PS5 Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Diskutiere Gran Turismo 7 (Playstation VR) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Muss sagen der Porsche rsr macht schon mega Laune. Pole und Sieg :)
D

Deleted member 24851

Guest
Du bist auf der einen Strecke, muss heut nochmal schauen, über 1sek. besser wie jemand mit Lenkrad. War jetz ne Woche off. Tat mal ganz gut :)
was genau bedeuten eigentlich die zwei buchstaben die bei einem stehen ? bei mir steht da C A.
Fahrerwertung und Sportwertung.
Wieviele Rennen gewinnst du ? Wieivel Plätze Schaffst du ? Je mehr - desto mehr Punkte als Fahrer bekommst du.
Keine Zeitstrafen und Berührungen bekommst du eine gute Sportwertung und Steigst. Online only!

Dieser Wert gibt Auskunft über die „Geschwindigkeit“ des Spielers. Es gibt insgesamt sieben unterschiedliche Wertungen: E, D, C, B, A, A+ und S. „E“ ist die niedrigste Wertung und „S“ die höchste. Wenn Sie in Rennen im Sportmodus gute Resultate erzielen, steigert dies Ihre Fahrerwertung. Ihre Wertung nimmt ab, wenn Sie bei Ihren Resultaten ein bestimmtes Niveau nicht erreichen können. Bedenken Sie jedoch, dass Ihre Fahrerwertung erst erhöht werden kann, wenn Ihre Sportsgeistwertung den erforderlichen Standard erreicht hat, selbst wenn Sie sehr gute Resultate erzielt haben. Sämtliche Spieler beginnen auf der Fahrerwertung „E“, die sich je nach Ergebnis bis zu „A+“ erhöhen kann. Die Spieler können die Wertung „S“ erhalten, indem sie sich als Starspieler registrieren. (※)

※ Starspieler sind bekannt und hoch angesehen für ihre ausgezeichnete Fahrtechnik und ihr gutes Benehmen auf der Strecke. Spieler, die die Anforderungen erfüllen, erhalten einen „Hinweis zur Starspieler-Auswahl“. Wenn sie die Anweisungen befolgen und die Registrierung abschließen, können die Spieler in einem vorgegebenen Zeitraum als Starspieler antreten. Sobald diese Zeit abgelaufen ist, wechselt die Wertung der Spieler wieder zu „A+“, bis sie sich erneut registrieren.

・Sportsgeistwertung
Dieser Wert gibt Auskunft über das Benehmen des Spielers auf der Rennstrecke. Es gibt insgesamt sechs unterschiedliche Wertungen: E, D, C, B, A und S. „E“ ist die niedrigste Wertung und „S“ die höchste. Punkte erhalten Sie, wenn Sie Abschnitte eines Rennens ohne Zwischenfälle abschließen. Wenn Sie jedoch zum Beispiel während eines Rennens mit anderen Fahrzeugen kollidieren, verlieren Sie Punkte. Nach dem Ende eines Rennens wird die Anzahl der verdienten und der verlorenen Punkte gegeneinander aufgerechnet und in Ihrer Sportsgeistwertung angegeben. Sämtliche Spieler beginnen auf der Sportsgeistwertung „B“.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Du bist auf der einen Strecke, muss heut nochmal schauen, über 1sek. besser wie jemand mit Lenkrad. War jetz ne Woche off. Tat mal ganz gut :)

Fahrerwertung und Sportwertung.
danke für den hinweis :)

welche strecke meinst du ?
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Muss schauen heut abend. Heut abend schau ich mir mal die Täglichen Rennen an. Mal wieder Ernsthaft einsteigen.
ich finde es blöd, dass es tägliche rennen heißt, aber die gefühlt nur einmal in der woche wechseln :D
 
D

Deleted member 24851

Guest
ich finde es blöd, dass es tägliche rennen heißt, aber die gefühlt nur einmal in der woche wechseln :D
Ja am Anfang war es ja so. Jeden Tag 3 neue Events. Dann waren es ein paar Tage dann war es jede Woche. Das ist noch von GT Sport.

