Goodies für Gamertag-Verknüpfung ?

Diskutiere Goodies für Gamertag-Verknüpfung ? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Moin, ich habe Wochen vor erscheinen der "One" eine Mail von Microsoft bekommen, dass, wenn man seinen Gamertag bis zum 01.01.14 mit einem...
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Moin Moin,

ich habe Wochen vor erscheinen der "One" eine Mail von Microsoft bekommen, dass, wenn man seinen Gamertag bis zum 01.01.14 mit einem "One"-Account verknüpft, seitens Microsoft ein paar Goodies erhält.

1x Fifa 14 DLC; 1x 3 Mon. Xbox-Live Mitgliedschaft; 1x € 20,-- auf Microsoft-Kto. !

Es wurde auch gefragt, ob man schon vorbestellt hat, oder bis zum 01.01.14 beabsichtigt eine "One" zu kaufen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine "One" (Day One Edt.) schon vorbestellt.

Ich habe dann meinen Gamertag verknüpft (registrert), aber bis dato keine "mail" bekommen, worin mir der Erhalt der Goodies bestätigt wurde. Klar, wir haben erst den 10. Januar, aber mich würde folgendes interessieren.

Kommt da noch was ? Oder hat jemand von Euch schon die Goodies erhalten ?

Den Fifa-Code brauch ich zwar nicht, da das Spiel ja Bestandteil der "Day One Edt." war, aber den Rest, den hätte ich schon ganz gern, gell.

In diesem Sinne: :cool:
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
So eine Aktion ist mir neu.
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Also, ich habe diese Mail mit der sog. "VIP-Belohnung" am 25.10.13 bekommen, und mich daraufhin sofort über den "Link" registriert. Das wurde auch bestätigt. Aber bis dato, habe ich halt nichts weiter davon gehört.

Also, ... "was geht ab" ? ;)
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Ruf doch mal beim Support an. Die können dir bestimmt besser helfen als wir hier.
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Ruf doch mal beim Support an. Die können dir bestimmt besser helfen als wir hier.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht :D Beim Support die Wissen generell nie was über solche Dinge ^^ Habe ich in den letzten Wochen leider verstärkt erfahren müssen.
 
Daddy

Daddy

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
CFG Daddycool
Japp,Support anrufen. 0800 181 2968
 
ChR0Me5kUlL

ChR0Me5kUlL

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
ChR0Me5kUlL
Ich von so einer Aktion auch schon gehört und habe die one auch seit Release Zuhause aber habe von MS auch noch keine Mail in die Richtung bekommen.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
Wenn der First Level Support nicht funktioniert, dann musst du den Second Level anfordern. Oder den Vorgesetzten. Die Callcenter sind meistens nur mit ZA und Aushilfen besetzt, um die Masse der einfachen Sachen zu handeln. Das nenn man Outsourcing. Erst ab 2nd Level ist es eigenes Personal
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Support ! Hier "wirste" geholfen ! ... lach ...

Das Motto lautet: Rufen nicht Sie an, wir rufen Sie an ... irgendwann ... in ferner Zukunft ... ;)

Im Ruhrpott sagt man: "Geh mich bloß wech mit son Gedöns, aso ääährliiich" ! ;)

Und jetzt mal sachlich:

Bis jetzt hat Microsoft, egal welcher Art von Aktionen durchgeführt wurden, diese auch für uns "User" umgesetzt. Zumindest kann ich mich in der Hinsicht nicht beklagen.

Auch die "Support"-Hotline konnte immer kompetent weiterhelfen, wie z. B. bei der damaligen Reparatur meiner alten "360". Die Aktion, von der ich spreche, war ganz offiziell von Microsoft durchgeführt worden, und lief nicht nur bei uns in Deutschland. In England lief das mit der Registrierung wohl bis zum 05.01.14 ! Bei uns bis zum 01.01.14 ! (Meine Registrierung wurde ja bestätigt) Daher warte ich persönlich den Januar noch ab, un seh' dann mal, ob ich etwas bis zum Ende des Monats bekomme, oder eben nicht.

Und ich habe diese Mail ja nicht alleine bekommen, sondern auch anderen wurde diese sog. "VIP"-Belohnung ja in Aussicht gestellt, wenn man die Accounts der "360" und der "One" verknüpft.

