Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

Diskutiere Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Es kommt auch noch auf das Game an sich an. Ein Shooter, BF4 z.b. wird jede Menge an Daten schieben. Bei 64 Player oder wie viel da auf dem...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Es kommt auch noch auf das Game an sich an. Ein Shooter, BF4 z.b. wird jede Menge an Daten schieben. Bei 64 Player oder wie viel da auf dem Schlachtfeld fighten.
Da ist ein FIFA mal ein Witz denke ich. Da ist ja nur die postion der Spieler und paar andere Dinge relevant.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
ja, bei bf4 musst du mehr down und uploaden als bei fifa aber trozdem ist das nicht viel.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also FIFA und BF4 funktionierten bei mir mit gedrosseltem LTE (ebenfals 384kbit/s) relativ gut. Auch mit Prartychat ist FIFA14 sogar lagfrei. Anders sah es da bei Forza 5 aus, dort gibt es im Multiplayer (solange kein Geist aktiviert ist) immer mal Probleme mit der Geschwindigkeit (da die Autos in der Luft schweben usw -> Crashes!). Ich hatte bis vorgestern 2 Wochen lang mal wieder 384kbit/s und alles lief völlig normal (FIFA & Partychat).
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Ich hab ja dank DARK-THREAT inzwischen wieder eine Wlan-Verbindung herstellen können indem ich ein bisschen an der Konfiguration vom Router herum konfiguriert habe...Seitdem liegt das nervige Kabel wenigstens nicht mehr in der Bude rum^^Aber geändert hats nicht viel. Partys gehen nicht, Online-Spielen geht nicht, Freunde und Erfolge laden je nach Lust und Laune etc.

Hab auch nur 2 von 4 Balken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund ist, da die 360 mit WLAN ja an genau der gleichen Stelle stand und auch nur 2 von 4 Balken als Verbindung hatte...Es ist einfach grausam, wenn einem seit 5 Jahren erzählt wird, man würde bald Breitband-Internet bekommen, sich aber trotzdem rein gar nichts tut...Zum kotzen ...
 
E

E IL e KT e X

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Jetzt lass ich mal was raus gehe in die Einstellungen und auf Netzwerk dann gehe mal auf die DNS Server Einstellungen und wähle Manuell aus,als erstes gibst du 8.8.8.8. ein danach 8.8.4.4. wenn du das gemacht hast gehe in die IP Einstellung und stell es auf manuell danach gibst du die von deinem Anbieter bekannte ip ein dann die subnetzt maske und noch was weiß aber grad nicht was gehe einfach auf youtube und schau dir mal von frank sirius die hilfe für NAT Typ offen an der hilft dir und der zeigt alles genau in seinem Video und er hat auch Telekom. Am Schluss öffne noch die Ports für Xbox Live und Fifa dann sollte es klappen wenn du nicht weißt wie das geht dann gib es im Internet ein. Ich habe eine 1,3 mb leitung und bei mir klappt alles, aber wo ich das nich nicht wusste ging garnix also probier das mal aus und ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
E

E IL e KT e X

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Und damit du weißt welchen du als primär DNS verwenden sollst(8.8.8.8. oder 8.8.4.4.)schmeiß deinen PC an und klike dann mit rechtsklik auf das windows Zeichen(so ust es zumindest bei Windiows 8) danach gehst du auf ausführen und und gibst cmd ein. Gib dann bitte "ping 8.8.8.8" und schau die Verbindung an danach schließt dun noch nicht CMD!!! Du gibst noch ein "ping 8.8.4.4" und vergleichst die beiden miteinander.
 
E

E IL e KT e X

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Nimm dann den höheren Wert
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
warum denn immer gleich Umzug leute... klar wenn man in einem Dorf wohnt wo sich Fuchs und der Hase gute Nacht sagen dann ist es verständlich aber wo es schon etwas mehr leute wohnen dann kann man sich doch bei anderen Anbieter informieren.

BSP ich wohne zwar in einer Stadt mit über 20.000 Einwohner glaub, wollte DSL 50.000 Telekom hat gesagt sorry geht nicht nur max. 16.000.

