GTA 5: Remake - Du wirst verarscht!

Diskutiere GTA 5: Remake - Du wirst verarscht! im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Remake's sind immer so eine Sache... und sorgen für Diskussionsstoff. GTA 5 bekommt auch ein Remake spendiert - am 18. November auf PlayStation 4...
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Remake's sind immer so eine Sache... und sorgen für Diskussionsstoff.

GTA 5 bekommt auch ein Remake spendiert - am 18. November auf PlayStation 4 und Xbox One, am 27. Januar 2015 auf PC.

Der Peis

Welche Anhaltspunkte kann man denn nun dazu nutzen, Kritik auszuüben? Da wäre einmal der Preis. Das Spiel gibt es mittlerweile seit gut einem Jahr und dennoch wird das Remake für den Vollpreis (Sprich: 60€ bis 70€) angeboten.
Die Entwickler von Rockstar Games wollen dies wieder wett machen, indem sie zahlereiche und signifikante visuelle und technische Verbesserungen versprechen.

Die technischen Änderungen

Gut, erst einmal sind es nur Versprechungen. Ob man sie glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen, am Release kommt so oder so alles ans Licht.

Was wären dann die zahlreichen und signifikanten visuellen und technischen Verbesserungen, wenn man sie glaubt?
Zum einen haben wir eine erhöhte Weitsicht, was ziemlich wichtig bei Open World-Spielen ist und eine höhere Auflösung, die für ein klareres Bild und weniger Kantenflimmern sorgt.

Es soll aber nicht nur an den Grafikeinstellungen geschraubt werden, die Änderungen sollen auch weitreichender ausfallen.
Es wird zum Beispiel verbesserte Wettereffekte geben, damit die Welt noch dynamischer wird. Es soll ein besseres Schadensmodell eingeführt werden, damit die Karosserien noch realistischer wirken. Außerdem winkt uns ein dichterer Verkehr zu, der die Straßen von Los Santos und Blaine County mit Leben füllen soll.

Nun könnte man einwenden, dass (zumindest für PC-Spieler) die technischen Änderungen nicht besonders wirkungsvoll sind, da sie durch die ganzen High-Settings von Spielen und den zahlreichen Modifikationen so oder so nichts anderes gewohnt sind.

Die inhaltliche Erweiterung

Und genau da setzt Rockstar an: Beim Content.
Sie möchten PlayStation 4-, Xbox One- und PC-Spieler Inhalte bieten, die zuvor auf PlayStation 3 und Xbox 360 noch nicht erlebt werden konnten.

Genau Details sind noch nicht bekannt, zumindest heißt es, dass es neue Fahrzeuge, Waffen und Aktivitäten geben soll, außerdem wird die Tierwelt und Vegetation erweitert.

Seit dem letzten Update von Rockstar heißt es:

"Außerdem gibt es eine Fülle neuer Inhalte für alle Spieler – neue und bestehende, unter anderem eine ganze Flotte klassischer GTA-Fahrzeuge und einige andere Überraschungen, die wir geplant haben und die ihr am Tag der Veröffentlichung selbst entdecken müsst."

Es scheint also, als hätte Rockstar da noch etwas im Gepäck. Aufmerksamen Spielern müsste aufgefallen sein, dass Rockstar immer am Rande ein "großes und interessantes" Update für alle Plattformen erwähnt und es in den kommenden Wochen enthüllt werden soll.

GTA Online

Das größte Zugpferd von GTA 5 ist allerdings der Online-Part.

Hier können bestehende Spieler ihren Fortschritt übertragen, was nicht selbstverständlich ist und alle bereits selbst erstellten Jobs werden auch zur Verfügung stehen.

Rockstar verspricht außerdem "weitere kostenlose DLC's und einen starken Support" für die neuen Versionen und alle bisherigen Updates auf Xbox 360 und PlayStation 3 werden auch verfügbar sein.

Und was ist mit uns alteingesessenen Xbox 360- und PS3-Spielern?

Hier will Rockstar Games Abhilfe schaffen. Für bestehende Spieler gibt es nämlich folgende exklusive Inhalte (hier!).

Kleiner Fun-Fact am Rande: Der kleine Text unter dem Bild vom Wasserflugzeug Dodo auf der offiziellen Website von GTA 5 verrät indirekt, dass sich das Fluggerät in der Militärbasis oder an einem gut bewachten Ort befindet.

Der Thread-Titel hat ja mal gar nichts mit dem bisherigen Text zu tun!

Du hast dir ja noch nicht mal den ganzen Text durchgelesen und willst ihn jetzt schon bewerten? Tztztz...

Kritik

Und nun kommen wir zum abschließenden Punkt, wo ich dem Marketing von GTA 5 etwas entgegensteuern und heiße Luft machen will.

