Google kauft Twitch

Diskutiere Google kauft Twitch im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Schenkt man neuesten Berichten im Netz Glauben, dann wird sich YouTube in Bälde offenbar die unter Gamern populäre Streaming-Plattform Twitch.tv...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Schenkt man neuesten Berichten im Netz Glauben, dann wird sich YouTube in Bälde offenbar die unter Gamern populäre Streaming-Plattform Twitch.tv sichern. Wie Variety berichtet, soll sich das Google angehörige Unternehmen den Deal mehr als eine Milliarde Dollar kosten lassen.


Laut dem Bericht liege ein entsprechendes Angebot vor, das ausschließlich in Geld bestehe; Aktienpakete o.ä. sollen nicht Bestandteil des Deals sein. Die Übernahme des im Juni 2011 gestarteten Twitch-Dienstes soll bereits unmittelbar bevorstehen, so Variety.


Letzterem widerspricht zumindest das Wall Street Journal. Zwar befinde man sich in Verhandlungen, diese seien jedoch noch in einer frühen Phase und alles andere als kurz vor dem Abschluss. Es bleibt also noch abzuwarten, ob und wann der 45 Millionen Besucher pro Monat zählende Streaming-Dienst die Fronten wechselt.
Quelle
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Juhuuu jetzt auch twitch mit Google + Account :(
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
vielleicht klappt das besser über die Google-Server!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.476
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Solange nicht dasteht "Google kauft Krauss Maffei" ist alles easy (Ironie aus)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Lieber Google als Facebook!
Das musst du jetzt aber mal erklären.


Mal schauen was draus wird. Schlechter als jetzt kann es ja nicht werden. Twitch ist an und für sich ganz gut, nur die Technik dahinter empfinde ich als ziemlich alt. Bis es endlich eine Verbindung zum Stream gibt kann ich oftmals in Ruhe einen Kaffee trinken. Und es liegt nicht an meiner Verbindung. :p
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Das musst du jetzt aber mal erklären.


Mal schauen was draus wird. Schlechter als jetzt kann es ja nicht werden. Twitch ist an und für sich ganz gut, nur die Technik dahinter empfinde ich als ziemlich alt. Bis es endlich eine Verbindung zum Stream gibt kann ich oftmals in Ruhe einen Kaffee trinken. Und es liegt nicht an meiner Verbindung. :p
Mir ist es lieber wenn Google Alles kauft, als wenn Facebook Alles kauft.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Das hab ich schon verstanden. Nur die Frage lautet: Wieso? ;)
Weil ich Facebook nicht mag. Die ach so coole Yolo swag hipster Community, deren einzige sorge ist "wie viele Likes bekomme ich für das Bild"
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Lieber Google als Facebook!
Ich finde Google auch besser als Facebook, nachteil an Google ist aber, wenn Google eine Firma kauft, stellen sie es meistens ein und integrieren es dann in ihre Systeme, was beim Fall Twitch wahrscheinlich die Google Hangouts wären. Facebook lässt die Systeme meistens unter ihrem Namen stehen, und integriert sich in diese Systeme (WhatsApp, Instergram)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Juhuuu jetzt auch twitch mit Google + Account :(
Dazu fällt mir grad was ziemlich dämliches ein. Twitch funktioniert dann auf der One nur noch, wenn man seinen Gamertag mit dem G+ Account verknüpft und dieser wird dann automatisch in den G+ Namen umgeändert.
As seen on youtube. Da kann ich meinen Namen nicht mehr in den alten Nickname umändern. Müsste dafür extra einen neuen G+ Account erstellen und diesen dann mit meinem anderen G+ Acc verknüpfen.
Sollte man eigentlich machen, nur damit Google eine weitere Datenleiche auf dem Server hat.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Mir ist es lieber wenn Google Alles kauft, als wenn Facebook Alles kauft.
Man kann ja Vorlieben haben. Teile deine da auch. Es ist nur dasselbe Prinzip finde ich. Mir gefällt das nicht, dass die 2 so mächtig sind und ihr gemeinsames Ziel, immer mächtiger zu werden.
Mal sehen was die in 20-30 Jahren so sind...

