GT2 Liga

Diskutiere GT2 Liga im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Guten Tag liebe Racer Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen. Schließt die Augen, lasst euch fallen und lauscht meinen Worten. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arni2win

Arni2win

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win


logofinal1.jpg


Guten Tag liebe Racer

Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen. Schließt die Augen, lasst euch fallen und lauscht meinen Worten.

Wir schreiben den 06.04.2014. Der Tag war recht sonnig, mild, fast etwas zu warm für April. Ein schöner Sonntag, perfekt um mit der Familie in die Natur zu gehen, seinen Samstags- Kater auf der Terrasse im Liegestuhl auszuschlafen. Oder sich einfach am schönen Wetter erfreuen. Doch ein paar einzelne Leute haben es noch nicht geschafft nach draußen zu blicken. Das Wetter interessiert sie nicht, sie haben andere Prioritäten. Sie haben die Fenster verdunkelt, sich vor dem Fernseher platziert. Gemütlich ist das ganze nicht, denn sie haben etwas vor. Etwas das ihre ganze Konzentration fordert. Es erwartet sie einen Haufen Aufregung, Adrenalin, schwitzige Hände. Vielleicht auch Enttäuschung. Sie haben sich eine ganze Woche darauf vorbereitet, haben jegliche Außenwelt Kontakte vermieden.

19:30 Uhr am 06.04.2014. Kribbeln setzt ein. Gleich gehts los. Schnell noch ein paar Runden drehen. Die letzten Einstellungen machen. Fast hätte man die Taktikbesprechnung mit dem Team vergessen. Also schnell in den Partychat, den Kollegen eingeladen und letzte Details zur besten Startplatzierung ausgearbeitet. Man ist sich einig wie man das Rennen angehen wird. Aber wird es auch funktionieren. Schließlich sind neben dem eigenen auch noch 7 andere Teams am Start. Jeder will das Maximum erreichen.

19:45 Uhr am 06.04.2014. Man befindet sich in der Lobby. Alle anderen sind schon da. Es wird etwas geplaudert, lockeres quatschen. Einige schmeissen ein paar Rundenzeiten in den Raum. Um andere zu verunsichern? Um sich selbst besser dastehen zu lassen?
Psychologie im Rennsport. Man merkt auch bei den anderen das es knistert.

20:00 Uhr am 06.04.2014. Die Qualifikation startet. Wir starten mit 5 Sekunden Startverzögerung. Jetzt kommts drauf an. Ich muss eine saubere Runde fahren, sonst starte ich von hinten. Aber was ist wenn ich eine sehr schnelle Runde drehe? Dann bekomme ich zwar schon ein paar Punkte, muss im Rennen aber weiter hinten starten. Ich erinner mich an die Taktikbesprechung. Wir haben gesagt das wir lieber sauber, dafür etwas langsamer fahren. Wir wollen im Rennen recht weit vorne stehen. Also lass ich es ruhig angehen.

20:15 Uhr am 06.04.2014. Unsere Taktik ist nur halb aufgegangen. Die Abstimmung des Autos war nicht so optimal wie erwartet. Die Runden waren ok, leider nicht so schnell wie erwartet. Wir starten im Rennen ziemlich weit vorne. Das kann von Vorteil sein, hat uns in der Quali schon einen Haufen Punkte gekostet. In der Lobby wird eifrig über das Ergebnis der Quali geredet. Die ersten Hochrechnungen trudeln ein. Die Aufregung ist spürbar, fast zu greifen. Wann gehts endlich los.

20:20 Uhr am 06.04.2014. Los gehts. Der Countdown beginnt. Mein Teamkollege startet vom 6. Platz. Ich selber stehe auf 3. Ich sehe die Zahlen nur verschwommen vor mir, bin voll konzentriert. 3...2...1... GO. Langsam setzt sich der Trott in Bewegung. Wir fahren mit einer Einführungsrunde. Der vorderste gibt das Tempo vor. Maximal 150 km/h. Alle halten sich dran. Das Feld entzerrt sich im Laufe der ersten Runde. Die letzte Kurve rückt näher, ich kann die Start/Ziel Gerade schon sehen. Der Motor brüllt mich an: "Lass mich laufen, nimm mir das Halsband ab. DU kannst mich nicht halten". Wir fahren über Start, jetzt heißt es Vollgas. Die Gänge werden ins Getriebe geprügelt. Die ersten Kurven sind überstanden. Ich bin nervös, der Chat ist still, niemand spricht. Keiner will einen Fehler machen. Wie wird das Rennen enden? Sei dabei, schreib Geschichte. Teile sie mit uns.