1und1 50.000 und 100.000 überhaupt kein problem, 100.000 brauch ich nicht deswegen hab ich 50.000 :) und bei Kabel BW (obwohl ..... Verein) sogar auch bis 100.000 Leitung
:)

so nun mal so viel dazu, ihr müsst euch halt mal informieren.....
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Wenn über Telefonleitung nix zu holen ist, nehmt die Kabelanbieter ins Visier.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
das ist nicht so einfach wie hier einige denken.
welchen anbieter mal wählt ist eh egal, da ja alles über die teledoof leitung läuft!

und ein kabel anschluss hab ich leider auch nicht.

wohn in ein 3000 seelendorf und bei mir in der straße ist nur dsl 2000 möglich :(
 
E

E IL e KT e X

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Versuch mal das was ich vorgeschlagen habe;)
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
hiphauer lies doch nochmal meins, ich weiß schon das alles über Telekom läuft aber Schlußendlich kaufen oder mieten andere Firmen wie O2, 1und1 usw. sich bei Telekom ein und können dir wie ich schon beschrieben habe bessere Leitung bieten was ich auch nicht so ganz kapiere aber ist wohl so :)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Sind immer nur "bis zu" Angebote, die zu Stosszeiten häufiger mal in den Keller rutschen.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
hiphauer lies doch nochmal meins, ich weiß schon das alles über Telekom läuft aber Schlußendlich kaufen oder mieten andere Firmen wie O2, 1und1 usw. sich bei Telekom ein und können dir wie ich schon beschrieben habe bessere Leitung bieten was ich auch nicht so ganz kapiere aber ist wohl so :)
eben nicht. die sagen alle das sie was besseres anbieten können aber am schluss wird man nur ver......t.
ich bin ja von 1und1 zu acore (jetzt vodafone) gewechselt weil die mir dsl 16000 versprochen haben. was hab ich bekommen? wieder eine 2000 leitung die jetzt noch langsamer ist, weil das telefon darüber läuft (wenn ich telefoniere kackt die upload geschwindigkeit ab) außerdem hatte ich dank dem wechsel 1 woche kein internet.

der nächste wechsel von vodafone zu telekom (angeblich dsl16000) ist gescheitert, da die telekom zu dumm war pünktlich für mich bei vodafone zu kündigen (so wie vereinbart)
hatte dann jede menge stress, weil ich nicht 1 jahr warten wollte bis der wechsel statt findet.
erst nachdem ich mit mein anwalt gedroht habe, konnte ich den vertrag von telekom für nichtig erklären lassen um bei vodafone zu bleiben.
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
das ist nicht so einfach wie hier einige denken.
welchen anbieter mal wählt ist eh egal, da ja alles über die teledoof leitung läuft!

und ein kabel anschluss hab ich leider auch nicht.

wohn in ein 3000 seelendorf und bei mir in der straße ist nur dsl 2000 möglich :(
Richtig, das ist ja das Problem. DSL 2000 würde ich aber sogar schon fast feiern :D


@ E IL e KT e X
Das klingt doch nach nem Plan. Werde ich demnächst mal testen und hier Bericht erstatten, danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hallo,
bin jetzt nicht so der Experte aber für die Leute die in einem Dorf wohnen wäre doch Satelliten DSL interessant.
davon höre ich zum ersten mal das gibts? Ich hab ja schon von internet aus dem strom netz gehört.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
davon höre ich zum ersten mal das gibts? Ich hab ja schon von internet aus dem strom netz gehört.
Das gibt es schon lange. Es gibt nur zwei Probleme:

1. Teuer. Sehr teuer.
2. Es wird trotzdem noch ein Upload-Kanal über die Telefonleitung gebraucht, da Satelliten bekanntlich ja nur zur Erde funken.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ping-Zeiten über Sat sind oft schlechter, geht auch in zwei Richtungen (also Upload, dieser aber langsamer). Ansonsten geht das preislich. Die Ping-Zeiten sind natürlich für uns Spieler wichtig, da musste nachfragen, am besten jemanden der es nutzt. Die HW zum senden, kannst auch oft dazumieten.

Mit DSL via Satellit überall günstig surfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wlan bricht ab

    ,

    xbox one wlan geschwindigkeit

    ,

    xbox one wlan langsam

    ,
    xbox one verbindet nicht mit wlan
    , xbox live partys mit 2000er leitung, xbox one wlan verbindung bricht ab, xbox one verbindung bricht immer ab, xbox one internetverbindung bricht beim fifa spielen ab, xbox one internet voraussetzungen, xbox one internetverbindung bricht ab, Xbox one Internet Vor, xbox one verbindung , xbox one wlan Verbindung schlecht und bricht ab, xbox one wlan stürzt ab, das wlan von meiner xbox one bricht immer ab, xbox one wlan abbrüche, xbox one wlan verbindung bricht dauernd ab, wlan voraussetzungen xbox one, für forza 6 WLAN, xbox wlan verbindung bricht ab, halo 5 verbindung bricht während spiel ab, Star wars battlefront xbox one langsame serververbindung, xbox one internet stürzt öfter ab, internetverbindung bricht bei xbox one ab, xbox ohne wlan stürzt bei Spielen ab
    Oben