PS4 Gran Turismo Sport - Fahrzeugklassen und Strecken (Demo 9. Oktober)

Diskutiere Gran Turismo Sport - Fahrzeugklassen und Strecken (Demo 9. Oktober) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ich versuchs. Du hast so gut wie kein Feedback vom Streckenbelag. Auf den Rally Strecken hatte ich das gefühl ich fahre wie auf einem Teppich...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich versuchs.
Du hast so gut wie kein Feedback vom Streckenbelag. Auf den Rally Strecken hatte ich das gefühl ich fahre wie auf einem Teppich. FFB in Forza um Welten besser
Der Sound ist mittelmäßig. Klingt bei Forza aggressiver, realistischer. Beim fahren über die Curbs klingt es bei Forza gefährlicher. Bei GTS eher so, ach das waren Curbs !?
Die Präsentation find ich altbacken. Forza moderner, frischer. Spektakulärer sag ich mal.
Die Autos sehen in GTS spitze aus, vielleicht sogar noch einen Tick besser als in Forza. Dafür gefällt mir die Grafik bei der Umgebung bei Forza besser.
Insgesamt finde ich die Grafik bei Forza aber besser. Bei GTS gibt es nur klaren Himmel. Kein Wetter nix.
Ob es im fertigem GTS Nachtrennen geben wird, weiß ich nicht. Jedenfalls nix dynamisches. Weder bei der Tageszeit noch beim Wetter.
Wie gesagt, Forza übermittelt knallharte Rennaction pur GTs dagegen hm...... wie soll ich sagen !?
Sonntasgsfahren !? Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. GTS wirkt so zahm dagegen.
Mir scheint das Fahrverhalten auch eher arcadig bei GTS. Um das aber richtig beurteilen zu können., muss ich das fertige Produkt testen da es einiges zum einstellen bei GTS gibt. Vielleicht wird es dadurch Simulationslastiger. Große Unterschiede unter den verschiedenen Autos bei GTS konnte ich jedenfalls nicht bemerken.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ist bei Forza die Grafik in der Demo, die selbe, wie in fertigen Spiel?


uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Hmmm naja beim FFB finde ich beide nur durchschnittlich. Rallye Strecken lassen sich schlecht vergleichen, da in Forza nicht vorhanden. Bei GT ist es mir aber zu viel gerutsche. Fährt sich wie auf Seife. ^^ Aber allgemein Feedback von der Straße am Lenkrad ist bei beiden nur durchschnittlich.
Mit Controller wahrscheinlich noch schlimmer weil die vibrierenden Trigger vom Xbox Controller fehlen. Racing Games zocke ich deswegen mit dem DS4 überhaupt nicht gerne.

Sound gefällt mir bei Forza auch besser. Aber bei GT gibt es da endlich auch mal Fortschritt. Wurde auch Zeit. [emoji6]

Präsentation ist Geschmacksache. Gefallen mir aber eigentlich beide gut.
Naja bei der Umgebungsgrafik gibt es bei beiden Höhen und Tiefen. Bei Forza gibt es auch genug Ecken die bescheiden aussehen, teilweise sogar schlechter als im Vorgänger. Aber das ist wohl der Kompromiss für das dynamische Wetter.

Nachtrennen gibt es auch schon in der Demo. [emoji6] Aber halt nichts dynamisch. Außerdem auch nicht auf allen Strecken. Bei manchen ist nur Dämmerung verfügbar. Schwache Vorstellung.

Für mich war der größte Unterschied halt die KI der beiden. Deswegen fühlen sich die Rennen so unterschiedlich an. Bei Forza die Rambo KI und bei GT die Gummiband ich bleib auf der Ideallinie KI. [emoji28] Aber insgesamt macht mir da auch Forza mehr Spass.