In diesem Sinne: "Schau'n ma mal, gell. ;)
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Schade ich hab so ein mail nicht bekommen.
Vielleicht war die aktion nur für deutschland geplant?
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
So, mittlerweile haben wir den 25.01.14, und ich persönlich habe immer noch keine neue "mail", mit den versprochenen "Goodies" erhalten. Hat denn irgendjemand schon etwas gehört ?
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Wie kommst du eigentlich an diese Mail von Microsoft, hast du beruflich mit denen zu tun?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Mein Clanleader hat auch diese Mail bekommen und hat weder beruflich noch privat mit MS zu tun, von der One mal abgesehen.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Hör ich zum ersten mal und ne Mail hab ich auch nicht bekommen. Hab meine Xbox schon seit dem 21.11.13!!!
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
Macromonium
Ich glaube das wurde per Zufall ausgewählt und man musste auch schon früher eine Xbox 360 besitzen.
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Moinsen,

wie gesagt, ob es nun ausschlaggebend war, dass ich bereits schon seit der ersten "Xbox" ein "Microsoft-Jünger bin, also wie viele andere auch, seit Jahren "treu" bin ;), dass weiß ich nicht.

Nur, haben viele diese besagte Mail bekommen, und über den ausgewiesenen Link, den vorhandenen "Gamertag", mit der "One" verknüpft. Die dadurch erfolgte "Registrierung", um überhaupt an die "Goodies" zu kommen, wurde mir ja auch bestätigt.

Kontrollieren kann man das auch, wenn man die Mail nochmals aufruft, den Link anklickt, und seinen Gamertag erneut versucht einzugeben. Man erhält sofort den Hinweis, dass das nicht möglich sei, da man ja bereits registriert wurde, und ein zweites Mal, würde es nicht gehen. "Ist ja auch logisch, gell". ;)

Ich warte jetzt diese Woche noch ab, und wende mich dann einfach mal an den "Support", und frage mal nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MIcrosoft solche Mails verschickt, und dann alles im Sande verläuft. Schau'n ma mal. ;)
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Update zu diesem Thema !

Nachdem ich also bis einschl. zum 30.01.14 nichts seitens Microsoft gehört habe, also die "VIP"-Goodies, welche bei dieser Aktion angepriesen wurden, nicht bekommen habe, rief ich den zuständigen "Support" an.

Die Aktion wurde mir bestätigt, aber nach einigem hin und her teilte Microsoft mir mit, dass die "Goodies", nur über den "EA"-Support zu bekommen sind. "EA" war in diesem Fall der Kooperations-Partner.

Na gut, damit habe ich mich dann erst einmal abgefunden, und dann den "EA"-Support kontaktiert. Und auch da, wurde diese "VIP"-Aktion auch bestätigt. Gesteren bekam ich dann eine "Mail" von "EA", und die schrieben, nur Microsoft kann die versprochenen "Goodies" ausgeben. Die entsprechenden "Codes", können nicht von "EA" erstellt werden.

Da guckt man aber blöd aus der Wäsche, und fühlt sich natürlich veräppelt. Alle kennen die Aktion, die ja seit dem 01.01.14 ausgelaufen ist, doch nun schiebt sich jeder die Verantwortung zu. Es war ja kein Gewinnspiel, an dem ich teilgenommen habe, sondern eine Aktion, mit zugesicherten "Goodies", für eine einfache, per Registration über einen Link an Microsoft, Verknüpfung des vorhandenen "Gamertags", mit einem Account für die "Xbox One".

Nachdem nun "EA" mir nochmals geschrieben hat, auf meine erneute Nachfrage hin, dass sie nicht zuständig sind, warte ich jetzt auf eine Antwort vom "Xbox-Support".

Ich finde, dass solch ein Verhalten, seitens der beiden Groß-Konzerne, nicht korrekt ist. Da hält man schon viele Jahre lang beiden Konzernen die Treue, wie viele von Euch natürlich auch, und dann wird man "vera.....".

Ich bin gespannt, was sich in diesem Fall noch so tut. Es geht mir da einfach ums Prinzip, dass man so mit Kunden nicht umspringt. Ich persönlich, könnte mir so etwas meinen Kunden gegenüber, nicht erlauben.

