Gigantischer Überschuss: Microsoft bleibt auf der Xbox One sitzen...

Diskutiere Gigantischer Überschuss: Microsoft bleibt auf der Xbox One sitzen... im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Alle Updates: Gigantischer Überschuss: Microsoft bleibt auf der Xbox One sitzen Zitat IGN: Zwar sind sowohl Sony als auch Microsoft äußerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Alle Updates: Gigantischer Überschuss: Microsoft bleibt auf der Xbox One sitzen

Zitat IGN:

Zwar sind sowohl Sony als auch Microsoft äußerst erfolgreich in die neue Konsolengeneration gestartet, dennoch scheint die Xbox One mittlerweile dem Erfolg der PlayStation 4 hinterherzulaufen.

Während einer Konferenz soll Microsofts Chief Financial Officer Amy Hood davon gesprochen haben, dass man sich im vierten Quartal durch das Inventar arbeiten werde und dass man die Produktion der neuen Konsole zurückfahren müsse. Offenbar hat Microsoft viel mehr Exemplare der Xbox One hergestellt, als tatsächlich nachgefragt wurden.

on den 8 Millionen Konsolen, die nach Hochrechnungen über das Fließband gegangen sind, sollen nur 4,4 Millionen Exemplare tatsächlich die Kunden erreicht haben. Das würde bedeuten, dass Microsoft auf einem Überschuss von 3,6 Millionen Konsolen sitzen geblieben ist. Bis dieses Kontingent abgearbeitet ist, soll die Produktion der Xbox One gedrosselt werden.

Bei Sony läuft es da ganz anders. Bislang wurden 7 Millionen Exemplare der PlayStation 4 direkt an die Kunden abgesetzt und die Nachfrage der Händler ist ungebrochen hoch.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
MS produziert mehr als genug... Sony kommt nicht nach.. ersteres ist im Grunde besser. Ist halt Auslegungssache. Wie es langfristig ausgeht, wird sich zeigen.. Wir stehen ganz am Anfang einer Generation.

Ist schon verrückt wie sich die Zeiten Ändern.. jede News wird ausgeschlachtet und breitgetreten.. zu 360 Zeiten und gerade davor waren solche News so was von uninteressant. Da bin ich in den Laden, hab mir ein Zockermagazin geholt und mich aufs Klo verdrückt ;) Da ging es nur um GAMES!!! Hach.. das waren tolle Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Und Sony Trolls in 3...2....1....
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
MS produziert mehr als genug... Sony kommt nicht nach.. ersteres ist im Grunde besser.
Mit dem Unterschied das Sony schon 7mio Konsolen abgesetzt hat (beim Kunden) und MS "nur" 4,4mio. Sony hat fast mehr Konsolen abgesetzt wie MS produziert hat...Traurig aber wahr. Dennoch sind 4,4mio Konsolen schon ein sehr guter Wert !
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Mit dem Unterschied das Sony schon 7mio Konsolen abgesetzt hat (beim Kunden) und MS "nur" 4,4mio. Sony hat fast mehr Konsolen abgesetzt wie MS produziert hat...Traurig aber wahr. Dennoch sind 4,4mio Konsolen schon ein sehr guter Wert !
Absolut richtig.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ach das kommt nur daher das alle auf das Papier bei der PS4 achten, es wird nur gesehen die hat die bessere Hardware und entscheidet dann sich ne PS4 zu kaufen....na ganz toll.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Darum ja mein Reden, dass MS nicht nur Ankündigungen vom Stapel lassen muss, bei denen sich eine "besser" anhört als die vorherige. Es müssen nun Ergebnisse geliefert werden... Auch, um das Rumgetrolle zu jeder Nachricht von MS einzudämmen.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Haben doch beide ca gleich viele Konsolen hergestellt.Wo kommt Sony da nicht nach? In iwelchen Zwischenlagern oder aufm Transportweg wird man die fehlende Million noch finden.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ach das kommt nur daher das alle auf das Papier bei der PS4 achten, es wird nur gesehen die hat die bessere Hardware und entscheidet dann sich ne PS4 zu kaufen....na ganz toll.
Das glaube ich weniger zumindest nicht bei der breiten Masse, es war einfach zur Einführung einfach BILLIGER als die Xbox One kombiniert mit besserer Hardware auf den Papier, Sony hat von Anfang an PR technisch alles richtig gemacht wie man die Konsole vermarktet bei den Kunden. Microsofts PR Kampagne war ja von Anfang an gespickt von 180° Wendungen da ist man bei den Käufern nicht gerade attraktiv.

