GTA 5: Neues Update verschlechtert Grafik deutlich

Diskutiere GTA 5: Neues Update verschlechtert Grafik deutlich im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Dieses Update hat es in sich: Update 1.08 sollte eigentlich für Verbesserungen im Spiel GTA 5 sorgen, doch der Schuss geht nach hinten los. In...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Dieses Update hat es in sich: Update 1.08 sollte eigentlich für Verbesserungen im Spiel GTA 5 sorgen, doch der Schuss geht nach hinten los. In einem Video wird gezeigt, wie viel schlechter der Titel nun aussieht.

Grand Theft Auto 5 ist grafisch gesehen auf der PlayStation 4 und Xbox One alles andere als hässlich und zeigt stellenweise die Liebe zum Detail. Klar, in einem Open World-Titel stehen teils matschige Texturen an der Tagesordnung, doch das ist ganz normal und keineswegs verwerflich. Was allerdings verwerflich ist, nennt sich Update 1.08 und erschien am 15. März für die neuen Konsolen.
Auf YouTube zeigte ein User nun, dass die Grafik des Spiels durch das Update deutlich gelitten hat. Objekte ploppen später auf, damalige 3D-Objekte bestehen jetzt nur noch aus einer Textur und vom grässlichen Schadensmodell an Autos wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber genug der Worte, überzeugt euch selbst.




GTA 5 - Neues Update verschlechtert Grafik deutlich - News auf PlayNation.de
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Das ist deutlich :eek: werde es jetzt wohl doch nicht nochmal kaufen
 
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Haben sich die FPS jetzt verbessert? Vielleicht kann man jetzt bei der PS4 mal vernünftig fahren.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Das finde ich schon schade, denn ich fand GTA echt ein hübsches Spiel auf der One. Nur jetzt wo einem die Schattenseiten ins Gesicht gedrückt werden finde ich es nichtmehr so toll.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
GTA hat für mich, wie jedes Open-World-Spiel, das typische Problem: Matschige Texturen und vieles lässt "man schleifen". Sorry, aber wenn man schon ein Spiel mit offener Welt raushaut sollte es an jeder Stelle scharfe Texturen haben.

Dass das viel Arbeit bedeutet ist mir klar, doch wir leben im Jahre 2015. Irgendwann sollte das standard sein. Immerhin ist es stolze 12 Jahre her als Full HD-Gaming angekündigt wurde...
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich hoffe ausserdem gibt Rockstar dazu ein Statement und Gründe warum das so ist. Denn am Mount Chilliad (Ich verbringe die meiste Ingame Zeit dort) ist es mir aufgefallen, allerdings dachte ich nur ich bilde es mir ein.

Vorallem Grafik ist das eine aber das erhöhte Kantenflimmern und das schlechtere Schadensmodell ist eine Frechheit.

Hätte ich die Wahl zwischen 1.0 ohne Heist und 1.08 mit Heist würde ich die 1.0 wählen weil GTA eben wegen so kleiner Details wie angedeuteter Steine und Spuren im Sand ein so schönes Spiel..aber jetzt?
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Wieso fliegen die Autos (in den Flugszenen)? Ist aber in beiden Versionen so...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Früher oder später bekommt man halt jedes spiel kaputt gepatcht.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Das ist aber echt traurig und das Kanntenflimmern geht ja überhaut nicht!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Heißt ja nich das das wieder gepatcht wird.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hahaha!

Permiere: Der 1. Patch der ein Spiel sogar noch deutlich verschlechtert ...