Ja, Errorchief... alles wird verknüpft! Das nervt so!
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Weder Google noch Facebook sollte Twitch kaufen, falls Google zuschlagen sollte ahne ich böses, denkt nur mal an Youtube auf Windows Phones...

Wenn dann sollte MS zuschlagen ^^ Dann hätten die auch mal ein ordentliches Standbein in der Streamszene.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Ms hatte eh Interesse, aber es wurde nichts daraus
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich glaube nicht dass es an eine Google + Verknüpfung gebunden sein wird
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich glaube nicht dass es an eine Google + Verknüpfung gebunden sein wird
Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. ;)
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Twitch mit G+ Zwang kommt. Denn irgendwie muss Google ja sein Social Media Desaster den Leuten schmackhaft machen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. ;)
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Twitch mit G+ Zwang kommt. Denn irgendwie muss Google ja sein Social Media Desaster den Leuten schmackhaft machen.
Quatsch. Wie soll das bei den Konsolen funktionieren? Wenn man seinen psn oder Live Account verknüpfen muss müsste google dazu erstmal ms / Sony fragen. Wir wissen doch das g+ da einwenig anders ist was das verknüpfen von Accounts angeht. Alleine schon wegen des Namens. Und ich werde meinen Live Account sicher nicht mit g+ verknüpfen. Reicht wenn Ubisoft und ea eine Verknüpfung Haben, muss doch noch für jeden scheiß meine Daten rausrücken und noch zustimmen das die dann meine spielaltivitäten aufzeichnen und auswerten das ich schön vor jedem youtube Video auch Halo 5 und fable Werbung bekomme....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Quatsch. Wie soll das bei den Konsolen funktionieren? Wenn man seinen psn oder Live Account verknüpfen muss müsste google dazu erstmal ms / Sony fragen. Wir wissen doch das g+ da einwenig anders ist was das verknüpfen von Accounts angeht. Alleine schon wegen des Namens. Und ich werde meinen Live Account sicher nicht mit g+ verknüpfen. Reicht wenn Ubisoft und ea eine Verknüpfung Haben, muss doch noch für jeden scheiß meine Daten rausrücken und noch zustimmen das die dann meine spielaltivitäten aufzeichnen und auswerten das ich schön vor jedem youtube Video auch Halo 5 und fable Werbung bekomme....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Twitch funktioniert nicht nur auf der One. ;)
Google kann deinen ganz normalen Twitch Namen mit G+ verknüpfen. Wenn dieser mit deinem GT schon verknüpft ist, hat Google ganz leichte Karten.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Das hat nichts mit Weihnachtsmann zu tun, den Google hat zuletzt gesagt dass man dieses "alles mit G+ verknüpfen" wieder zurückfahren will, weil es nicht gut ankam und nicht den Effekt hervorgebracht hat den es eigentlich sollte. Bezieht sich jetzt vor allem auf YouTube. Daher wird man garantiert nicht mit Twitch auf einmal wieder doch alles anders machen.
 
Thema:

Google kauft Twitch

Google kauft Twitch - Ähnliche Themen

  • Kommt Google Stadia zurück ?

    Kommt Google Stadia zurück ?: Google reportedly testing feature to play games on YouTube | GamesIndustry.biz
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?

    Xbox Cloud Gaming auf Android TV und Google bald offiziell?: Der Xbox Game Pass Service bereitet sich für die Unterstützung für Android TV und Google TV vor. Die Xbox Game Pass App für Android und das damit...
  • Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen

    Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen: Laut Berichten könnte die Bethesda Übernahme durch Microsoft mit ein Grund sein warum Google die eigenen Studios schließt und sich wohl aus der...
  • Epic Games klagt gegen Apple & Google

    Epic Games klagt gegen Apple & Google: Die Sache spitzt sich zu. Kurz was passiert ist: Epic Games hatte Fortnite im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Laut deren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    google kauft twitch

    ,

    twitch xbox one gamertag verknüpfen

    ,

    twitch account erstellt wie verknüpfe ich das mit xbox one

    Oben