Xbox 360 Grafikfehler durch defekte Xbox?

Diskutiere Grafikfehler durch defekte Xbox? im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Guten Tag Community, ich habe eine Frage. Und zwar: Seit 2011 besitze ich eine Xbox 360 Slim (4GB-Variante) und habe mir gestern GTA 5 gekauft...
BluChu

BluChu

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Guten Tag Community,

ich habe eine Frage. Und zwar: Seit 2011 besitze ich eine Xbox 360 Slim (4GB-Variante) und habe mir gestern GTA 5 gekauft und mit Disc 1 installiert und mit Disc 2 gespielt. So wie es Rockstar vorgegeben hat. Außerdem hat Rockstar es empfohlen, das Spiel auf einem USB-Stick (16GB) zu installieren. Auch das habe ich getan. Die Disc 2 habe ich nicht installiert (davor hatten schon viele Websites abgeraten).

Nun befürchte ich aber, dass meine Xbox defekt ist oder anderweitige Schäden hat. Der Lüfter dreht bei GTA relativ hoch, das ist normal. Aber manchmal piept die Grafikkarte (merkt man nur, wenn man nah ran geht) und der Lüfter hört sich manchmal so an, als würde eine Festplatte arbeiten.

Als ich dann auf einen Bericht von Eurogamer gekommen bin, wo genau die technischen Details von GTA 5 beschrieben wurden (Technik-Vergleich: Grand Theft Auto 5 • Eurogamer.de) bin ich auf diesen Absatz gestoßen:

"Normalerweise würden wir das mangelhaftem Texture-Filtering zuschreiben, aber häufig sieht man auch während bestimmter Zwischensequenzen keine hochwertigeren Bodentexturen. Das sieht man sehr deutlich im ersten Clip des Videos, auf der Farm von O'Neills Bruder. Die Oberflächen fallen derart eintönig aus, dass wir uns genötigt sahen, das Ganze auf zwei anderen 360-Konsolen nachzuprüfen. Doch wie man es auch dreht und wendet, die Texturschärfe auf der PS3 war stets höher, sodass dieses Problem nicht auf eine kaputte Konsole zurückzuführen sein kann - dies ist die Realität für alle Besitzer einer 360."

Damit möchte ich nicht über die Bodentexturen der 360 klagen, nein, mir ist bei diesem Bericht einfach aufgefallen, dass Eurogamer es für möglich hält, dass wenn eine Konsole durch irgendeinen Grund beschädigt ist, dass sich das auf die Grafik des Spiels negativ ausschlägt.

Also möchte ich euch fragen, ist sowas möglich? Denn meine Grafikkarte macht ja diese Geräusche und ich habe Angst, dass meine Spiele auf meiner Xbox anders aussehen, als auf anderen Xbox-Konsolen. Und damit meine ich jetzt nicht: Streifen im Bild, Laggs etc.... ich meine richtige Grafikfehler z.B. schwammigere Texturen.

Mfg BluChu
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nein das ist nicht möglich.

Der Lüfter dreht so hoch weil das Spiel die Konsole an ihre Grenzen bringt.
Das mit der Festplatte verstehe ich nicht ganz. Solange das Spiel läuft, aknnst du davon ausgehen das die Box inordnung ist.

Meine 360 war wirklich kaputt und ich hab Bunte Pixel und bunte Streifen auf dem Bildschirm gehabt. Also das würdest du schon mitbekommen wenn sie kaputt geht.
 
BluChu

BluChu

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Danke für die Antwort.

Da bin ich jetzt beruhigt, hatte auf Google nichts dazu gefunden.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe GTA 5 auf PS3 u. Xbox 360 und finde das das Spiel auf der 360 teils zwar besser aussieht.....aber besser laufen tut es auf der PS3!!!!
Auf der 360 habe ich immer wieder wenn ich schnell fahre, das Bodentexturen teilweise unter meinem Auto teils garnicht geladen werden......Da gibt es eine bestimmte Brücke.....wenn ich dort meinen Turismo R an die Grenzen bringe laden die Texturen nicht.....

Ich habe die "Install CD" installiert und die "Play CD" nicht!

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bei der Brücke hab ich mit fast jedem Auto die Probleme. Auch mit einem ungetunten Rat-Loader. ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hatte das bei der Brücke aber auch auf der PS3, dort wurden teilweise nicht mal die Häusergeladun und ich konnte durch den Boden / Häuser durchschauen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ihr kennt die Brücke auch?!?!
Wenigsten weiß ich das meine XML nicht hinüber ist....

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja, dort sind regelmäßig erst Häuser und Boden hinter mir aufgeploppt, als ich schon vorbeigefahren war. Nur Laternen und Menschen sind auf dem "nichts" gelaufen / gestanden ...
 
BluChu

BluChu

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Welche Brücke?

Meint ihr die ganz große, wo man mit Michael und Franklin das Boot zurückholt? Also wenn ich da rüber fahre ist alles in Ordnung.

Vielleicht liegt es ja an den älteren Festplatten von euch? Bei mir mit dem USB-Stick läuft alles super: Texturen immer vorhanden, keine Pop-Up's etc....
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Habs auf SSD in der PS3. Läuft wie geschmiert.Selbst wenn man mit Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt heizt. Eine SSD kann ich nur jeden empfehlen.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Guten Tag Community,

ich habe eine Frage. Und zwar: Seit 2011 besitze ich eine Xbox 360 Slim (4GB-Variante) und habe mir gestern GTA 5 gekauft und mit Disc 1 installiert und mit Disc 2 gespielt. So wie es Rockstar vorgegeben hat. Außerdem hat Rockstar es empfohlen, das Spiel auf einem USB-Stick (16GB) zu installieren. Auch das habe ich getan. Die Disc 2 habe ich nicht installiert (davor hatten schon viele Websites abgeraten).