Heute oder die Tage kommen 3 neue Autos.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
eigentlich ne coole rennstrecken, vorallem für gr.3 und gr.4 fahrzeuge.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Diese Woche GR4 Interlagos. Alle Fahren den Alfa 155. Ich hab den gar net. Der Fährt mir sogar aus dem Windschatten davon. Geh ich zu Alfa kannst den net Kaufen. Im Netz find ich gar nix dazu. Kann das sein das der nur kurz in den "Legends" zu kaufen gab und jetz ist er N.A. ?

Edit: Hab ihn gefunden. Auf Ebay Kleinanzeigen! :ROFLMAO:🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Diese Woche GR4 Interlagos. Alle Fahren den Alfa 155. Ich hab den gar net. Der Fährt mir sogar aus dem Windschatten davon. Geh ich zu Alfa kannst den net Kaufen. Im Netz find ich gar nix dazu. Kann das sein das der nur kurz in den "Legends" zu kaufen gab und jetz ist er N.A. ?

Edit: Hab ihn gefunden. Auf Ebay Kleinanzeigen! :ROFLMAO:🙈
ich bin echt ein schlechter Autorennen fahrer, hab aber mal ne Frage zum Sport Modus in Gt7. Ja macht echt bock. Gibt ja aktuell um die 3 rennen von denen alle 10min ein neues event startet. Ich hab jetzt mal dieses mittlere etwas ausführlicher gespielt, Autos werden vorgegeben und man kann so um die 20 DTM(?) Kisten wählen. Ich hab mal mit dem Audi TT angefangen und hatte da nie so gute Zeiten beziehungsweise hab mich auch immer langsamer gefühlt. Jetzt bin ich mal auf den Alfa Romeo umgestiegen der von der Liste her ja die meisten Leistungspunkte hat aber auch gedrosselt wird. Also müsste der doch dann genauso langsam beziehungsweise schnell wie der TT sein... was unterscheidet sich da?

ach und noch ne Frage. In der SPielerübersicht stehen neben den Autos immer so buchstaben wie E und D, oder C und D wie auch immer. Was bedeutet das?
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich bin ein typischer 3er BMW Fahrer ^^🥴

Neues Hartei Wort. Schikanen Ignorierer :ROFLMAO:

Ich hab mal mit dem Audi TT angefangen und hatte da nie so gute Zeiten beziehungsweise hab mich auch immer langsamer gefühlt. Jetzt bin ich mal auf den Alfa Romeo umgestiegen der von der Liste her ja die meisten Leistungspunkte hat aber auch gedrosselt wird. Also müsste der doch dann genauso langsam beziehungsweise schnell wie der TT sein... was unterscheidet sich da?

ach und noch ne Frage. In der SPielerübersicht stehen neben den Autos immer so buchstaben wie E und D, oder C und D wie auch immer. Was bedeutet das?
Bin mir nich sicher ob ich dich richtig versteh. Du redest von den Täglichen Rennen ?
Schaumal Gran Turismo 7 - Reviews, Gameplay & Meinungen
 
D

Deleted member 24851

Guest
Meine Leider nich :( Ich kann den Alfa Romeo 155 2.6 nich kaufen. Keine Ahnung. Find auch nix im Netz.
 
D

Deleted member 24851

Guest
ja genau! Ok, ich habs mir schon gedacht. Den gabs nur ein paar Tage. Problem Karre taucht nicht mehr auf. Interlagos war ohne diese Karre sinnlos weil sie allen anderen einfach aus dem Windschatten wegfährt. Was willste denn da machen ?
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
gt7 ist ja teilweise so Zwitter zwischen Himmel und Hölle. Die packen da Details rein die völlig sinnlos aber genial sind aber auch so Landschaften wie diese Felswand und Pflanzen die völlig beknackt aussehn 😸😸😸


181f3be97d352-screenshotUrl.jpg


@Tackleberry kannst du mir sagen wie schnell SW und FW steigen? In der Regel werde ich bei den Tagesrennen immer so fünfter also bin meist in den Top5 aber auch nie unter den top 3. Meist bekomm ich Strafen für Begrenzung überschreiten aber kaum für rammen... ja meine Wertung ändert sich aber nicht wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Für den Sportsgeist (Fairness):
  • Von hinten starten, also keine Qualizeit fahren
  • Genug Abstand nach vorne lassen, damit du keinen Crash riskierst
  • gemütlich hinterher tuckern
  • kein Rennen abbrechen, immer bis zum Schluss fahren
  • Auf gar keinen Fall für irgendwas Strafen kassieren.
So bist du irgendwann unter Leuten die sich nicht ständig in die Karre fahren, oder sonstige faxen machen. Da sind dann teilweise echt spannende und sehr faire Rennen möglich. (etwa ab Rang B)