Man bewegt sich erst vor kurzem in der richtigen Richtung durch die regelmässigen OS Updates durch Kundenfeedback. Die sind im Zugzwang und tun alles um Kundenwunsche zu erfüllen, aber es fehlen Indiespiele die als Games with Gold kommen es gab eine Ankündigung aber das sind auch schon einige Monate her. Jeder weiß das man jetzt keine Vollpreis Titel geben kann Umsonst aber Indiespiele wären definitiv möglich z.b Titel wie Outlast usw.

Bei einer Sache bin ich mir sicher die Konsole wird auf jeden fall eine offizielle Preissenkung nochmals erhalten also überall 399€. Das Problem ist das momentan die Produktionskosten höher liegen als der Verkaufspreis wenn es diese Preissenkung geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Haben doch beide ca gleich viele Konsolen hergestellt.Wo kommt Sony da nicht nach? In iwelchen Zwischenlagern oder aufm Transportweg wird man die fehlende Million noch finden.
Wenn Teile fehlen bei der Produktion dann wird es halt eng z.b GDDR5 als 512MB Baustein also insgesamt 8GB wird nicht gerade in sehr sehr großen Massen Hergestellt das ist Neuland diese Menge.
Selbst auf Highend Grafikkarten sind gerade 6GB als GDDR5 gerade so in kommen und werden langsam Standart.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Klein fritzchen geht Mit seinem Papa zum Händler. Papa ich will eine Xbox.
Fritzchen, du bist doch gerade 7 Jahre alt und ich habe mich belesen in Foren und Zeitschriften. Die Playstation 4 ist billiger, 100euro, und hat die bessere Hardware. Die Xbox wird nie an sie heran kommen. Wenn du in Zukunft noch tolle und volle 1080p haben willst. Dann kauf dir die ps4, sagt der Papa.
Aber das stimmt doch nicht, sagt fritzchen, die Xbox ist nicht teurer sie hat kinect und bald kommt DirectX12 dann.... , sagt fritzchen!
Papperlapapp, sagt der Papa!
Sony, ign, pc Games, Bild und tv sagen, das es nicht so ist und Sony muss es ja wissen. Unser Fernseher und dein Handy sind ja von Sony.

Papa, wenn du so Geil auf Grafik bist, dann kauf mir doch ein gamerpc!

Sohn, dann eher noch die Xbox, die ist nämlich billiger!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Klein fritzchen geht Mit seinem Papa zum Händler. Papa ich will eine Xbox.
Fritzchen, du bist doch gerade 7 Jahre alt und ich habe mich belesen in Foren und Zeitschriften. Die Playstation 4 ist billiger, 100euro, und hat die bessere Hardware. Die Xbox wird nie an sie heran kommen. Wenn du in Zukunft noch tolle und volle 1080p haben willst. Dann kauf dir die ps4, sagt der Papa.
Aber das stimmt doch nicht, sagt fritzchen, die Xbox ist nicht teurer sie hat kinect und bald kommt DirectX12 dann.... , sagt fritzchen!
Papperlapapp, sagt der Papa!
Sony, ign, pc Games, Bild und tv sagen, das es nicht so ist und Sony muss es ja wissen. Unser Fernseher und dein Handy sind ja von Sony.

Papa, wenn du so Geil auf Grafik bist, dann kauf mir doch ein gamerpc!

Sohn, dann eher noch die Xbox, die ist nämlich billiger!
Da gibt's nur ein Problem. Das Z2 von Sony ist richtig Geil;)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Genau auf dieses thema hab ich seit Sonntag gewartet.....

