Grafikfehler bei manchen Games

Diskutiere Grafikfehler bei manchen Games im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle! Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Habe dazu bis jetzt noch nichts im Internet gefunden. Und zwar folgendes...
R

Riddler

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Habe dazu bis jetzt noch nichts im Internet gefunden.

Und zwar folgendes:

Mir fallen seit letzter Zeit gehäuft Spiele auf, in denen Grafikfehler vorkommen. Zuletzt "Fallen Order" und "Remnant: From the Ashes" als Beispiele.
Die Fehler treten auf, z.B. in dunkleren Räumen, oft produzierbar, wenn man an einem Gang vorbei läuft (oder die Kamera schnell daran vorbeidreht) an dessen Ende ein Fenster oder eine Tür ist. Dann erscheinen kurz richtig helle (weiße) Stellen beim Scrollen. Bei Fallen Order gibt es eine Höhle, die ist an sich recht dunkel, aber es "blitzt" ständig.

Hab die Konsole auch bereits an verschiedenen TV bzw. PC-Monitoren getestet, die Fehler ließen sich überall reproduzieren.

Kennt jemand sowas? Ich hab versucht, es einigermaßen zu beschreiben, hoffe es ist klar.

Besten Dank schon mal für die Antwort(en)!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Es wäre wirklich von Vorteil wenn du das z.B mit deinem Smartphone filmen könntest um es im Forum hochzuladen.
So kann man sich ggf. besser ein Bild machen.

Aber generell, Grafikfehler können z.B Probleme mit der GPU oder dem HDMI sein, hast du mal verschiedene HDMI Kabel probiert?
Übrigens, Xbox One, S oder X?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
solche hellen blitzer hatte ich auf der 360 auch ab und zu. und immer in verbindung mit der unreal engine.
und da beide von dir genannten spiele die unreal engine nutzen, sehe ich da einen möglichen zusammenhang.

edit:
auch bei mir war es bei schnellen drehbewegungen. aber es war nicht permanent und nur an gewissen stellen im spiel.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Könnte auch Tearing sein 🤔

Screenshot wäre klasse, auch weil ich die Spiele nicht kenne
 
D

dark-fate

Guest
Kann auch einfach die Zwischenbildberechnung sein. Wenn man sich damit schnell dreht, dann kann es passieren, dass alte Objekte noch im neuen Frame angezeigt werden. Wenn man in einem alten Frame ein helles Fenster hatte und anschließend in einem dunklen Gang ist, dann kann das halt besonders auffallen.
 
R

Riddler

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Benutze eine XBox One X und TV im Spielemodus, da sind alle "Verbesserungsmodi" ausgeschaltet. Außerdem bei 2 anderen TV getestet und gleiche bzw. ähnliche Fehler ließen sich reproduzieren.

Werde heute Abend mal ein Bild oder kleines Video machen.
 
R

Riddler

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Das sind mal zwei Beispiel Fotos aus „Star Wars Jedi: Fallen Order“.
ADD00DC3-4865-4CCE-9F3F-9234B77C590F.jpeg5B0F961C-CE0A-435C-897E-2AAF50F9ABE8.jpeg
wenn man sich an dieser Stelle mehrmals hin und her dreht, tauchen immer diese Fehler auf. Solche Stellen gibt es öfter, auch bei anderen Titeln.

Fällt beim „normalen“ spielen auch sehr auf, nicht nur beim um-sich-selbst-kreisen des Charakters ;)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sieht mir nach typischen Bildverbesserer Symptome aus. Am besten diese alle mal ausschalten und dann schauen ob es noch da ist. Wenn nein, mal und nach die von dir beliebigen verbesserer zuschalten.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Wollte nicht extra Thread aufmachen. warum sind die Aufnahmen von meinem Gameplays alle dunkel. Ich hab was von HDR gehört wenn der AN ist das der Automatisch dunkel dann aufnimmt. Gibt es keine Lösung dafür?
Und wie kann man HDR auf Series X nun ausschalten. Eigentlich echt doof grad sowas
 
D

dark-fate

Guest
Wollte nicht extra Thread aufmachen. warum sind die Aufnahmen von meinem Gameplays alle dunkel. Ich hab was von HDR gehört wenn der AN ist das der Automatisch dunkel dann aufnimmt. Gibt es keine Lösung dafür?
Und wie kann man HDR auf Series X nun ausschalten. Eigentlich echt doof grad sowas
Ich denke mal, dass das in den Videoeinstellungen von der Konsole geht?
 
Thema:

Grafikfehler bei manchen Games

Grafikfehler bei manchen Games - Ähnliche Themen

  • Grafikfehler in mehreren Spielen

    Grafikfehler in mehreren Spielen: Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
  • Xbox Series X heftige Grafikfehler

    Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
  • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

    Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
  • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

    Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
  • Grafikfehler, Schwarze Felder

    Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...
  • Ähnliche Themen

    • Grafikfehler in mehreren Spielen

      Grafikfehler in mehreren Spielen: Hallo liebe Xbox Community, ich bin seit kurzem auch ein stolzer Xbox Series X Besitzer und habe sehr viel Spaß am Spielen. Leider sind mir einige...
    • Xbox Series X heftige Grafikfehler

      Xbox Series X heftige Grafikfehler: Hallo zusammen ich habe seid 2 Wochen die Xbox Series X ich habe mir 3 Spiele Runtergeladen (Ghost Recon Breakpoint GTA 5 Fortnite) Breakpoint...
    • Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler)

      Xbox Series X - Spielen laufen schlecht ( Abstürze, Grafikfehler): Hallo ich brauche dringend Hilfe... Ich habe mir ein Lg oled55c17lb oled geleistet und zum Geburtstag eine seriex... so nun das Problem.. Die...
    • Grafikfehler bei CoD Modern Warfare

      Grafikfehler bei CoD Modern Warfare: Hallo zusammen, seit neustem habe ich beim Spielen im Multiplayermodus immer wieder solche Fehler im Bild. Das Spiel wurde bereits deinstalliert...
    • Grafikfehler, Schwarze Felder

      Grafikfehler, Schwarze Felder: Hallo, Ich habe meine Xbox Series X heute eingerichtet und direkt beim ersten Spiel massive Grafikprobleme. Überall erscheinen schwarze Felder...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/grafikfehler-bei-manchen-games.37094/

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'SJoa'='SJoa

    ,
    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "TqGA"="TqGA
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '7SMi'!='7SMi%
    Oben