Technisch war die Xbox 360- und PS3-Version schon brilliant und die neuen Versionen werden sicher eine Schippe draufsetzen.
Höhere Auflösung und Weitsicht und verbesserte Schadens- und Wettereffekte klingen realistisch. Die bisherigen Trailer beweisen dies auch gekonnt. Der Online-Part bietet übrigens 30 Spieler. Große Deathmatches und Rennen sind garantiert! CHECK :(y):

Kosten in Höhe von 70€ muss jeder Käufer zur Launch-Zeit hinnehmen. Einen etwas günstigeren Preis, da das Spiel mittlerweile über 1 Jahr alt ist, hätte man sich schon erhofft (selbst als Remake). Es gibt noch nicht einmal Coupons für bestehende Spieler. LOSER :(n):

Neuer Content wird erwartet, schließlich wurde dieser bereits angekündigt. Quantitativ wird uns mit neuen Waffen und Fahrzeugen einiges geboten. Neue Aktivitäten sollen von uns selber entdeckt werden und den Spaßfaktor erhöhen. Die exklusiven Inhalte für bestehende Spieler (z.B. die Aufklärung eines Mordes mit Michael, die Dokumentation von neuen Tierarten mit Franklin und die neue Railgun) klingen interessant.Rockstar versprach, dass es zukünftig weitere Updates (sprich: Game-Improvements und DLC's) geben wird.
Für ein Remake gar nicht schlecht. Dennoch: Gar kein Story-DLC oder größeres GTA Online-Update und trotzdem der Vollpreis? OKAY :(y)::(n):

Letztendlich... muss sich jeder selber fragen, ob dies ihm sein Geld wert ist. Alle Glocken sind dennoch noch nicht geläutet, denn Rockstar kündigte an, dass man weitere Infos in den nächsten Wochen bekanntgibt.

Neukäufer, die schon zitternd darauf warten können natürlich mit gutem Gewissen zuschlagen.
Ich persönlich als bestehender Spieler warte erstmal und wäge meine Entscheidung später ab, anhand des Resultates, was wir am 18. November (hoffentlich) zusehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Ich werds mir nicht holen.
Habs schon gespielt. Hat mir gereicht.
GTA Online wird auch sehr schnell schnarchlangweilig.
Achja Evolve ist schlecht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
hab es auf der 360 gespielt, es hat SPaß gemacht keine frage

aber nochmal brauch ich es nicht :)
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Geht mir auch so. Einmal reicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Für alle die es noch nicht gespielt haben ne super Sache, gibt ja auch jedes Jahr neue Konsoleros. Gerüchte halt. Hab selbst noch keinen gesehen, da auf Nachfrage immer ALLE schon einen C64 hatten, auch die 20 jährigen ROFL
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Für alle die es noch nicht gespielt haben ne super Sache, gibt ja auch jedes Jahr neue Konsoleros. Gerüchte halt. Hab selbst noch keinen gesehen, da auf Nachfrage immer ALLE schon einen C64 hatten, auch die 20 jährigen ROFL
Richtig, für Neulinge auf jeden Fall ein Spiel im oberen Drittel. Für Neulinge mit einem Anreiz an Open World ein Pflichtkauf.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich habe es bewusst auf der 360 nicht gespielt und werde es mir auf jeden Fall holen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
GTA V = Steam Sale.
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Der Reiz an AC Unity ist wohl doch größer als GTA nochmal zu kaufen. Irgendwann bestimmt, und spätestens Anfang 2015, jedoch nicht zu Release... außer R* kündigt noch einen DLC an, der in der neuen Version enthalten ist *Wunschdenken off*
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Ich werde es mir später holen, wenn es günstiger irgendwo zu finden ist. Denn Ich sehe nicht ein nochmal denn Vollpreis zu bezahlen. Außerdem hab Ich eine Woche vor Release von GTA V. Assassins Creed Unity sowie Halo MCC. Da ist keine Zeit für ein 3tes Spiel erst recht was ich schon kenne. Und wenn Ich Unity Durch habe und alles gesammelt habe, wird Far Cry IV irgendwann geholt, hab ja auch Noch Halo MCC und das hat ja wohl mit abstand die Größte Spielzeit, noch dazu der Onlinemodus.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Naja eigl fand ich es immer nur dreist, dass sie im Vorfeld stets eine Ps4/ONE Version verneint hatten.
Hab es mir dahingehend dann für die 360 geholt und muss es nun nicht unbedingt auf einmal spielen.
Was ich auch ein wenig mies finde ist das die Ps4/One Versionen früher als die Pc Version kommen. Sie hätten erstmal die Pc Gamer meiner Meinung nach bedienen sollen oder zumindest zeitgleich.
Aber R* genießt eh Narrenfreihet bei den meisten. So what wird sich eh wieder wie frisch Brot verkaufen egal ob man im Vorfeld den Kunden schön verarscht hat.
 