Aber Fahrverhalten arcadig? Hast du auch mal die Fahrhilfen ausgeschaltet? Denn ohne Fahrhilfen fährt es sich meiner Meinung nach schon ziemlich anspruchsvoll. Mit allen Hilfen an braucht man ja bei Forza auch nur eine Hand zum fahren. [emoji16]

Mein Fazit nach der Demo: Brauche ich erstmal nicht. Vielleicht später wenn es günstiger ist. Die Fahrpüfungen und "Missionen" sind auch nicht mehr so meins. Hat mir damals immer gut gefallen, aber mittlerweile nicht mehr so. Nachher nochmal online testen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kennst du die GT Academy? Wenn ja, wüsstest du, dass viele viele Rennfahrer tatsächlich über Gran Turismo in die echte Rennszene gerutscht sind.
das mit der academy ist ja was völlig anderes. bei GTS fährst du ja nur online und diese lizenz welche man da bekommen kann, entspricht niemals einer echten rennlizenz. wer das glaubt, der lässt sich beim friseur das gehirn schneiden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eingestellt wie bei Forza.
Bremsassistent und son Zeug ist ne Beleidigung :(giggle):
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Die Definition von "Nacht" ist bei GT aber auch großzügig ausgelegt. [emoji4] Bei Colorado Springs z. B. könnte man auch ohne Licht fahren und würde trotzdem genügend sehen. Würde das eher unter Dämmerung einordnen. ^^
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Lenkung in GTS ist ja mal richtig grauenhaft.


uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Bei der 6.4 Challenge fährt man einen McLaren Vision GT. Interessantes Auto [emoji4]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
das mit der academy ist ja was völlig anderes. bei GTS fährst du ja nur online und diese lizenz welche man da bekommen kann, entspricht niemals einer echten rennlizenz. wer das glaubt, der lässt sich beim friseur das gehirn schneiden.
Leute. Begreifts doch endlich. LEST EUCH ERSTMAL die Sache zur GT Academy durch. Das ist nicht so, dass die da hingegangen sind und sich die schnellsten Fahrer aus den Ranglisten im MP oder whatever rausgesucht haben. :D
Und die "Lizenz" die man da bekommt (also im Spiel selbst) ist natürlich keine Rennlizenz. Aber durch das Fahren in der GT Academy in den jeweils aktuellsten Gran Turismo Teilen (dafür muss man sich extra anmelden!) kann man bei entsprechender Leistung eben in das Nachwuchsförderprogramm kommen von Nissan und Sony und dann eben zum richtigen Rennfahrer ausgebildet werden.
Was gibts daran bitte nicht zu verstehen?!...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Leute. Begreifts doch endlich. LEST EUCH ERSTMAL die Sache zur GT Academy durch. Das ist nicht so, dass die da hingegangen sind und sich die schnellsten Fahrer aus den Ranglisten im MP oder whatever rausgesucht haben. :D
Und die "Lizenz" die man da bekommt (also im Spiel selbst) ist natürlich keine Rennlizenz. Aber durch das Fahren in der GT Academy in den jeweils aktuellsten Gran Turismo Teilen (dafür muss man sich extra anmelden!) kann man bei entsprechender Leistung eben in das Nachwuchsförderprogramm kommen von Nissan und Sony und dann eben zum richtigen Rennfahrer ausgebildet werden.
Was gibts daran bitte nicht zu verstehen?!...
Bestätigt!

"Die GT Academy (auch The NISMO PlayStation GT Academy) ist ein Casting- und Förderprogramm von Nissan und Sony PlayStation, zur alternativen Nachwuchsgewinnung von talentierten Fahrern über den E-Sport. Die GT Academy ermöglicht Gran-Turismo-Spieler einen Übergang von virtuellen Rennsimulationen in den realen Motorsport in einem Nissan-Motorsportteam.[1]" (Wiki)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Leute. Begreifts doch endlich. LEST EUCH ERSTMAL die Sache zur GT Academy durch. Das ist nicht so, dass die da hingegangen sind und sich die schnellsten Fahrer aus den Ranglisten im MP oder whatever rausgesucht haben. :D
Und die "Lizenz" die man da bekommt (also im Spiel selbst) ist natürlich keine Rennlizenz. Aber durch das Fahren in der GT Academy in den jeweils aktuellsten Gran Turismo Teilen (dafür muss man sich extra anmelden!) kann man bei entsprechender Leistung eben in das Nachwuchsförderprogramm kommen von Nissan und Sony und dann eben zum richtigen Rennfahrer ausgebildet werden.
Was gibts daran bitte nicht zu verstehen?!...
mir ist schon klar was du meinst.:)
mir geht es ja um diese aussage:
"eine digitale FIA-GT-Lizenz zu beantragen, die einer echten Rennlizenz entspricht."