Join GT2



Im Anhang findet ihr ein umfangreiches und durchstrukturiertes Reglement. Sollten daraufhin Fragen auftauchen so benutzt doch bitte den Diskussions- Thread.

--> Reglement und Strafen <--

Bei der Erstellung der neuen Liga flossen viele der Vorschläge der Foren Community ein. Diese Form der Liga wäre ohne euer Feedback nie zustande gekommen, daher soll die GT2 Liga als das Ergebnis euer aller Engagement angesehen werden. Danke dafür an alle die sich eingebracht haben.

Ein besonderer Dank gilt allen die einen Posten in der Organisation übernommen haben!

Wir freuen uns auf eine spannende Saison

Die Rennleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Anmeldung FrankySchiefer
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Mach ich mit ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
KubikOssi ist dabei
 
Doka

Doka

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
264
Xbox Gamertag
holzkiste
Klar bin dabei :thumbup:
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Bin auch dabei
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bin dabei. Im Team KubikOssi. Teamname Kubikgurken, Gurkenossi, Kubiksepp oder so... :D


Darf ich noch hervorheben das der Trailer saugeil ist!!!



Auch der Rest, Regeln, Text usw. Hut ab an die Orga!!!
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Danke Boxer :)
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
Bin dabei. Im Team KubikOssi. Teamname Kubikgurken, Gurkenossi, Kubiksepp oder so... :D
Gurkentruppe? ;)
vorausgesetzt wir werden zugelassen. dann brauchen wir noch einen Ersatzfahrer, da ich ja die ersten beiden Rennen nicht da bin

@Ray.... super Arbeit, Respekt. Viel besser geworden als ich mir vorgestellt hab. Daumen hoch
 
HuanBoxer

HuanBoxer

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
191
Joa ich biete mich dann auch eben an ;) wer bock hat melden :D

Gesendet von meinem Galaxy Note 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Träume ich oder hab ich grad das geilste aller Zeiten gelesen. Ist echt Hammer. Bin stolz auf euch und uns :) natürrlich bin ich dabei :) freue mich schon wenn's losgeht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
FCB OLI

FCB OLI

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
L0CK3 D3R B055
Also ich würde auch gerne mitmachen!

Falls mich jemand im Team aufnehmen möchte einfach anschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
HMM IS TEAM Pflicht??
Wenn ja hrhrhr wer nimmt mich auf ;-)
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Das ist wirklich krass inszeniert! Respekt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Dann melde ich mich auch zum Dienst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT2 Liga

GT2 Liga - Ähnliche Themen

  • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

    GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
  • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3

    GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3: Rennen 3: Datum: 17.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Catalunya - GP Circuit Ablauf: Qualifying über...
  • Ähnliche Themen

    • GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung

      GT2 Liga, Saison 2 --> Die Endauswertung: Hallo liebe Teilnehmer der zweiten Saison der GT2 Liga in FORZA Motorsport 5 Jetzt ist es also schon wieder vorbei. 6 Rennen voller Taktik...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 6: Rennen 6: Datum: 07.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Mount Panorama Circuit, Bathurst Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 5: Rennen 5: Datum: 31.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Road America Full Circuit Alternate Ablauf...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 4: Rennen 4: Datum: 24.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Laguna Seca Ablauf: Qualifying über 3...
    • GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3

      GT2 Liga, Saison 2 --> Rennen 3: Rennen 3: Datum: 17.08.2014 Uhrzeit: 20:30 Uhr Beginn der Qualifikation Strecke: Catalunya - GP Circuit Ablauf: Qualifying über...
    Oben