In diesem Sinne: Niemals aufgeben ;)
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Mahlzeit ;),

so, heute morgen hat sich der "Xbox"-Support bei mir gemeldet, sogar telefonisch, nur konnte ich das Gespräch nicht annehmen, da ich in einer Besprechung war. ;)

Es wurde mir aber die Nummer hinterlassen, und es kam kurze Zeit später auch noch eine "Mail". Ich rief zurück, beantwortete noch ein paar Fragen, und muss nun noch einige Tage warten, bis endlich ein Ergebnis vorliegt, welches mich dann vllt. auch zufriedenstellt.

So wie ich das verstanden habe, kontaktiert man auch noch "EA", um die Zuständigkeit zu prüfen, wer für was nun verantwortlich ist. Wobei doch eigentlich schon seit der besagten "VIP"-Mail klar ist, dass der "Fifa 14 DLC eine reine "EA"-Angelegenheit ist, und die 3 Mon. Xbox-Live und 20,-- € auf das Microsoftkonto, nur seitens Microsoft ausgehändigt werden kann.

Wie gesagt, geht es mir dabei nur ums Prinzip. Man kauft teure "Daddelkisten", die einen letztendlich, aufgrund von noch fehlender technischer Überlegenheit, bzw. fehlenden Funktionen wie "3D" etc., noch nicht vollends überzeugen. Man ist schon seit der ersten "Xbox" praktisch Stammkunde, hat ewig schon einen Account, und dann wird man "vera.....". ;)

Jetzt liegt es an Microsoft, und den "Leutz" in den entsprechenden Abteilungen, wo auch Entscheidungen getroffen werden können, die über die Handlungsfähigkeit der normalen Hotline-Mitarbeiter hinausgehen, einen Kunden zufriedenzustellen, und das herausgeben, was einem zugesichert wurde.

Egal. ob die das nur auf "Kulanz" gewähren, oder doch zugeben, dass etwas schief gelaufen ist. Ich bin jetzt mal "gaaaanz" gespannt ;)

In diesem Sinne: Never give up ...
 
Mannix63

Mannix63

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
MisterMannix63
Moinsen,

nun haben wir bereits den 11. Februar, und mittlerweile habe ich schon regen Kontakt mit dem "Xbox-One"-Support gehabt. Und ich muss sagen, obwohl bis dato immer noch nicht die versprochenen Goodies (Codes) an mich übermittelt wurden, es wird einem immer freundlich geholfen. ;)

Der Stand ist zur Zeit: Geklärt ist auf jeden Fall, dass ich, wie viele andere User auch, berechtigt bin, die versprochenen Goodies zu erhalten. Dass dies aber noch nicht geschehen ist, lag wohl an einer falschen "e-mail"-Adresse, so wie mir mitgeteilt wurde. Das verstehe ich zwar nicht, da ich schon seit Jahren immer nur eine "e-mail"-Anschrift für mein Microsoftkonto nutze, aber ich muss es ja glauben, gell. ;)

Es sollen aber auch so Verzögerungen aufgetreten sein, obwohl die Aktion eigentlich schon zum 29.01.14 erledigt sein sollte, und jeder Teilnehmer die Codes bis dahin erhalten haben sollte.

Der Vorgang wird seit gestern nochmals geprüft, und eigentlich sollte es nun endlich klappen, dass die entsprechenden Codes bei mir landen. ;)

Ich denke: Einen Fifa 14 -DLC (habe ich zwar schon, ist aber egal), 3 Mon. Xbox-Live u. 20,00 € auf das vorh. Microsoftkonto, wer möchte darauf verzichten, wenn es einem versprochen wurde. ... Und man schon seit der ersten "Xbox", dem Konzern die Treue hält gell. ;)

In diesem Sinne: Es geht ums Prinzip.
 
Thema:

Goodies für Gamertag-Verknüpfung ?

Goodies für Gamertag-Verknüpfung ? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • Diablo 3: Informationen zum Charaktertransfer + Goodie

    Diablo 3: Informationen zum Charaktertransfer + Goodie: Wie bereits bekannt, kann man seinen Charakter von der Xbox 360 Konsole auf die Xbox One übernehmen. Damit das klappt, muss man Diablo 3 auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fifa 14 EA konto mit gamertag verknüpfen

    ,

    bei welchem gamertag code einlösen

    ,

    fifa 14 dlc schon vorhanden trotz original gamertag

    Oben