Deine Fahrerwertung kannst du nur erhöhen, wenn du:
  • Fahrzeuge überholst, je mehr desto besser versteht sich (wenn du gemütlich hinterherfährst, beenden genügend andere das Rennen vorher)
  • In den Top 3 landest
  • Rennen gewinnst
  • die Pole holst und gewinnst
Das Problem an der Fahrerwertung ist aber, dass du dann mit der Zeit mit Spielern in ein Rennen gepackt wirst die immer besser werden. Das wird dann irgendwann sehr schwer mitzuhalten. Ab Rang A teilweise schon B, sind schon echt sehr gute Fahrer unterwegs. Da musst du echt fix sein und null Fehler machen.


Ich glaub ich muss mich auch endlich mal wieder hinters Lenkrad klemmen. Bin nur grad im Souls wahn....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24851

Guest
gt7 ist ja teilweise so Zwitter zwischen Himmel und Hölle. Die packen da Details rein die völlig sinnlos aber genial sind aber auch so Landschaften wie diese Felswand und Pflanzen die völlig beknackt aussehn 😸😸😸


@Tackleberry kannst du mir sagen wie schnell SW und FW steigen? In der Regel werde ich bei den Tagesrennen immer so fünfter also bin meist in den Top5 aber auch nie unter den top 3. Meist bekomm ich Strafen für Begrenzung überschreiten aber kaum für rammen... ja meine Wertung ändert sich aber nicht wirklich?
Starfrey dich hats gepackt kann das sein ? :D Ja mich damals auch. Wollte in A+ Fahren superschwer! Pro Sieg sinds glaub ca900 Punkte. Dann nochmal für Fehlerfrei und Pole und schnellste Runde bekommst nochmals Punkte. Man sieht es nicht ich hab das Companion App im Android Store dann genommen. Da siehst du die Werte. Geht aber leider nimmer für 7. Wie @Feanor auch schon geschrieben hat, je besser die Quali desto weiter stehst vorne. Das ist echt wichtig weil sonst gibts kaum bis gar keine Punkte. Fahren fahren fahren. :) Dragon Trail die Woche is gut GR4. Wenn dan grad nur GT7. Xbox is am WE wieder drann ;)

Edit: Hier der Screenshot von dem App. Sieht man auch besser wie die Punkte der Wertungen aufgeteilt sind.
43484
 
Thema:

Gran Turismo 7 (Playstation VR)

Gran Turismo 7 (Playstation VR) - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5)

    Verkaufe Gran Turismo 7 (PS5): Hab meine Spielzeit damit bekommen und es liegt nur noch rum, gibt nicht mehr viel für mich zu machen. Ergo geb ich es an jemanden ab, der es...
  • Gran Turismo

    Gran Turismo: Die Dreharbeiten zum Spielfilm zur Rennspielreihe haben begonnen. Regisseur ist der Typ, der District 9 gemacht hat.
  • Gran Turismo 7 Foto Thread

    Gran Turismo 7 Foto Thread: Hier ein paar fotos aus Gran Turismo 7
  • PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen

    PS4 Gran Turismo 7 Mclaren 650s Regen: Hi@all, hier ein paar runden Gran Turismo 7 Mclaren 650s & Trustmaster T150
  • FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive

    FANTEC Gran Turismo DD Pro Premium Bundle / Vorbestellung Lenkrad mit Direct Drive: Mahlzeit, vielleicht von Interesse, man kann vorbestellen - ich denke die Dinger sind schnell vergriffen. GT DD Pro | Fanatec FA
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-20

    ,

    Was ist euer lieblings game all time? language:de

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7.39767/page-20

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/gran-turismo-7-playstation-vr.39767/page-8
    Oben