten beide Gen-Spieler miteinander spielen und das ohne Probleme oder Vor- und Nachteile zur jeweiligen Gen - die CurrentGen (PS4/XBO) hat halt (ungeachtet der Architektur) etwas mehr Bling Bling und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Mir fällt kein Titel ein den man Crossgen im XBL spielen kann daher denke ich doch eher das MS dahinter steckt :) Aber ist ja nicht verwerflich, die sind ja auch nur ein Unternehmen welches unser Geld will
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Noja, aber es wäre auch nicht verkehrt gegen eine einmalige Gebühr oder Aufpreis den Zugang beider Konsolengenerationen miteinander zu verbinden.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hallo, mein Kollege hat die Xbox 360 und ich die Xbox one. Wir würden aber gerne gta 5 online zusammen zocken. Ist die möglich oder geht nur 360 gegen 360???

Danke im Voraus
Klare und direkte Antort: Nein. Es ist nicht möglich.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ich kann es auch nicht verstehen warum LastGen und CurrentGen Spieler voneinander laufen müssen. In der Theorie jedenfalls könnten beide Gen-Spieler miteinander spielen und das ohne Probleme oder Vor- und Nachteile zur jeweiligen Gen - die CurrentGen (PS4/XBO) hat halt (ungeachtet der Architektur) etwas mehr Bling Bling und das wars.
Mehrere Entwickler hatten sloche Fragen schon beantwortet und gesagt das Cross Gen mehr Aufwand ist. Außerdem wären die Spieler mit der neuen Konsole im Vorteil weil sie ein besserers Bild haben und mehr sehen.

Natürlich halte ich das auch für relativ. Aber keiner wird sagen das es eine finanzielle Entscheidung ist.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ja wieso kann ich wenn ein Kumpel vorbei kommt nicht auf PS3 und er auf meinem PC spielen. Die Games haben doch den selben Namen.

Wenn Kumpel Nummer 3 vorbei kommt spielt er das auf der One.

Ich gebe euch zwar recht, wäre sicherlich cool. Aber auf die oben beschriebene Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.

Auch wenn jetzt 360 und One sich sehr ähnlich sind denke ich auch, dass der Spieler mit der besseren FPs und Weitsicht einfach vorteile hätte. Und spätestens dann würden die Beschwerden losgehen wie unfair sowas ist.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Leute was erwartet ihr eigentlich? Geht nicht, wird nie gehen und fertig. Warum auch?
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Auch wenn jetzt 360 und One sich sehr ähnlich sind denke ich auch, dass der Spieler mit der besseren FPs und Weitsicht einfach vorteile hätte. Und spätestens dann würden die Beschwerden losgehen wie unfair sowas ist.
Ganz genau so ist es. Stellt euch mal vor ihr würdet Destiny auf der Xbox 360 gegen einen gleichguten Kumpel auf der Xbox One im PvP spielen. Auf Distanz hättet ihr null Chance.

Der Grafikunterschied ist einfach zu bitter.
 
E

E4G DirtyBird

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
E4G DirtyBird
Also ich finde halt das die Partys wenigstens auf Xb360 und Xbone gehen sollten. So trennen Sie halt die Community und beim selben Hersteller weiß ich ja nicht ob sich das bringt. Durch baldige Spiele die nur noch für die Xbone erscheinen sichern sich die doch sowieso schon den baldigen Umstieg zur Xbone. Hab übrigens beide Konsolen und auch Titanfall und The Evil Within für Last- und Current Gen. Viele meiner FL zocken noch auf Xb360 und so ist das Verabreden halt erschwert.

MfG Dirty
 
Thema:

GTA 5 Xbox 360 gegen Xbox one online

GTA 5 Xbox 360 gegen Xbox one online - Ähnliche Themen

  • Verkaufe/Tausche Fallout 4 +3 (Xbox 360 Code) und GTA V

    Verkaufe/Tausche Fallout 4 +3 (Xbox 360 Code) und GTA V: Hallo zusammen, würde gerne die beiden oben genannten Spiel loswerden. Entweder habt ihr ein gutes und schönes Spiel/Zubehör etc zum tauschen...
  • Xbox 360 GTA 5 für Xbox 360: irgendwelche Nachteile?

    Xbox 360 GTA 5 für Xbox 360: irgendwelche Nachteile?: Hallo allerseits Gibt es irgendwelche Nachteile wenn man GTA 5 "nur" auf der 360er spielt? Danke! vg louis
  • Verkaufe Xbox 360 Elite mit GTA 5 u. Red Dead Redemption GOTY

    Verkaufe Xbox 360 Elite mit GTA 5 u. Red Dead Redemption GOTY: Hallo liebe Xboxer, ich verkaufe hier meine Xbox 360 Elite! Alles was ihr auf den Bildern seht ist mit dabei. Sprich: 2 Controller, Headset...
  • Gta 5 Kann man das Spiel von der xbox 360 auf die xbox one übertragen?

    Gta 5 Kann man das Spiel von der xbox 360 auf die xbox one übertragen?: Ich habe mir das spiel im xbox 360 store gekauft und wollte fragen ob man es wie z. B bei minecraft auf die one übertragen kann?
  • GTA San Andreas- Exklusiv für Xbox 360?

    GTA San Andreas- Exklusiv für Xbox 360?: Überschrift lässt zwar vermuten, dass das Thema in den Xbox 360-Bereich gehört, aber ich packs trotzdem mal hier rein. Fände es nämlich absolut...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gta 5 xbox one und xbox 360 zusammen spielen

    ,

    gta 5 online xbox 360 und xbox one zusammen

    ,

    xbox one und 360 online zusammen spielen

    ,
    gta 5 xbox 360 und xbox one zusammen spielen
    , gta online xbox 360 und xbox one zusammen, gta 5 xbox 360 und ybox one, Xbox one und Xbox 360 GTA V zusammen spielen, xbox 360 gegen xbox one online spielen, mein Freund spielt GTA auf der Xbox 360 ich auf der Xbox one wie können wir gemeinsam spiel3n, gta 5 Xbox 360 online mit Xbox One , xbox gta 5 xbox one spieler und 360spieler, FIFA 17 online Xbox360 gegen Xbox one, gta 5 online xbox one und 360, xbox one gegen xbox 360 spielen, gta 5 online xbox 360 genauso wie auf der one, gta v xbox one xbox 360 online gemeinsam, kann man gta5 auf xbox 360 und one zusammen spielen, wie kann ich gta 5 online spielen xbox, kann ich GTA 5 gta5 xbox 360 mit der xbox one spuelen, bitte wie kann ich leicht ein gta online menu gegen xbox one, gta 5 xbox one 360 online, gta 5 xbox 360 gegen xbox one, kann man GTA V auf XBOX ONE und xbox 360 zusammen Online spielen, xbox one aber gta v von 360, gta 5 online Xbox 360 und one zusammen spielen
    Oben