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
Also ich hab nie was davon gelesen das es verneint worden ist es wurde immer gesagt es kommt auf den erfolg an und deswegen hab ich mir es damals nicht geholt und freu mich wie a schnitzel
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Bei mir genießen die alles andere als Narrenfreiheit. Mehr sage ich hier nicht dazu, sonst werde ich gesperrt. Ich zock lieber nochmals Sleepings Dogs durch.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Grindelwald, was willst du uns mit deinem Text sagen? Jeder kann und muss das selbst für sich entscheiden. Für GTA 5 Neulinge ist der Vollpreis der X1 Fassung berechtigt und Leute die schon im Besitz der 360 Fassung waren, wissen was auf sie zukommt und müssen einfach abwägen ob eine Investition Sinn macht. Ich verstehe daher denn Sinn dieses Threads nicht.
Ich hatte die 360-Fassung und werde trotzdem zum Release noch einmal zu GTA 5 greifen. Gründe hierfür sind schnell genannt: Meine 360 ist schon weiterverkauft und ich freue mich einfach wieder mit Michael, Trevor und Franklin loszuziehen.
 
I

imperator18

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
80
Wenn sie Narrenfreiheit haben, dann ist dies auch verdient. Denn wenn sie ein Spiel raushauen, ists immer einfach nur geil. Wer hätte gedacht das ein Westernspiel Spaß machen könnte und dann hauen die ein Red Dead Redemption raus. Ein risikoreiches Projekt was am Ende eingeschlagen ist, wie eine Bombe.

GTA V ist alles andere als Verarsche. Niemand wird gezwungen es zu kaufen. Da empfind ich ein Fifa eher als Verarsche. Es wird als neues Spiel angekündigt, dabei wird nur an ein paar Schräubchen gedreht und alle kaufen es zum Vollpreis. GTA V bietet da viel mehr Erlebnisse. Auch als Remake. Ich werde es mir holen, falls es bei Gamestop in die 9.99 Aktion kommt. Dann geb ich mein GTA V für die PS3 und Nfs Rivals ab und muss dann noch n 10er zahlen. Passt
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Wenn sie Narrenfreiheit haben, dann ist dies auch verdient. Denn wenn sie ein Spiel raushauen, ists immer einfach nur geil. Wer hätte gedacht das ein Westernspiel Spaß machen könnte und dann hauen die ein Red Dead Redemption raus. Ein risikoreiches Projekt was am Ende eingeschlagen ist, wie eine Bombe.
Na jaaa, LA Noire war eher oberes Mittelfeld. Die Idee war Innovativ, aber an der Umsetzung und dem Langzeitspaß hat es gefehlt.
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Also alleine die Tatsache nochmal 70€ zu verlangen ist etwas lächerlich. Ich werde abwarten bis das Spiel entweder in die 9,99 Aktion kommt oder bei U30 euro liegt^^
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Grindelwald, was willst du uns mit deinem Text sagen? Jeder kann und muss das selbst für sich entscheiden. Für GTA 5 Neulinge ist der Vollpreis der X1 Fassung berechtigt und Leute die schon im Besitz der 360 Fassung waren, wissen was auf sie zukommt und müssen einfach abwägen ob eine Investition Sinn macht. Ich verstehe daher denn Sinn dieses Threads nicht.
Ich hatte die 360-Fassung und werde trotzdem zum Release noch einmal zu GTA 5 greifen. Gründe hierfür sind schnell genannt: Meine 360 ist schon weiterverkauft und ich freue mich einfach wieder mit Michael, Trevor und Franklin loszuziehen.
Dann les dir mal meinen Text einfach ordentlich durch. Das hat nichts mit Klugscheisser zu tun, sondern du kommst mir mit irgendetwas entgegen, was ich selber gesagt habe xD
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Wenn sie Narrenfreiheit haben, dann ist dies auch verdient. Denn wenn sie ein Spiel raushauen, ists immer einfach nur geil. Wer hätte gedacht das ein Westernspiel Spaß machen könnte und dann hauen die ein Red Dead Redemption raus. Ein risikoreiches Projekt was am Ende eingeschlagen ist, wie eine Bombe.

GTA V ist alles andere als Verarsche. Niemand wird gezwungen es zu kaufen. Da empfind ich ein Fifa eher als Verarsche. Es wird als neues Spiel angekündigt, dabei wird nur an ein paar Schräubchen gedreht und alle kaufen es zum Vollpreis. GTA V bietet da viel mehr Erlebnisse. Auch als Remake. Ich werde es mir holen, falls es bei Gamestop in die 9.99 Aktion kommt. Dann geb ich mein GTA V für die PS3 und Nfs Rivals ab und muss dann noch n 10er zahlen. Passt
Der Vergleich zu FIFA hinkt... ich dachte jeder weiß das (alle) EA-Spiele nur Verarsche sind^^
 
Thema:

GTA 5: Remake - Du wirst verarscht!

GTA 5: Remake - Du wirst verarscht! - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA Roleplay auf Los Santos RP

    GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA Roleplay auf Los Santos RP

      GTA Roleplay auf Los Santos RP: Hey Gamer, Hast du lust aus dem alltag zu fliehen und in eine andere Welt zu tauchen? Bist du Kreativ und brauchst keine Moda um jemand anderes...

    Sucheingaben

    call of duty gamestop 9.99

    ,

    gta 5 verarscht

    ,

    gta5 remake

    ,
    rockstar gams verarscht uns
    , gta remakes for 2015, gta 5 verarsche für spieler, Warum vollpreis für remake, gta5 dodo auch für neulinge, gta verarsche spiel xbox
    Oben