Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

Diskutiere Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Leute, nach langem Mitlesen hab ich mich entschlossen mich hier ab jetzt aktiv zu beteiligen, mal mein Problem zu schildern (Wird...
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hallo liebe Leute, nach langem Mitlesen hab ich mich entschlossen mich hier ab jetzt aktiv zu beteiligen, mal mein Problem zu schildern (Wird jetzt ein großer Text, lest ihn euch bitte trotzdem durch^^) und gegebenenfalls anderen zu helfen.

Also, vorab ein paar Infos: Ich wohne in nem 1700 Seelen-Kaff, wir haben hier gerade mal DSL Lite (384kb/s-Verbindung; neulich getestet) und sonst gar nichts, auch kein LTE. Hatte das Fifa Bundle gekauft, das Herunterladen via WLAN (Was zu dem Zeitpunkt wenigstens noch funktionierte) hat dementsprechend ne Ewigkeit gedauert, einmal musste ichs sogar von vorne starten. Beim zweiten Mal hab ichs dann bei 50% angehalten und die One mit zu nem Bekannten mitgenommen, der zumindest DSL 2000 hat. Da hab ich Fifa dann fertig geladen und die One wieder mit nach Hause genommen.
Alles wieder voller Vorfreude auf Fifa angeschlossen, wollte mich wieder per Wlan verbinden, ging aber nicht ("Verbindung nicht möglich, versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"). Xbox neu gestartet, Router neu gestartet, das ganze Spiel so zig mal durchgeführt, es tat sich trotzdem nichts. Dann die One per LAN-Kabel angeschlossen, Verbindung stand dann zumindest. Konnte dann aber in den Partys den Chat nicht mehr aktivieren, Fifa gegen nen Bekannten spielen war unmöglich (Rote Latenz-Ein Bild pro Sekunde). Bei der 360 ging das noch problemlos. Jedenfalls ist das jetzt auch der Ist-Zustand. Ich hab dann nochmal versucht, den Router (Speedport W700V) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat aber nichts geändert. Alle Funktionen der One laden noch länger als via Wlan vorher, ich kann in keiner Party mehr den Chat aktivieren, Fifa Serververbindung bricht immer wieder mal ab, online-spielen überhaupt nicht möglich.
Nun zu meinen Fragen:

1.)Ist mein Internet zu langsam für die One? Auf der 360 ging alles noch recht problemlos und bei einem Kumpel, der ebenfalls Lite hat läufts auch problemlos...
2.)Ist der Wlan-Adapter an der Konsole kaputt oder stimmt eher etwas nicht mit meiner Internet-Verbindung? Hat zwischendurch auch am PC teilweise rumgesponnen, hab nen Speedtest durchführen lassen, zwischenzeitlich kam Upload 0KB raus ..x)
3.) Mögliche Lösungsvorschläge.


Habe auch auf der MS Supportseite geschaut, da steht, dass der Adapter evtl kaputt sein könnte. Aber soweit ich weiß, läuft doch der Controller via WLAN und die Netzwerke werden alle erkannt...
Bevor ich die Xbox zwischenzeitlich bei nem Bekannten mim Internet verbunden hatte, lief es auch hier mit WLAN einigermaßen problemlos (Halt langsam, aber ich kam in die Partys) ...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und versteht mein Anliegen. Ist momentan echt bitter, 530€ ist für nen Schüler verdammt viel, und wenns dann nicht anständig läuft ist das schon sehr frustrierend...:(
Sollte irgendwas unklar sein, fragt bitte nach :)

Danke im Voraus!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hatte,ist schon länger her.
glaube da stand was von einer benötigten downloadrate von 2000 oder 2500.
weiß aber jetzt auch nicht ob es richtig ist.kann den artikel nicht mehr finden.
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Was ich noch hinzufügen will:

Skype bsp. lief vorher mit Kamera und via WLAN wesentlich flüssiger als jetzt mit LAN. Ich persönlich vermute da wirklich ein Problem mit meiner Leitung, aber man weiß ja nie... Gibts da irgendwelche Tests, hat da jemand irgendwie schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lese dir das Forum durch. Benutze die sich Funktion.
hier steht einiges drinne!
oder muss ich das wieder machen?:D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich werde in absehbarer zeit auch umziehen da ich hier nur 3500 habe.an guten tagen.
das problem ist auch das ich ziemlich viel packet verluste habe.
und das in deutschland bis 2018,laut bundesregierung,jeder 50.000 haben soll sehe ich nicht.
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Die langsame Leitung von mir erklärt aber nicht, wieso ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Router aufbauen kann, das ging ja bevor ich die One zu nem Kumpel mitgenommen hab auch noch problemlos.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde die one mal komplett zurücksetzen. Aber dann müsstets du Fifa wieder neu installieren.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hi, hab mich gerade wegen Poehler09 angemeldet. ;)

Also ich kann bestätigen, dass die XBOX One, alsso zumindest das Onlinezocken in zB FIFA14, mit einer Bandbreite von 384kbit/s (gedrosseltes LTE) nahezu laggfrei läuft. Also an der DSL-Light Internetverbindung liegt das meiner Meinung nach nicht, welche Probleme es bei ihm gibt.
Wir haben vorher geskyped und es lief, auch wenn pixelig, relativ flüssig und der Ton war immer da. Nach der Wandung seiner XBOX zwischen 2 Netzwerken läuft dies nichtmehr so, das Bild ist viel gröber und der Ton bricht öfter ab...