Nun befürchte ich aber, dass meine Xbox defekt ist oder anderweitige Schäden hat. Der Lüfter dreht bei GTA relativ hoch, das ist normal. Aber manchmal piept die Grafikkarte (merkt man nur, wenn man nah ran geht) und der Lüfter hört sich manchmal so an, als würde eine Festplatte arbeiten.

Als ich dann auf einen Bericht von Eurogamer gekommen bin, wo genau die technischen Details von GTA 5 beschrieben wurden (Technik-Vergleich: Grand Theft Auto 5 • Eurogamer.de) bin ich auf diesen Absatz gestoßen:

"Normalerweise würden wir das mangelhaftem Texture-Filtering zuschreiben, aber häufig sieht man auch während bestimmter Zwischensequenzen keine hochwertigeren Bodentexturen. Das sieht man sehr deutlich im ersten Clip des Videos, auf der Farm von O'Neills Bruder. Die Oberflächen fallen derart eintönig aus, dass wir uns genötigt sahen, das Ganze auf zwei anderen 360-Konsolen nachzuprüfen. Doch wie man es auch dreht und wendet, die Texturschärfe auf der PS3 war stets höher, sodass dieses Problem nicht auf eine kaputte Konsole zurückzuführen sein kann - dies ist die Realität für alle Besitzer einer 360."

Damit möchte ich nicht über die Bodentexturen der 360 klagen, nein, mir ist bei diesem Bericht einfach aufgefallen, dass Eurogamer es für möglich hält, dass wenn eine Konsole durch irgendeinen Grund beschädigt ist, dass sich das auf die Grafik des Spiels negativ ausschlägt.

Also möchte ich euch fragen, ist sowas möglich? Denn meine Grafikkarte macht ja diese Geräusche und ich habe Angst, dass meine Spiele auf meiner Xbox anders aussehen, als auf anderen Xbox-Konsolen. Und damit meine ich jetzt nicht: Streifen im Bild, Laggs etc.... ich meine richtige Grafikfehler z.B. schwammigere Texturen.

Mfg BluChu
Hast du nicht schon mal vor Wut auf deine Konsole geschlagen??!
Habe ich im Beitrag gelesen wo es um ein Defektes Spiel von jemandem ging.
Dann weisst du ja watt los ist.
 
BluChu

BluChu

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Das Kugellager der Lüftung ist mit der Zeit zu Ende gegangen. Nach dem "Gnadenstoß" war alles noch normal, erst dieses Jahr ist meine Xbox lauter geworden.
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Manches kommt nicht sofort.
Stell dir vor, du gibst jemanden eine Bombe und in dessen schädel platztt ein Gefäß,
dann kann es sein das das Gerinsel dadurch sich erst Monate später löst und dieser dann beim scheissen hopps geht.
Blödes Beispiel aber so kanns sein.
 
BluChu

BluChu

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
6
Dann hat's bei mir 3 Jahre gedauert :)
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Habs auf SSD in der PS3. Läuft wie geschmiert.Selbst wenn man mit Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt heizt. Eine SSD kann ich nur jeden empfehlen.
Man muss aber auch mal eben das Geld parat haben um deiner Emfehlung folge zu leisten.;)
Die SSd sind noch schweine teuer und deswegen wird sich MS auch in der Massenpruduktion dagegen entschieden haben.
Ist noch nichts für die breite Masse, wenn man bedenkt das 1TB bei 900,-EU's liegtr.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Man muss aber auch mal eben das Geld parat haben um deiner Emfehlung folge zu leisten.;)
Die SSd sind noch schweine teuer und deswegen wird sich MS auch in der Massenpruduktion dagegen entschieden haben.
Ist noch nichts für die breite Masse, wenn man bedenkt das 1TB bei 900,-EU's liegtr.
Ja das stimmt wohl. In der neuen Generation noch nicht zu gebrauchen. Aber die Hybrid Festplatten sind teilbeise genau so schnell und erschwinglich.
 
Thema:

Grafikfehler durch defekte Xbox?

Grafikfehler durch defekte Xbox? - Ähnliche Themen

  • Grafikfehler in mehreren Spielen

    Grafikfehler in mehreren Spielen: Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
  • Xbox Series X heftige Grafikfehler

    Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

    Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
  • Grafikfehler, Schwarze Felder

    Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...
  • Ähnliche Themen

    • Grafikfehler in mehreren Spielen

      Grafikfehler in mehreren Spielen: Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
    • Xbox Series X heftige Grafikfehler

      Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

      Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
    • Grafikfehler, Schwarze Felder

      Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...

    Sucheingaben

    xbox one streifen im bild

    ,

    xbox one grafikkarte defekt

    ,

    xbox 360 bunte pixel

    ,
    xbox 360 defekt texturen
    , Zitat von Xbox 360 und Xbox one, xbox 360 gta striche, xbox 360 forza 3 cockpit Grafik fehler, xbox bild streifen, Xbox One s bunte pixel beim Spielen, xbox streifen gta5, xbox 360 s grafik kaputt, xbox one bunte streifen, xbox one Grafikkarten Problem, xbox one Grafikkarte kaputt, xbox one pixel streifen, pixel streifen xbox one, mgs ground zeroes grafikfehler, Xbox one x Grafik Bug bunte kugeln
    Oben