Gewalt in Spielen

Diskutiere Gewalt in Spielen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich bin jetzt kein Mensch der im realen Leben gern abgetrennte Gliedmaßen oder sonst was brutales anschaut. Auch Splatterfilme sind gar nicht...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich bin jetzt kein Mensch der im realen Leben gern abgetrennte Gliedmaßen oder sonst was brutales anschaut. Auch Splatterfilme sind gar nicht meins. Bei Videospielen ist das aber was anderes weil mir klar ist das das alles fiktiv ist und für mich trotz immer besser werdender Grafik selbst bei Titeln Detroid Become Human immer noch sehr ersichtlich ist das es sich um Fiktion handelt.

Vielleicht ist das das Problem einiger Leute das die hier keinen Unterschied sehen. Ich zumindest schon...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, als Kind war man schon geschockt, wenn beim Tatort einer erschossen wurde und man was Blut sah.
Nun schaut man sich games/Filme an, wo Körperteile fliegen. Über Tatort schaut man müde lächelnd hinweg.
Das ist mit abstumpfen gemeint. Keinesfalls ne Beleidigung. Wir alle sind im Laufe der Zeit abgestumpft, bzw weniger sensibel.

Und wenn jemand sowas brutales brauch, um einen Kick zu bekommen, der ist schon sehr viel abgestumpft.

Wenn man dann liest, ich mag es, wenn es so brutal ist.
Ja warum denn?
Alles andere verursacht nun mal kein Kick
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Naja, als Kind war man schon geschockt, wenn beim Tatort einer erschossen wurde und man was Blut sah.
Nun schaut man sich games/Filme an, wo Körperteile fliegen. Über Tatort schaut man müde lächelnd hinweg.
Das ist mit abstumpfen gemeint. Keinesfalls ne Beleidigung. Wir alle sind im Laufe der Zeit abgestumpft, bzw weniger sensibel.

Und wenn jemand sowas brutales brauch, um einen Kick zu bekommen, der ist schon sehr viel abgestumpft.

Wenn man dann liest, ich mag es, wenn es so brutal ist.
Ja warum denn?
Alles andere verursacht nun mal kein Kick
In den 80zigern - nur Boarder wird es kennen - gabe es eine Schwarzwaldklinik Folge in der die Vergewaltigung einer Frau gezeigt wurde! Der Aufreger schlechthin damals. Die Szene lief dann so über die Mattscheibe: Frau läuft durch Straße unbeleuchtet, Kamera am Ende der Kurve, 200m, Frau wird nach Ausklang düsterer Musik hinter die Büsche gezerrt. Das war es! Boarder hat schon recht, wir sind ALLE abgestumpft!
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bli Bla Blubb jetzt kommt bald dann das obligatorische "Früher war alles besser" in den 90ern war MTV der Teufel jetzt ist es das Internet... Ich sag kommt drüber hinweg bzw. nehmt es so hin ändern lässt sich der Lauf der Zeit nicht... das einzige was man tun kann ist im Grundsatz die nachfolgenden Generationen in die richtigen Bahnen zu lenken. Den Fortschritt bzw. die Veränderungen lassen sich von uns nicht aufhalten!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Früher war alles besser! Wir auch [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das hat doch mit abgestumpft nichts zutun. Wenn ich brutalste Szenen in Spielen oder auch Filmen sehe denk ich nur oh toller Effekt oder das sieht ja echt aus und zuck nicht mit der Wimper.
Anders ist das zb wenn ich in den Nachrichten einen Bericht über Elendsviertel sehe und sehe wie Menschen so leben müssen. Da hab ich zutiefst Mitleid und sowas tut mir echt weh. Weil es REAL ist und nix künstliches.
Also ich kann ignorant bei fiktivem sein und zu tiefst getroffen bei echtem.
Kennt ihr das nicht !?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Eine mit den Drogen.
Man gewöhnt sich an eine Menge X und man braucht dann mehr, bzw härteres.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich hätte gern die Wahl als Erwachsener und grünes Blut ist auch Kindergarten heutzutage aber Ragdoll Effekte brauch ich nicht.. die kenne ich seit Quake ;)
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Mich langweilt die übermäßige Gewaltdarstellung eher. Spiele vieles schon garnicht mehr, selbst wenns gratis bei gwg dabei ist, wenn es nur sinnloses Gekloppe ist.

Wirklich beliebt ist Gewalt bei den Kunden aber nicht. Guckt euch einfach mal die erfolgreichsten Filme an, das sind in der Regel Filme ohne drastische Gewaltdarstellungen. Und auch die Spielecharts sind nicht wirklich pro Gewalttitel, jedenfalls bei pc und handy.

Bei Konsolen liegts halt an der Steuerung, und auch der Einfallslosigkeit der Entwickler, dass es überwiegend Gewalttitel gibt.
 
Nido

Nido

Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Shooter allgemein haben ihre Vor- und Nachteile. Wobei ich zu den Vorteilen hauptsächlich die Reaktionsvermögen, Geschicklichkeit (Aiming) und Taktik zählen würde. Gewalt in Computerspielen hat allerdings kaum einen Vorteil, da ein Shooter nicht zwangsläufig Gewalt enthalten muss. Diese hat kaum einen positiven Effekt. Das einzige was mir einfällt ist dass ich von einigen gehört habe denen es als Stressabbau dient (allgemein Zerstörung als Stressabbau wird sogar bei Therapien praktiziert soweit ich weiß).
 
Thema:

Gewalt in Spielen

Gewalt in Spielen - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Gewalt in Spielen, wie sehr ihr es?

    Gewalt in Spielen, wie sehr ihr es?: Liebe Community, Gewalt gehört für viele zum Leben dazu! Ob psychische, verbale, sexuelle oder körperliche Gewalt, viele haben schon damit leider...
  • SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018

    SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018: SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018 Gaming-Highlights wie KINGDOM HEARTS III, SHADOW OF THE TOMB RAIDER, DRAGON QUEST XI...
  • Watch Dogs - Weitere Infos über Sex und Gewalt (Spoiler!)

    Watch Dogs - Weitere Infos über Sex und Gewalt (Spoiler!): Wie wir euch bereits berichtet haben (Klick) wurde Watch Dogs in Australien in seiner Altersfreigabe von MA15+ auf RA18+ erhöht. Die Kollegen der...
  • 100% Fußball 0% Gewalt

    100% Fußball 0% Gewalt: 100% Fußball 0% Hass Ich bin sicher ein paar Fußballfans werden hier im Forum sicherlich auch unterwegs sein also lasst uns über Fußball...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Gewalt in Spielen, wie sehr ihr es?

      Gewalt in Spielen, wie sehr ihr es?: Liebe Community, Gewalt gehört für viele zum Leben dazu! Ob psychische, verbale, sexuelle oder körperliche Gewalt, viele haben schon damit leider...
    • SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018

      SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018: SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018 Gaming-Highlights wie KINGDOM HEARTS III, SHADOW OF THE TOMB RAIDER, DRAGON QUEST XI...
    • Watch Dogs - Weitere Infos über Sex und Gewalt (Spoiler!)

      Watch Dogs - Weitere Infos über Sex und Gewalt (Spoiler!): Wie wir euch bereits berichtet haben (Klick) wurde Watch Dogs in Australien in seiner Altersfreigabe von MA15+ auf RA18+ erhöht. Die Kollegen der...
    • 100% Fußball 0% Gewalt

      100% Fußball 0% Gewalt: 100% Fußball 0% Hass Ich bin sicher ein paar Fußballfans werden hier im Forum sicherlich auch unterwegs sein also lasst uns über Fußball...
    Oben