Ich könnte mich totlachen... 😆

Das drumherum ist mitreissender der als die Spiele selbst geworden.. ^^
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Also bei manchen Spielen schon. Kommt halt auf dem Entwickler an, was mehr Priorität hat. In GTA war es die 1080p zu erreichen.
Konsolen können kein AA. Dafür fehlt die Leistung der Grafikkarten. Selbst Forza 5 hatte in der Verkaufsfassung Treppchen... die komischerweise ein halbes Jahr vorher bei der E3 nicht da waren. Vom allgemeinen Grafik-Downgrade ganz zu schweigen...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Konsolen können kein AA. Dafür fehlt die Leistung der Grafikkarten. Selbst Forza 5 hatte in der Verkaufsfassung Treppchen... die komischerweise ein halbes Jahr bei der E3 nicht da waren. Vom allgemeinen Grafik-Downgrade ganz zu schweigen...
Schau die Forza Horizon 2 an, das nutzt 4x MSAA.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hab es selber gespielt. Scharfe und flimmerfreie Kanten sind was anderes.
Das hast du erst bei 16xAA oder 32xAA... dafür brauchst die Garphikkarten, die jenseits der 400 Euro kosten.
 
Thema:

GTA 5: Neues Update verschlechtert Grafik deutlich

GTA 5: Neues Update verschlechtert Grafik deutlich - Ähnliche Themen

  • GTA V - Knackt neue Millionenmarke

    GTA V - Knackt neue Millionenmarke: Wie Entwickler Take 2 nun bekannt gab, knackte der letzte Teil der erfolgreichen GTA-Reihe GTA V eine neue Verkaufsmarke und wurde inzwischen über...
  • Gta 5 neu und eingeschweißt

    Gta 5 neu und eingeschweißt: Verkaufe gta 5 neu, original verpackt, eingeschweißt und ungeöffnet. 25€ inkl. Versand Zahlung PayPal Gruß Markus
  • GTA VI mit neuer Engine in Arbeit?

    GTA VI mit neuer Engine in Arbeit?: Da das aktuelle ‚GTA V‘ so langsam*seinen Zenit überschritten haben dürfte, kann man davon ausgehen, dass Rockstar zunehmend mit dem...
  • GTA V Online: Lowriders - Neuer Trailer veröffentlicht

    GTA V Online: Lowriders - Neuer Trailer veröffentlicht: Bereits am morgigen Dienstag (20. Oktober 2015) ist es soweit, dann erscheint der Zusatzinhalt GTA Online: Lowriders für Xbox One. Rockstar hat...
  • GTA 5 - Editor & neuer Radiosender bald auf Xbox One

    GTA 5 - Editor & neuer Radiosender bald auf Xbox One: Rockstar Games hat auf ihrer Website bekannt gegeben, dass eine leicht abgespeckte Version des Rockstar Editors vom PC im Sommer auch bald für...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V - Knackt neue Millionenmarke

      GTA V - Knackt neue Millionenmarke: Wie Entwickler Take 2 nun bekannt gab, knackte der letzte Teil der erfolgreichen GTA-Reihe GTA V eine neue Verkaufsmarke und wurde inzwischen über...
    • Gta 5 neu und eingeschweißt

      Gta 5 neu und eingeschweißt: Verkaufe gta 5 neu, original verpackt, eingeschweißt und ungeöffnet. 25€ inkl. Versand Zahlung PayPal Gruß Markus
    • GTA VI mit neuer Engine in Arbeit?

      GTA VI mit neuer Engine in Arbeit?: Da das aktuelle ‚GTA V‘ so langsam*seinen Zenit überschritten haben dürfte, kann man davon ausgehen, dass Rockstar zunehmend mit dem...
    • GTA V Online: Lowriders - Neuer Trailer veröffentlicht

      GTA V Online: Lowriders - Neuer Trailer veröffentlicht: Bereits am morgigen Dienstag (20. Oktober 2015) ist es soweit, dann erscheint der Zusatzinhalt GTA Online: Lowriders für Xbox One. Rockstar hat...
    • GTA 5 - Editor & neuer Radiosender bald auf Xbox One

      GTA 5 - Editor & neuer Radiosender bald auf Xbox One: Rockstar Games hat auf ihrer Website bekannt gegeben, dass eine leicht abgespeckte Version des Rockstar Editors vom PC im Sommer auch bald für...

    Sucheingaben

    gta 5 xbox one letztes update

    ,

    gta5 xbox grafik update

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/gta-5-neues-update-verschlechtert-grafik-deutlich.19602/

    Oben