GT2 Proberennen Catalunya (Samstag) 22.03.2014 um 20:00 Uhr

Diskutiere GT2 Proberennen Catalunya (Samstag) 22.03.2014 um 20:00 Uhr im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; sollten wir festlegen das sie ganz zu ende gefahren wird
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moli150791

Moli150791

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
935
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
Moli150791
jepp, die durchgezogene Linie wenn man aus der Box kommt und einen eigentlich zum rechtsbleiben zwingen soll.... die selbe Linie, die in Laguna jeder ignoriert und gleich nach der Boxenmauer wieder auf die Start-Zielgerade rausfährt, obwohl die Boxenausfahrt noch bis nach der Linkskurve geht, eben um Kollissionen mit den schnellen Fahrern zu vermeiden.
sollten wir festlegen das sie ganz zu ende gefahren wird
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
War wirklich wieder ein schönes Rennen. Sehr disziplinierte Einführungsrunde in der es keine Auffahrunfälle gegeben hat.

Ergebnis des Qualifyings:
Proberennen.jpg

In diesem Fall gab es keine unsaubere Runde. Daher konnte ganz normal in verkehrter Reihenfolge gestartet werden:

1. Fuchsloch21
2. MillionJT
3. CHICO SR one
4. KunikOssi
5. Jenser223
6. andiosterfeld
7. Wumbabaa
8. RockinRay
9. silentnoXan
10. Arni2win
11. FrankySchiefer

Ergebnis des Rennens:
proberennen rennen.jpg




Ein paar Anmerkungen:

1.)
Das Renntempo ist erst ab erreichen der Start/Ziellinie erlaubt. Bitte so auch einhalten und nicht frühzeitig beschleunigen.

2.)
Nach verlassen der Strecke bitte nicht im Blindflug zurück auf die Ideallinie, sondern sich vorab versichern ob jemand durch das zurückfahren gefährdet werden könnte.

3.)
Boxanausfahrtslinie:

Boxenausffahrtslinie.jpg

Ich finde den Einwand sehr gut, jedoch würde ich diese Regelung nicht primär aussprechen sondern auf die Strecke anpassen, da das Gefährdungspotential doch recht unterschiedlich ist. Das könnte man zb. im Training am Donnerstag entscheiden.

Beispiel:
In Catalunya zb. ist die Boxenausfahrtslinie extrem lang. Ob es da Sinn macht primär das Überfahren der Linie zu verbieten wenn niemand sonst in der Nähe ist, können die Racestewards gerne im eigenen ermessen entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT2 Proberennen Catalunya (Samstag) 22.03.2014 um 20:00 Uhr

GT2 Proberennen Catalunya (Samstag) 22.03.2014 um 20:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • 22.07. ab 21:00 Uhr spontane GT2 Proberennen

    22.07. ab 21:00 Uhr spontane GT2 Proberennen: Das übliche, wir fahren uns nach dem Reglement der GT2 Liga Saison 2 ein bissel mit den Autos in eher kurzen Testrennen warm. Hoffe auf reges...
  • GT2 --> finales Proberennen

    GT2 --> finales Proberennen: Nicht mehr lange :D Um noch einmal die Abläufe der Saison zu verinnerlichen wird es am kommenden Sonntag, 27.07.2014 um 20:30 ein letztes...
  • Spontane GT2 Proberennen - Heute ab 20:00 Uhr

    Spontane GT2 Proberennen - Heute ab 20:00 Uhr: Also wer Lust hat bitte melden. Geplant für heute ist aber zumindest mal ein Lauf über die ~15 Runden. Danach ist alles offen. Bei Interesse...
  • GT2 Proberennen SPA

    GT2 Proberennen SPA: Hi Leute, heute abend ist ja Training für Sonntag. Ich mache ne Lobby ab 19:30 auf. ich lade aber niemanden ein. Jeder kann über mich joinen...
  • GT2 Proberennen Catalunya (Sonntag) 23.03.2014 um 20:00 Uhr

    GT2 Proberennen Catalunya (Sonntag) 23.03.2014 um 20:00 Uhr: Hallo Rennfahrer und Teams! Diese Woche werden Samstag und Sonntag die GT2 Läufe trainiert, damit sich jeder mit dem Ablauf vertraut machen kann...
  • Ähnliche Themen

    • 22.07. ab 21:00 Uhr spontane GT2 Proberennen

      22.07. ab 21:00 Uhr spontane GT2 Proberennen: Das übliche, wir fahren uns nach dem Reglement der GT2 Liga Saison 2 ein bissel mit den Autos in eher kurzen Testrennen warm. Hoffe auf reges...
    • GT2 --> finales Proberennen

      GT2 --> finales Proberennen: Nicht mehr lange :D Um noch einmal die Abläufe der Saison zu verinnerlichen wird es am kommenden Sonntag, 27.07.2014 um 20:30 ein letztes...
    • Spontane GT2 Proberennen - Heute ab 20:00 Uhr

      Spontane GT2 Proberennen - Heute ab 20:00 Uhr: Also wer Lust hat bitte melden. Geplant für heute ist aber zumindest mal ein Lauf über die ~15 Runden. Danach ist alles offen. Bei Interesse...
    • GT2 Proberennen SPA

      GT2 Proberennen SPA: Hi Leute, heute abend ist ja Training für Sonntag. Ich mache ne Lobby ab 19:30 auf. ich lade aber niemanden ein. Jeder kann über mich joinen...
    • GT2 Proberennen Catalunya (Sonntag) 23.03.2014 um 20:00 Uhr

      GT2 Proberennen Catalunya (Sonntag) 23.03.2014 um 20:00 Uhr: Hallo Rennfahrer und Teams! Diese Woche werden Samstag und Sonntag die GT2 Läufe trainiert, damit sich jeder mit dem Ablauf vertraut machen kann...

    Sucheingaben

    xbox one

    ,

    viper462

    Oben