
Arni2win
Threadstarter
- Dabei seit
- 16.11.2013
- Beiträge
- 2.305
- Punkte für Reaktionen
- 1.804
- Xbox Gamertag
- Arni2win
Guten Tag liebe Racer
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen. Schließt die Augen, lasst euch fallen und lauscht meinen Worten.
Wir schreiben den 06.04.2014. Der Tag war recht sonnig, mild, fast etwas zu warm für April. Ein schöner Sonntag, perfekt um mit der Familie in die Natur zu gehen, seinen Samstags- Kater auf der Terrasse im Liegestuhl auszuschlafen. Oder sich einfach am schönen Wetter erfreuen. Doch ein paar einzelne Leute haben es noch nicht geschafft nach draußen zu blicken. Das Wetter interessiert sie nicht, sie haben andere Prioritäten. Sie haben die Fenster verdunkelt, sich vor dem Fernseher platziert. Gemütlich ist das ganze nicht, denn sie haben etwas vor. Etwas das ihre ganze Konzentration fordert. Es erwartet sie einen Haufen Aufregung, Adrenalin, schwitzige Hände. Vielleicht auch Enttäuschung. Sie haben sich eine ganze Woche darauf vorbereitet, haben jegliche Außenwelt Kontakte vermieden.
19:30 Uhr am 06.04.2014. Kribbeln setzt ein. Gleich gehts los. Schnell noch ein paar Runden drehen. Die letzten Einstellungen machen. Fast hätte man die Taktikbesprechnung mit dem Team vergessen. Also schnell in den Partychat, den Kollegen eingeladen und letzte Details zur besten Startplatzierung ausgearbeitet. Man ist sich einig wie man das Rennen angehen wird. Aber wird es auch funktionieren. Schließlich sind neben dem eigenen auch noch 7 andere Teams am Start. Jeder will das Maximum erreichen.
19:45 Uhr am 06.04.2014. Man befindet sich in der Lobby. Alle anderen sind schon da. Es wird etwas geplaudert, lockeres quatschen. Einige schmeissen ein paar Rundenzeiten in den Raum. Um andere zu verunsichern? Um sich selbst besser dastehen zu lassen?
Psychologie im Rennsport. Man merkt auch bei den anderen das es knistert.
20:00 Uhr am 06.04.2014. Die Qualifikation startet. Wir starten mit 5 Sekunden Startverzögerung. Jetzt kommts drauf an. Ich muss eine saubere Runde fahren, sonst starte ich von hinten. Aber was ist wenn ich eine sehr schnelle Runde drehe? Dann bekomme ich zwar schon ein paar Punkte, muss im Rennen aber weiter hinten starten. Ich erinner mich an die Taktikbesprechung. Wir haben gesagt das wir lieber sauber, dafür etwas langsamer fahren. Wir wollen im Rennen recht weit vorne stehen. Also lass ich es ruhig angehen.
20:15 Uhr am 06.04.2014. Unsere Taktik ist nur halb aufgegangen. Die Abstimmung des Autos war nicht so optimal wie erwartet. Die Runden waren ok, leider nicht so schnell wie erwartet. Wir starten im Rennen ziemlich weit vorne. Das kann von Vorteil sein, hat uns in der Quali schon einen Haufen Punkte gekostet. In der Lobby wird eifrig über das Ergebnis der Quali geredet. Die ersten Hochrechnungen trudeln ein. Die Aufregung ist spürbar, fast zu greifen. Wann gehts endlich los.
20:20 Uhr am 06.04.2014. Los gehts. Der Countdown beginnt. Mein Teamkollege startet vom 6. Platz. Ich selber stehe auf 3. Ich sehe die Zahlen nur verschwommen vor mir, bin voll konzentriert. 3...2...1... GO. Langsam setzt sich der Trott in Bewegung. Wir fahren mit einer Einführungsrunde. Der vorderste gibt das Tempo vor. Maximal 150 km/h. Alle halten sich dran. Das Feld entzerrt sich im Laufe der ersten Runde. Die letzte Kurve rückt näher, ich kann die Start/Ziel Gerade schon sehen. Der Motor brüllt mich an: "Lass mich laufen, nimm mir das Halsband ab. DU kannst mich nicht halten". Wir fahren über Start, jetzt heißt es Vollgas. Die Gänge werden ins Getriebe geprügelt. Die ersten Kurven sind überstanden. Ich bin nervös, der Chat ist still, niemand spricht. Keiner will einen Fehler machen. Wie wird das Rennen enden? Sei dabei, schreib Geschichte. Teile sie mit uns.
Join GT2
Im Anhang findet ihr ein umfangreiches und durchstrukturiertes Reglement. Sollten daraufhin Fragen auftauchen so benutzt doch bitte den Diskussions- Thread.
--> Reglement und Strafen <--
Bei der Erstellung der neuen Liga flossen viele der Vorschläge der Foren Community ein. Diese Form der Liga wäre ohne euer Feedback nie zustande gekommen, daher soll die GT2 Liga als das Ergebnis euer aller Engagement angesehen werden. Danke dafür an alle die sich eingebracht haben.
Ein besonderer Dank gilt allen die einen Posten in der Organisation übernommen haben!
Wir freuen uns auf eine spannende Saison
Die Rennleitung
Zuletzt bearbeitet: