Grafikkarte Hilf :(

Diskutiere Grafikkarte Hilf :( im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Meistens gehen sachen einfach so kaputt, und wenn eins Defekt ist folgt meist kurze zeit später das nächste als hätte sich Objekt A mit Objekt B...
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Meistens gehen sachen einfach so kaputt, und wenn eins Defekt ist folgt meist kurze zeit später das nächste als hätte sich Objekt A mit Objekt B abgesprochen.
Bei mir war das vor kurzem der Drucker und der Router.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Klingt nach NVIDIA optimus Problemen.
Was ist das für ein Gerät(Hersteller, Modell)?
Garantie noch vorhanden?
Optimus hat viele Probleme, ist nicht zwingend defekt. Woher kommst du?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Und er wurde miserabel repariert wenn ich mir das ansehe
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Klingt nach NVIDIA optimus Problemen.
Was ist das für ein Gerät(Hersteller, Modell)?
Garantie noch vorhanden?
Optimus hat viele Probleme, ist nicht zwingend defekt. Woher kommst du?
Asus K7 (weiter weiß ich nicht)
Garantie denke nicht.
Komme 80km von stuttgart
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Optimus ist eine gute Idee, die leider beschissen umgesetzt ist. Zumal dabei die grafikkarten immer auf dem board verlötet sind, was im falle eines defekts eine Reparatur unrentabel, weil finanzieller Totalschaden, macht.
Hmm, das ist mir aus dem Allgäu ein bisschen zu weit, um da mal eben reinzuschauen :-/
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich werde mal wo nachfragen danke trotzdem
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Optimus ist eine gute Idee, die leider beschissen umgesetzt ist. Zumal dabei die grafikkarten immer auf dem board verlötet sind, was im falle eines defekts eine Reparatur unrentabel, weil finanzieller Totalschaden, macht.
Hmm, das ist mir aus dem Allgäu ein bisschen zu weit, um da mal eben reinzuschauen :-/
die intel hd ( vielleicht family hd version ? ) sind doch onboard wie du sagts oder ?? wenn die jetzt nen schlag weg hat wirds wohl etwas schwieriger das problem als laie zu lösen . kannst nicht ohne weiteres ne neue einbauen da die intel immer dazwischenfunken wird . so wars bei mir auch . mußt , wenn du ne neue einbauen willst die alte intel deaktivieren ( da ja onboard ) , was unter umständen nicht leicht sein kann.@S IPoINGzZNiclas kennste keinen "fachmann " der dir zuhause helfen kann ??
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Doch werd nächste woche anrufen doch der sagt er schraubt nicht gerne an Laptops rum.
Aber vielleicht hatt die graka sich nur ein stück verschoben!
Und ist das normal unten bei den lüftungschlitzen sehe ich so metallteile etc. beim schütteln hört mann auch was und das war aber schon immer so (nach einer reperatur von Media markt(bzw asus))
Ist M&m verpflichtet zu reparieren (nach dem 4 mal) wenn es kein Display Fehler ist)
Mein Laptop geht ja gerade über die Intel Karte. aber damit lässt sich nicht mal Minecraft spielen!
(Ruckelfrei)
Intelhd300
Bei uns gibt es einen Second Hand Pc Store da vllt mal vorbeischauen?
100€ könnte ich zahlen.
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Also wenn du noch garantie hast,ist es eigentlich egal,wie oft zu mm gehst,sie müssen es immer reparieren,dazu ist ja auch die garantie da.wenn nicht müsstest du eigentlich sogar einen neuen laptop bekommen,wenn im zeiraum der garantie ein fehler auftritt,der nicht behoben werden kann!also ich würde zuerst bei mm fragen,falls du allerdings keine garantie mehr hast kannst du auch zu dem pc laden gehen...
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich werde next week
einen bekannten fragen.
Wenn er es nicht hinkommt mit Blick auf den Boden(aus peinlichkeit dass mir immer alles kaputt geht) zum Media markt gehen.
wenn die es nicht hinbekommen (bzw nicht annehmen! Obwohl sie es müssen da er nicht mutwillig zerstört wurde er läuft ja noch!
Aber MM reperaturen dauern immer 5 Wochen -.-
Dann wenn die es nicht machen gehe ich zu dem Computer laden wenn sie es nicht machen Setze ich das system neu auf und verkaufe es an jemanden der sich nicht auskennt *muahahah*
Nein so eine Scheiße würde ich niemals machen!
Lass und hoffen.
100€ könnte ich für eine Reperatur blättern
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Falls die Graka Kaputt ist kann ich mit dem Laptop also fast nichts mehr machen?! Gibts da keine Lösung (Jetzt mal ohne Preislimit)
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Klar, wenn die NVIDIA hin ist, kannst du das Mainboard wechseln...
Kostet aber viel... Evtl gibts auch bei ebay Leute, die das wieder auf dem board hinrichten können (nicht einbrennen im Ofen), aber für mainboards braucht man spezielles Equipment und Ausbildung :-/