sie wollen den anschein erwecken, man bekäme eine rennlizenz. aber das ist nur PR geblubber/bullshit.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
und nur weil einer im rennspiel was drauf hat bedeutet es ja nicht zwangsweise das er es im real life im rennsport zu was bringt.
da könnte man ja auch sagen,wow der typ hat es in fifa ja voll drauf.den verpflichten wir jetzt ganz schnell. :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
und nur weil einer im rennspiel was drauf hat bedeutet es ja nicht zwangsweise das er es im real life im rennsport zu was bringt.
da könnte man ja auch sagen,wow der typ hat es in fifa ja voll drauf.den verpflichten wir jetzt ganz schnell. :)
Hast du eine Ahnung...

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
und nur weil einer im rennspiel was drauf hat bedeutet es ja nicht zwangsweise das er es im real life im rennsport zu was bringt.
da könnte man ja auch sagen,wow der typ hat es in fifa ja voll drauf.den verpflichten wir jetzt ganz schnell. :)
Er kennt zumindest schon einmal die Strecken und vielleicht auch die Bremspunkte ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Seht doch die digitale Lizenz als theoretische Prüfung. Das sieht dann direkt viel logischer aus.


uvuvwevwevwe onyetenyevwe ugwemubwem ossas
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist ähnlich wie nen Space Shuttle. Das Ding wirste iwann zum ersten mal fliegen, aber vorher sicher so einige hundert mal im Simulator sitzen. Und der Simulator ist in dem Fall eben die Playstation mit Gran Turismo. Wirst jedenfalls nicht das Shuttle fliegen dürfen wenn du im Simulator einfach nix kannst xD
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da freust du dich bestimmt schon auf den lebensabschnitt in dem du wieder windeln tragen mußt die dir dann noch vom pflegepersonal gewechselt werden. :)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
da freust du dich bestimmt schon auf den lebensabschnitt in dem du wieder windeln tragen mußt die dir dann noch vom pflegepersonal gewechselt werden. :)
Ich Plane nicht soweit zu kommen.

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
Thema:

Gran Turismo Sport - Fahrzeugklassen und Strecken (Demo 9. Oktober)

Gran Turismo Sport - Fahrzeugklassen und Strecken (Demo 9. Oktober) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • Gran Turismo

    Gran Turismo: Die Dreharbeiten zum Spielfilm zur Rennspielreihe haben begonnen. Regisseur ist der Typ, der District 9 gemacht hat.
  • Gran Turismo 7 Foto Thread

    Gran Turismo 7 Foto Thread: Hier ein paar fotos aus Gran Turismo 7
  • PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen

    PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen: Hi@all, hier ein paar runden Gran Turismo 7 Mclaren 650s & Trustmaster T150
  • Verkaufe [PS4] Gran Turismo Sport - 30 € inkl. Versand

    Verkaufe [PS4] Gran Turismo Sport - 30 € inkl. Versand: Hallo ihr Lieben, verkaufe hier die Standard-Edition von GT Sport für die PS 4. Disk und Hülle 1A. (Bilder gern auf Anfrage). Preis: 30 € inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

      Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
    • Gran Turismo

      Gran Turismo: Die Dreharbeiten zum Spielfilm zur Rennspielreihe haben begonnen. Regisseur ist der Typ, der District 9 gemacht hat.
    • Gran Turismo 7 Foto Thread

      Gran Turismo 7 Foto Thread: Hier ein paar fotos aus Gran Turismo 7
    • PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen

      PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen: Hi@all, hier ein paar runden Gran Turismo 7 Mclaren 650s & Trustmaster T150
    • Verkaufe [PS4] Gran Turismo Sport - 30 € inkl. Versand

      Verkaufe [PS4] Gran Turismo Sport - 30 € inkl. Versand: Hallo ihr Lieben, verkaufe hier die Standard-Edition von GT Sport für die PS 4. Disk und Hülle 1A. (Bilder gern auf Anfrage). Preis: 30 € inkl...

    Sucheingaben

    Porsche 911 rsr gte 2017 ps4 Hintergrundbilder

    ,

    Gran turismo demo verlängert

    ,

    mission einstellungen gran turismo colorado spring

    Oben