Seine Konsole findet zwar WLAN, aber es ist nicht zu verbinden. Und da muss irgendwo ein Problem sein... und ich glaube, dass dies vom Router kommen wird.
 
M

MEK72

Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Mit dsl 2000 gehts aber. Bis jetzt keine probleme:)
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hi, hab mich gerade wegen Poehler09 angemeldet. ;)

Also ich kann bestätigen, dass die XBOX One, alsso zumindest das Onlinezocken in zB FIFA14, mit einer Bandbreite von 384kbit/s (gedrosseltes LTE) nahezu laggfrei läuft. Also an der DSL-Light Internetverbindung liegt das meiner Meinung nach nicht, welche Probleme es bei ihm gibt.
Wir haben vorher geskyped und es lief, auch wenn pixelig, relativ flüssig und der Ton war immer da. Nach der Wandung seiner XBOX zwischen 2 Netzwerken läuft dies nichtmehr so, das Bild ist viel gröber und der Ton bricht öfter ab...

Seine Konsole findet zwar WLAN, aber es ist nicht zu verbinden. Und da muss irgendwo ein Problem sein... und ich glaube, dass dies vom Router kommen wird.
Thx ;)

@Moderator
Die Probleme habe ich ja nicht. Mein NAT-Typ ist offen und mein WLAN erkennt Netzwerke, verbindet mich jedoch nicht mit dem Router, das ist da das Problem. Deswegen bin ich mir äußerst unsicher, obs an unserem Router/Leitung oder an der One liegt. Mit dem PC kann ich mich per WLAN Stick ja Probleme einwählen..
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Mit dsl 2000 gehts aber. Bis jetzt keine probleme:)
Bei meinem Bekannten hatte ich "nur" (Für meine Verhältnisse ist das High-Speed XXXXXL :D) DSL 2000 und alle Dienste funktionierten problemlos. Also 3K wirds wohl denk ich auch nicht brauchen, DARK-THREAT berichtet ja auch davon, dass er mit DSL Lite keine Probleme hat, das macht das ganze so kompliziert...
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hey Leute, kleines Update. Da ja manche hier meinten DSL Lite wäre für die One zu langsam, DARK-THREAT jedoch sagt, dass es bei ihm reibungslos funktioniert, hab ich eben nochmal meine 360 angeschlossen. Siehe da, auch hier kann ich das Onlinespielen komplett vergessen...Liegt also wohl an meinem Router (Speedport W700V) oder an meiner Internetverbindung...Ports etc. alles schon eingestellt. Also falls Leute ähnliche Probleme haben und hier mitlesen, wollte ich ihnen diese Information nicht vorenthalten. Generell scheint DSL Light also nicht unbedingt zu langsam für die One zu sein...
 
D

Dino

Guest
Was ich bisher mitgekriegt habe ist das sich die speedport Router eigentlich keine Probleme mit der One haben.
hast du deinen Router auch schonmal resetet ?
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Was ich bisher mitgekriegt habe ist das sich die speedport Router eigentlich keine Probleme mit der One haben.
hast du deinen Router auch schonmal resetet ?
Jep, alles schon versucht...Ports eingestellt, Firmware überprüft, resetet...Ich denke mal da liegt eher ein Problem mit unserer Leitung vor, denn auch am PC läuft alles noch langsamer als es ohnehin schon immer war...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
noch ist die Leitung nicht zu langsam. wenn mal die cloud richtig kommt wird es eng und die mindest Angabe von MS wird deutlicher.
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
an die cloud hab ich nicht dran gedacht. das erklärt wieso ms 3000 leitung als mind. voraussetzung ausgibt. zum zocken alleine sollte ne 1000 leitung reichen. was für ein upload hat denn dsl ligth?
 
Thema:

Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen

Großer Umfang an Problemen mit WLAN, Partys und der One im Allgemeinen - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wlan bricht ab

    ,

    xbox one wlan geschwindigkeit

    ,

    xbox one wlan langsam

    ,
    xbox one verbindet nicht mit wlan
    , xbox live partys mit 2000er leitung, xbox one wlan verbindung bricht ab, xbox one verbindung bricht immer ab, xbox one internetverbindung bricht beim fifa spielen ab, xbox one internet voraussetzungen, xbox one internetverbindung bricht ab, Xbox one Internet Vor, xbox one verbindung , xbox one wlan Verbindung schlecht und bricht ab, xbox one wlan stürzt ab, das wlan von meiner xbox one bricht immer ab, xbox one wlan abbrüche, xbox one wlan verbindung bricht dauernd ab, wlan voraussetzungen xbox one, für forza 6 WLAN, xbox wlan verbindung bricht ab, halo 5 verbindung bricht während spiel ab, Star wars battlefront xbox one langsame serververbindung, xbox one internet stürzt öfter ab, internetverbindung bricht bei xbox one ab, xbox ohne wlan stürzt bei Spielen ab
    Oben