Alternativ einfach mit dem integrierten intel chip weiter arbeiten und die NVIDIA im bios deaktivieren
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Bei dem Intel Laggen sogar Youtube Videos :D
Als ich das mit dem Brennen mal gelesen habe dachte ich die wollen mich verarschen.
Wieviel würde dass den kosten?
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Puh, gute Frage. Aber schon ungefähr 100-150Euro.
Leider ist das keine Seltenheit bei NVIDIA-Karten. Diese sind zwar meist die schnelleren und beliebteren Karten (auch in mobilen Geräten) aber eben in den mobilen Geräten gehen sie gerne und nicht selten kaputt.
Aber normal zeigt sie artefakte und führt zu systemabstürzen, lässt sich aber dennoch ansprechen und installieren
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Probier mal ein bios update zu fahren und stelle dann (ganz wichtig) auf default Einstellungen zurück.

Dann installierst du die grafikkartentreiber von der asus Seite für dein Modell nochmal.
Sollte das funktionieren, kannst du dann über die NVIDIA Steuerung die neuen treiber drüber bügeln
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Wichtig: die aktuellen treiber von der asus Seite nehmen. Nicht die von einer cd, oder NVIDIA direkt! Optimus ist treiber technisch ein Eigenbrötler
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
150 wäre kein Problem.
Ich bin ein Laie wie update ich dass Bios?
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Gibt es bei den Treibern auf der Internet Seite von asus (bin derzeit nur unterwegs, sonst könnte ich dir vermutlich einen link schicken).
Das ist mittlerweile meist eine exe, die aber nicht neben anderen Programmen, sondern ganz allein ausgeführt werden muss. Danach neu starten, bzw. Geschieht das automatisch
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Das bios muss aber das von deinem Modell sein!
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ok,Schreibe hier einfach wenn du zuhause ist dann kannst mir sagen wo ich nachschaue wie mein laptop genau heißt.
 
Thema:

Grafikkarte Hilf :(

Grafikkarte Hilf :( - Ähnliche Themen

  • Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle

    Suche Grafikkarte: nvidia gtx 1060 Fortnite Bundle: mein 12 jähriger Sohn möchte die Welt am Desktop PC entdecken :) seine erste richtige Grafikkarte wünscht er sich :(y): Kann mir jemand sagenm...
  • Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor

    Nvidia stellt neue Grafikkarten RTX2070, RTX2080 und RTX2080ti vor: Erscheinungstermin 20.9. Sie sollen mehrfach die TitanXP in der Leistung schlagen, sofern die Spiele RAY Tracing unterstützen. Wahre Monster...
  • Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?

    Wie lange halten die Preise bei Grafikkarten an?: Hallo. Eine 1080 gab es anfangs für 530 Euro und jetzt kostet sie 700-800 Euro. Wie lange halten die hohen Preise noch an? Es lohnt sich jetzt...
  • Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?

    Kaputte Grafikkarte/ kaputte Kantenglättung?: Meine X box one ist ein Jahr alt, bis vor einer Woche sind keine Probleme aufgetreten. Ich habe vor einer Woche (wie so viele andere :) ) Fifa 18...
  • Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos

    Nvidia: Beim Kauf einer Grafikkarte bekommt ihr GoW4 kostenlos: Bei Nvidia läuft seit gestern eine neue Aktion: Wenn ihr euch eine neue Grafikkarte der neuen Pascal-Generation, dann bekommt ihr einen Code für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one grafikkarte defekt

    ,

    xbox one Grafikkarte kaputt

    ,

    welche grafikkarte xbox one

    ,
    xbox one defekte grafikkarte
    , grafikkarte von xbox one defekt, xbox one garfikkarte kaputt, xbox one grafik karte kaputt, xbox grafikkarte kaputt
    Oben