
xtremer
Threadstarter
- Dabei seit
- 11.12.2013
- Beiträge
- 1.321
- Punkte für Reaktionen
- 693
Servus Racing-Gemeinde,
nach einer längeren Besprechung sind wir übereingekommen, die bisherigen Regeln der GT2-Liga in folgenden Punkten zu ändern:
Rennablauf:
entgegen dem bisherigen Ablauf wird der Renntag nun aus 3 Sessions bestehen, welche wie folgt angelegt sind:
Vor jedem Rennen wird es wie bisher eine Einführungsrunde geben, in welcher jeder Fahrer seine entsprechende Startpositon einnimmt. Der Fahrer auf der Poleposition gibt dabei ein Tempo von ca. 120km/h vor. Es sollte möglichst versetzt gefahren werden, Aktionen wie zickzackfahren, stop & go fahren sind zu unterlassen, um Unfälle und Schäden zu vermeiden.
Sollte dennoch ein Fahrer einen Unfall durch solche Aktionen verursachen, so kann dieses mit einem Punktabzug oder einem zusätzlichen Boxenstopp, welcher am Ende der Einführungsrunde zu nehmen ist (der Fahrer muss sich dabei ans Ende des Feldes zurückfallen lassen), bestraft.
Dieses soll einfach gefährliches und rücksichtsloses Fahren in der Einführungsrunde verhindern.
Punktevergabe:
Punkte für Qualifying und Hauptrennen bleiben gleich, für's Sprintrennen gibt es die doppelte Punktezahl des Qualifyings.
Für die Tabelle sowohl von Einzel- als auch Teamwertung gilt nur noch die Punkteaddition, der Punkte-Durchschnitt entfällt.
2. Lobby:
sollten sich deutlich mehr als 24 Fahrer für die neue Saison anmelden, wird über eine 2. Lobby nachgedacht, evt. mit Auf- & Abstieg, sollten 2 Lobbys voll werden. Primeres Ziel ist aber immer 1 volle Lobby zu haben, anders machen 2 Lobbys keinen Sinn.
Halbvolle Lobbys wie zum Ende der letzten Saison soll es nicht mehr geben.
Teams:
Fahrzeuge:
Strecken:
Saisonstart:
Start der neuen Saison wird der 03. August 2014 sein, die weiteren Rennen folgen am jeweils darauffolgendem Sonntag.
Rennstart wird jeweils 20:30 Uhr sein, Lobbyöffnung ab ca. 20:00 Uhr
Alle anderen Regeln (vor allem auch die Drive Fair Rules) gelten wie bisher und sind hier nachzulesen:
bisheriges Regelsetup
Eine Niederschrift des kompletten, angepassten Regelwerks folgt noch.
WICHTIG:
hier bitte keinerlei Anmeldungen, Team- oder Fahrersuche vornehmen. Benutzt bitte die dafür vorgegebenen Anmeldethreads!
Fahrer-Anmeldung
Team-Anmeldung
Desweiteren möchten wir euch bitten, öffentliche Beschuldigungen, Beleidigungen oder sonstige Anfeindungen zu unterlassen. Sollte etwas im Rennen vorgefallen sein, dann kontaktiert bitte die Racestewards oder die Admins, die werden sich dann darum kümmern. Macht dabei ruhig auch von der Aufzeichnungsfunktion gebraucht, zudem sollte es durch das verkürzte Hauptrennen möglich sein, nach Rennende das komplette Rennen zu speichern.
nach einer längeren Besprechung sind wir übereingekommen, die bisherigen Regeln der GT2-Liga in folgenden Punkten zu ändern:
Rennablauf:
entgegen dem bisherigen Ablauf wird der Renntag nun aus 3 Sessions bestehen, welche wie folgt angelegt sind:
- Qualifying über 3 Runden wie bisher (unsaubere Runden starten generell von hinten)
- Sprintrennen über 5 Runden, fliegender Start, Startaufstellung umgekehrt des Qualiergebnisses (langsamster Fahrer vorn, schnellster hinten)
- Hauptrennen wird um 5 Runden gekürzt auf ca. 15 Runden, fliegender Start, Startaufstellung entspricht Qualiergebnis (schnellster startet von vorn, langsamster von hinten)
Vor jedem Rennen wird es wie bisher eine Einführungsrunde geben, in welcher jeder Fahrer seine entsprechende Startpositon einnimmt. Der Fahrer auf der Poleposition gibt dabei ein Tempo von ca. 120km/h vor. Es sollte möglichst versetzt gefahren werden, Aktionen wie zickzackfahren, stop & go fahren sind zu unterlassen, um Unfälle und Schäden zu vermeiden.
Sollte dennoch ein Fahrer einen Unfall durch solche Aktionen verursachen, so kann dieses mit einem Punktabzug oder einem zusätzlichen Boxenstopp, welcher am Ende der Einführungsrunde zu nehmen ist (der Fahrer muss sich dabei ans Ende des Feldes zurückfallen lassen), bestraft.
Dieses soll einfach gefährliches und rücksichtsloses Fahren in der Einführungsrunde verhindern.
Punktevergabe:
Punkte für Qualifying und Hauptrennen bleiben gleich, für's Sprintrennen gibt es die doppelte Punktezahl des Qualifyings.
Für die Tabelle sowohl von Einzel- als auch Teamwertung gilt nur noch die Punkteaddition, der Punkte-Durchschnitt entfällt.
2. Lobby:
sollten sich deutlich mehr als 24 Fahrer für die neue Saison anmelden, wird über eine 2. Lobby nachgedacht, evt. mit Auf- & Abstieg, sollten 2 Lobbys voll werden. Primeres Ziel ist aber immer 1 volle Lobby zu haben, anders machen 2 Lobbys keinen Sinn.
Halbvolle Lobbys wie zum Ende der letzten Saison soll es nicht mehr geben.
Teams:
- keine Skilleinstufung mehr
- freie Teamwahl
- 3 Fahrer pro Team ist Pflicht
- jedes Team fährt mit gleichem Autos & gleichem Design
Fahrzeuge:
- Handicap-Regelung (Breitreifen) entfällt
- max. Leistungsindex von 821 für alle zugelessenen Fahrzeuge
Strecken:
- Nürburgring - GP Circuit
- Silverstone - GP Circuit
- Catalunya - GP Circuit
- Laguna Seca
- Road America - Full Circuit Alternate
- Bathurst
Saisonstart:
Start der neuen Saison wird der 03. August 2014 sein, die weiteren Rennen folgen am jeweils darauffolgendem Sonntag.
Rennstart wird jeweils 20:30 Uhr sein, Lobbyöffnung ab ca. 20:00 Uhr
Alle anderen Regeln (vor allem auch die Drive Fair Rules) gelten wie bisher und sind hier nachzulesen:
bisheriges Regelsetup
Eine Niederschrift des kompletten, angepassten Regelwerks folgt noch.
WICHTIG:
hier bitte keinerlei Anmeldungen, Team- oder Fahrersuche vornehmen. Benutzt bitte die dafür vorgegebenen Anmeldethreads!
Fahrer-Anmeldung
Team-Anmeldung
Desweiteren möchten wir euch bitten, öffentliche Beschuldigungen, Beleidigungen oder sonstige Anfeindungen zu unterlassen. Sollte etwas im Rennen vorgefallen sein, dann kontaktiert bitte die Racestewards oder die Admins, die werden sich dann darum kümmern. Macht dabei ruhig auch von der Aufzeichnungsfunktion gebraucht, zudem sollte es durch das verkürzte Hauptrennen möglich sein, nach Rennende das komplette Rennen zu speichern.
Zuletzt bearbeitet: