Gothic 4 bestes Rollenspiel — APRIL, APRIL!

Diskutiere Gothic 4 bestes Rollenspiel — APRIL, APRIL! im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Website Gamestar.de stellt gerade die besten Open-World-Spiele vor...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Die Website Gamestar.de stellt gerade die besten Open-World-Spiele vor.


Und gestern haben sie Gothic 4: Arcania beweihräuchert. War natürlich nur ein Aprilscherz. Darum ist der Artikel heute auch nicht mehr zu finden.

--------------

Also sooo schlecht finde ich das Spiel gar nicht. Es ist halt nur kein Rollenspiel. Man kann sich die Rolle die man spielt nicht aussuchen und keine Entscheidungen treffen, die den Spielablauf beeinflussen. Ich sehe es eher als Action-Adventure und fand es ganz entspannend, daß es nicht so kompliziert ist.

Ja, OK, es hatte Rollenspiel-Elemente - aber welches Spiel hat die heute nicht? Sogar bei Doom Eternal kann man neue Kampftechniken lernen, Waffen und Ausrüstung verbessern, looten und leveln. Und wenn mann es nicht tut, dann tut man sich mit den Boss-Kämpfen schwer. Das macht Doom nicht zum (schlechten) RPG. :rolleyes:

PS: Gamestar hat das Open-World-Autorennen Burnout Paradise in eine Liste gesetzt mit Skyrim. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Freemind

Freemind

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
41
Passt doch😁
 
Thema:

Gothic 4 bestes Rollenspiel — APRIL, APRIL!

Gothic 4 bestes Rollenspiel — APRIL, APRIL! - Ähnliche Themen

  • Die besten Mods für Skyrim

    Die besten Mods für Skyrim: Hey. Kann mir bitte jemand eine gute Modliste für Skyrim auf der Series X empfehlen? Gibts hier Leute die sich mit dem Thema beschäftigen? Gruß
  • Die besten "Offline-Games"

    Die besten "Offline-Games": Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, werde ich wohl nur offline Xbox spielen können. (Will mir die Serie S kaufen)...
  • Die besten Trailer aller Zeiten

    Die besten Trailer aller Zeiten: Was sind für euch eigentlich die besten Trailer zu Spielen, Filmen und Serien oder sonstigen Dingen? Trailer sollen ja Hype aufbauen und Interesse...
  • Gothic Remake (Xbox, PS5, PC)

    Gothic Remake (Xbox, PS5, PC): THQ Nordic hat bekannt gegeben, das ein Gothic Remake erscheinen wird. Neben dem PC soll das Remake auch auf der XBOX Series X und der PS5...
  • Gothic - Das dunkle Leben

    Gothic - Das dunkle Leben: In diesem Thread dreht sich alles um die Kultur von Gothics, Grufties, Emos und artverwandte Richtungen, die Menschen, die Gedankenwelt und das...
  • Ähnliche Themen

    • Die besten Mods für Skyrim

      Die besten Mods für Skyrim: Hey. Kann mir bitte jemand eine gute Modliste für Skyrim auf der Series X empfehlen? Gibts hier Leute die sich mit dem Thema beschäftigen? Gruß
    • Die besten "Offline-Games"

      Die besten "Offline-Games": Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, werde ich wohl nur offline Xbox spielen können. (Will mir die Serie S kaufen)...
    • Die besten Trailer aller Zeiten

      Die besten Trailer aller Zeiten: Was sind für euch eigentlich die besten Trailer zu Spielen, Filmen und Serien oder sonstigen Dingen? Trailer sollen ja Hype aufbauen und Interesse...
    • Gothic Remake (Xbox, PS5, PC)

      Gothic Remake (Xbox, PS5, PC): THQ Nordic hat bekannt gegeben, das ein Gothic Remake erscheinen wird. Neben dem PC soll das Remake auch auf der XBOX Series X und der PS5...
    • Gothic - Das dunkle Leben

      Gothic - Das dunkle Leben: In diesem Thread dreht sich alles um die Kultur von Gothics, Grufties, Emos und artverwandte Richtungen, die Menschen, die Gedankenwelt und das...
    Oben