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Bin eher der Meinung Microsoft sollte die One in weiteren Ländern releasen

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bin eher der Meinung Microsoft sollte die One in weiteren Ländern releasen

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
Wird ja auch passieren. Ich find es nur lustig, was aus der ursprünglichen Meldung nun wieder gemacht wird. Und natürlich wieder die üblichen Verdächtigen am Werk. Alles klar Jungs.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Kann mir mal einer erklären, was die Intention dieser drei bis vier PS4 Fanboys hier im Forum ist?
Ich begreife es einfach nicht. Ich gehe doch auch nicht in ein PS4 Forum, um da schlechte Stimmung zu verbreiten.
Haben die so wenig Spaß an ihrer PS4?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also haben sich 360, PS3, PS2, NintendoWii etc pp sich nie gut verkauft, weil man sie immer und überall bekam? :D
Das die XBOX One aktuell in 13 Laender angeboten wird, die PS4 hingegen aber in 53 Laender ist doch bekannt.
Microsoft hatte im letzten Jahr mal gesagt, dass jeder, überall die Möglichkeit haben sollte, eine Konsole zu erhalten - das haben sie erfüllt.
 
E

egosurfer89

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
73
Xbox Gamertag
egosurfer89
Echt ihr redet mal wieder von den Verkaufszahlen. Erklärt mir bitte mal was in euren Kopf los ist. Wir hatten das Thema schon gefühlte 30mio mal.

Und einmal mehr werden viele Fakten wieder vergessen.

1. Die Xbox wird momentan in 13 Ländern verkauft, die PS4 in 50. Was bedeutet die Xhbox hat sich relativ gesehen viel besser verkauft.

2. Während bei Sony das Jahresergebnis immer schlechter wird, schreibt Microsoft sehr sehr gute Quartalszahlen

3. Würde es nicht so einen medialen BULLS. gegen MS und die Xbox geben, dann hätte sich die Xbox 100% in 13 Ländern besser verkauft als die PS4 in 50. Und warum weil die Xbox One einfach die bessere Konsole ist.

Ach ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber wacht mal bitte einfach aus eurer kommerziellen Illusion wieder auf!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gigantischer Überschuss: Microsoft bleibt auf der Xbox One sitzen...

Gigantischer Überschuss: Microsoft bleibt auf der Xbox One sitzen... - Ähnliche Themen

  • Microsoft gibt diese Woche bekannt, was der gigantische ZeniMax-Deal für Xbox bedeutet

    Microsoft gibt diese Woche bekannt, was der gigantische ZeniMax-Deal für Xbox bedeutet: Also was an Exklusivität kommt und so'n Kram :) https://venturebeat.com/2021/03/08/bethesda-xbox-presentation/amp/?__twitter_impression=true
  • Battlefield V bekommt ein gigantisches und kostenloses Update für eigene Server mit dutzenden Einstellungen!

    Battlefield V bekommt ein gigantisches und kostenloses Update für eigene Server mit dutzenden Einstellungen!: Wurde auch Zeit. Früher hat man dafür bezahlt, jetzt kann man Hardcore und Infanterie Only einfach so erstellen und sogar ganze Waffenklassen...
  • Gigantischer Moorbrand im Emsland ist sogar aus dem All zu erkennen

    Gigantischer Moorbrand im Emsland ist sogar aus dem All zu erkennen: Ich wünsche niemandem so eine Erfahrung, wenn Tonnen an Torf brennen. Hier bei uns riecht es seit Tagen extrem nach gammeligem Müll und Kloake :D...
  • Schatten des Giganten

    Schatten des Giganten: Hi Gerade ein Update bekommen mit der neuen Karte.
  • Gigantischer Verkaufserfolg XBOX ONE

    Gigantischer Verkaufserfolg XBOX ONE: MS hat 4,2 Millionen Xbox One an den Man gebracht. Was meint ihr ist der Hauptgrund für die Beliebtheit der Xbox One? Manch einer könnte jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    inside digital konsolen microsoft sony verlustgeschäft

    ,

    xbox one seiten

    ,

    wo wird die xbox one hergestellt

    ,
    wo wird xbox one hergestellt
    Oben