Gold funktioniert nicht

Diskutiere Gold funktioniert nicht im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo Ich habe zum erstem Mal überhaupt ne Gold Mitgliedschaft gekauft, für 3 Monate. Nun habe ich am PC (so wie es hinten auf der Karte stand)...
M

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Ich habe zum erstem Mal überhaupt ne Gold Mitgliedschaft gekauft, für 3 Monate.
Nun habe ich am PC (so wie es hinten auf der Karte stand) den 25stelligen Code bei xbox.xom eingegeben, der auch akzeptiert wurde.

Wenn ich nun an der Xbox One X Konsole online spielen will, geht das aber nicht.
Mach ich da was falsch?

Gruß Andi
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo Andi,

Bist du dir zu 100% sicher das du am PC und auch auf Konsole den selben Account nutzt?

Bist du auch wirklich bei Xbox Live auf deiner Konsole angemeldet? (Das geht auch ohne Gold)
 
M

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Nein, da weiß ich nicht, keine Ahnung?
Aber wenn du das schon so fragst, hab ich bestimmt 2 verschiedene.

Was dann bedeuten würde, dass ich 19,99 Euro zum Fenster rausgeschmissen hätte. 🤬
Sehe ich das richtig?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Melde dich nochmal am PC an und gucke was dort als Email Adresse steht, dann versuche dich mal auf der Konsole mit den zugangsdaten anzumelden, dazu gehst du auf neuen Benutzer hinzufügen und dann einfach anmelden.

Sollten es wirklich 2 verschiedene Accounts sein könnte man noch mit der family share Funktion tricksen das du das gold trotzdem nutzen kannst.
 
M

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Das ist ja bescheuert, dass das nicht logisch ist. Zumindest für mich.
Nun hab ich nen neuen Account angelegt. Alle Fortschritte sind jetzt auf diesem Accound nicht verfügbar.

Wie kann ich da auf die Family Share Funktion zugreifen?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du meldest dich mit dem Account der Gold hat auf deiner xbox an, dann gehst du auf Einstellungen und ich glaube das ist unter Allgemein, da gibt es einen Punkt der nennt sich "Heimkonsole"

Wenn du mit deinem Gold Account deine Xbox als Heimkonsole einstellst haben alle anderen Accounts auf der Konsole auch Zugriff auf das Gold Abo.

Der einzige Nachteil dabei ist, daß du dann immer mit den anderen Accounts eine aktive internet Verbindung brauchst um im XBox Store gekaufte Inhalte zu nutzen.

Sobald das Internet mal weg ist sind Spiele aus dem Store auf den anderen Accounts nicht mehr spielbar.

Sollte in deinem Fall aber kein Problem darstellen. Wenn das Abo abläuft nächstes mal einfach drauf achten das du den richtigen Account verwendest. Du kannst die Heimkonsole dann auch wieder umstellen.
 
M

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Die Konsole war in dem Menü schon auf Heimkonsole eingestellt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ist auch egal, hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr, das überhaupt zu probieren. Regt mich immer noch auf, dass das so blöd gelöst ist.

Aber wirklich vielen Dank für deine Hilfe. Echt nett von dir. (y)

Viele Grüße Andi
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Konsole war in dem Menü schon auf Heimkonsole eingestellt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ist auch egal, hab ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr, das überhaupt zu probieren. Regt mich immer noch auf, dass das so blöd gelöst ist.

Aber wirklich vielen Dank für deine Hilfe. Echt nett von dir. (y)

Viele Grüße Andi
Du musst dich zu erst mit dem Account anmelden mit dem du Gold gekauft hast. Dann das mit der heimkonsole machen. Andersrum ist es klar das die heimkonsole schon eingestellt war (auf deinem Haupt Account)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Prüfe am besten auch nochmal in deinen Emails ob du den 25 stelligen key wirklich eingelöst hast, normalerweise bekommst du dafür nochmal eine Bestätigung per Mail wenn etwas eingelöst wurde.
 
M

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Ich war schon mit dem Gold Account angemeldet. Da ist die Heimkonsole eingestellt.
Ich habe auch ne Bestätigungsmail bekommen.

Passt schon, geht leider nicht.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sehr komisch, dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry. Wende dich doch vielleicht mal an den Support vielleicht können die ja was machen.

Wäre schade um das Geld.

Gruß
 
M

Michael Knight

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Das mit dem Support habe ich auch schon probiert. Da gibt es gerade keinen Chat (keine Ahnung, wegen Corona vielleicht?).
Ich probier das morgen mal, ob das mit dem Telefon klappt. Die sind nur bis 17.30 Uhr erreichbar.

Danke nochmal, Gruß
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Hat was genau mit News zu tun?
 
Thema:

Gold funktioniert nicht

Gold funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • XBOX Live GOLD Family Share funktioniert nicht.

    XBOX Live GOLD Family Share funktioniert nicht.: ich habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben beide eine XBOX Series X. Wir haben unsere Konsolen mittels Family Share miteinander...
  • Games with Gold dauerhaft kaufen mit Key funktioniert nicht.

    Games with Gold dauerhaft kaufen mit Key funktioniert nicht.: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe eine Frage die ich nirgends im Netz finden kann. Mein Problem: Ich bin Xbox Live Gold Abonnent...
  • Gold Mitgliedschaft funktioniert nicht?!

    Gold Mitgliedschaft funktioniert nicht?!: Hey! Also ich habe gerade einen Code für eine Gold Motgliedschaft eingelöst und alles hat prima geklappt. Es steht jezt auch bei Games with Gold...
  • Abwärtskompatible Games with Gold herunterladen funktioniert nicht q.q

    Abwärtskompatible Games with Gold herunterladen funktioniert nicht q.q: Immer wenn ich ein abwärtskompatibles Game with Gold herunterladen will kommt folgende Fehlermeldung: "Dieser Art des Kaufs auf Xbox.com ist mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben