Gibt es eigentlich noch klassische Taktikshooter?

Diskutiere Gibt es eigentlich noch klassische Taktikshooter? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; ...wie früher GRAW, Rainbow Six Vegas? Ich vermisse diese klassischen, storybasierten Taktikshooter OHNE Open World. Was hatte man früher, auch...
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
...wie früher GRAW, Rainbow Six Vegas?

Ich vermisse diese klassischen, storybasierten Taktikshooter OHNE Open World.
Was hatte man früher, auch im Singleplayer, für einen Spaß. Konnte taktisch vorgehen. Stunden damit verbringen, ein Gebäude/einen Sektor zu sichern.

Nachdem ich in den letzten beiden Tagen zwei Filme mit dem Thema US Army/Navy gesehen habe, weckte das wieder die enorme Lust nach einem guten Shooter.
Aber was gibt es denn da - halbwegs aktuell - im Angebot? Ghost Recon Wildlands...open World und lt. Tests nicht sehr abwechslungsreich und taktisch. Ghost Recon Breakpoint? Ist ja auch open World. Und man ist sich noch nicht sicher, was es bringen wird...?

Feuer frei!!
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Rainbow six siege. Ist allerdings multiplayer
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Arma auf pc. Das ist allerdings sehr umfangreich.
Bei wenig Zeit würde ich allerdings echt GR: Wildlands auf nem hohen Schwierigkeitsgrad empfehlen. Da kann man immer mal zwischendurch ne Mission machen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da gibt es leider nichts. ein neues brothers in arms sehne ich schon herbei. oder auch so was:love::
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Oh wie geil. Das hatte ich auch noch im Hinterkopf. Muss mal gucken obs das für win10 noch gibt
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hat ich mir vor einiger Zeit für 1€ nochmal gekauft aber leider sind die Server abgeschaltet und es ist somit nicht mehr spielbar :cry:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein Full Spectrum Warrior. Eines der besten Games auf der Originalen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ging doch immer ohne online anbindung. kann also nix mit den servern zu tun haben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Im Online Coop. Da geht nix mehr, leider.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ach so, dewegen. ich hab an den singleplayer gedacht.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Dann bleibt für mich als Fazit: Gibts aktuell nicht (mehr). Schade!

Ganz aktuell habe ich mich dann doch erstmal gegen Ghost Recon (Wildlands) und für Far Cry 5 entschieden. Bei Far Cry weiß man, worauf man sich einlässt. Ghost Recon hat für mich aber einen anderen Charakter.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Rainbow Six Vegas auf der Xbox360 war echt geil. Gerade der erste Teil gehört zu meinen All Times Favorites.

Aktuell gibt es solche Games leider kaum noch.
 
Thema:

Gibt es eigentlich noch klassische Taktikshooter?

Gibt es eigentlich noch klassische Taktikshooter? - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?

    Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?: Tach! Ich zocke gerade Mass Effect 1-3 (Legendary Edition) und frage mich, wie man diesen Spieletyp eigentlich nennt? Um ähnliche Spiele zu...
  • Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

    Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?: Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
  • Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox

    Apple Music & Apple TV gibt es jetzt auf der Xbox: Falls ihr die Dienste nutzt, könnt ihr nun die entsprechenden Apps auf eure Xbox laden. Gerade entdeckt.
  • Für was gibt es eigentlich das Enforcement Team??

    Für was gibt es eigentlich das Enforcement Team??: Es ist schon wirklich traurig, dass auf Xbox Live mit zweierlei Maß gemessen wird. Da werden Accounts für nichts auf Lebzeit gebannt und andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben