Grand Theft Auto V - Mikrotransaktionen lohnen sich

Diskutiere Grand Theft Auto V - Mikrotransaktionen lohnen sich im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Der Multiplayermodus von Grand Theft Auto 5 ist kostenlos bei der Vollversion spielbar. Jedoch bietet Rockstar optionale Mikrotransaktionen an...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Der Multiplayermodus von Grand Theft Auto 5 ist kostenlos bei der Vollversion spielbar. Jedoch bietet Rockstar optionale Mikrotransaktionen an, die den Spielfortschritt schneller gestalten.

Anhang anzeigen 24055
Dies ist so populär, dass damit eine halbe Milliarde Dollar verdient wurde. Der komplette Gewinn des Spiels wird auf 3 Milliarden Dollar geschätzt.


 
K

klIckX bT

Guest
Und dann wird sich gewundert, warum fast jeder Entwickler Mikrotransaktionen einbaut wenn jeder den Mist kauft.
 
F

freakyboy86

Guest
Das kann irgendwie gar nicht sein....

3 Mrd und 0.5 Mrd davon durch den Onlinepart, würde bedeuten, dass man mit dem Hauptspiel 2.5 Mrd Gewinn erzielt haben müsste. Das Spiel hat sich ca. 50 Mio mal verkauft, was bei 50 € pro Stück 2.5 Mrd wäre. Das ist dann aber UMSATZ und kein Gewinn ...
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Das Spiel hat sich knapp über 60 Millionen mal verkauft.
 
F

freakyboy86

Guest
Dann halt 60 Mio. Es geht mir doch nur darum, dass ich denke die meinen 3 Mrd Umsatz und nicht 3 Mrd Gewinn...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und dann wird sich gewundert, warum fast jeder Entwickler Mikrotransaktionen einbaut wenn jeder den Mist kauft.
Solange es den Spielverlauf nicht stört und keinem Vorteile bietet, ist es in Ordnung.
Sieht man an CS:GO, durch die Skins gibt es keine Vorteile, trotzdem macht Valve damit massiv Geld.
 
F

freakyboy86

Guest
Solange es den Spielverlauf nicht stört und keinem Vorteile bietet, ist es in Ordnung.
Sieht man an CS:GO, durch die Skins gibt es keine Vorteile, trotzdem macht Valve damit massiv Geld.
500-1000 € für nen Skin ist einfach bekloppt. Voll verrückt. Ich hab damals noch das Waffenmodel ausgeblendet :D
 
T

TheRock1401

Guest
Naja dumm würde ich nicht sagen, nur schade dass sie ihre Kohle für sowas rausschmeißen.
Ich nenne es dumm ;) wenn man Unmengen für unnützen scheiß wie Klamotten, avatare oder irgendwelche ingamewährung ausgibt anstatt es zu erspielen ist es dumm ;)
Das gleiche die sich somit Vorteile erkaufen. Im Prinzip muss es jeder selbst wissen, nur da es so viele tun, wird es in Zukunft fit noch mehr Dinge solcher Art geben :(
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ein autor sollte aber wissen was er schreibt. ;) es is auch n unterschied ob "verletzt" oder "verstümmelt". tut beides weh, hat aber unterschiedliche bedeutungen. ;)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Denselben Gedanken hatte ich auch gerade.. dann kommen noch gaaanz viele Steuern runter und dann die Entwicklungs und Personal kosten.. da bleibt nicht mal ne Millarde über...

Das kann irgendwie gar nicht sein....

3 Mrd und 0.5 Mrd davon durch den Onlinepart, würde bedeuten, dass man mit dem Hauptspiel 2.5 Mrd Gewinn erzielt haben müsste. Das Spiel hat sich ca. 50 Mio mal verkauft, was bei 50 € pro Stück 2.5 Mrd wäre. Das ist dann aber UMSATZ und kein Gewinn ...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
500-1000 € für nen Skin ist einfach bekloppt. Voll verrückt. Ich hab damals noch das Waffenmodel ausgeblendet :D
Denk ich mir auch, aber solange keine Vorteile für den Käufer entstehen und es in keinster Weise den Verlauf ändert, ist es meiner Meinung nach okay.

Und the rock, an Skins ist doch nichts verwerflich, klar kann man mit dem Geld besseres anfangen, aber was die Leute mit ihrem Geld machen geht uns eh nix an.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nutz ich nicht. Das Geld verfress ich lieber :D
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Selber schuld wenn man für nen kack Spiel auch noch im Nachhinein weiter Geld ausgibt 😂

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

Grand Theft Auto V - Mikrotransaktionen lohnen sich

Grand Theft Auto V - Mikrotransaktionen lohnen sich - Ähnliche Themen

  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • Grand Theft Auto Online - After Hours DLC - Release Datum: 24. Juli

    Grand Theft Auto Online - After Hours DLC - Release Datum: 24. Juli: GTA ONLINE: AFTER HOURS ERSCHEINT AM 24. JULI https://www.youtube.com/watch?v=5FBipicBoJg Los Santos ist die Stadt der glänzenden Lichter, der...
  • Grand Theft Auto VI Leak?!

    Grand Theft Auto VI Leak?!: Gefühlt Jahrzehnte ist es her, dass wir einen neuen Grand Theft Auto-Teil in den Händen halten durften. Auch die Neuveröffentlichung auf den Next...
  • Grand Theft Auto VI Gerücht: Project Americas spielt in Miami und Südamerika weiterl

    Grand Theft Auto VI Gerücht: Project Americas spielt in Miami und Südamerika weiterl: https://www.xboxdynasty.de/news/grand-theft-auto-vi/geruecht-project-americas-spielt-in-miami-und-suedamerika/
  • Grand Theft Auto 5 ruckelt und hat Framedrops

    Grand Theft Auto 5 ruckelt und hat Framedrops: Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob bei euch GTA 5 (Online) auch teilweise so heftige Framedrops hat. Ich habe das Gefühl, dass seit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben