Gespeicherte Musik und Filme abspielen

Diskutiere Gespeicherte Musik und Filme abspielen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, man kann über den Datei-Explorer Daten auf die interne Festplatte der One X speichern. So weit so gut! Aber wie kann ich darauf...
S

Sir Ben

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

man kann über den Datei-Explorer Daten auf die interne Festplatte der One X speichern. So weit so gut! Aber wie kann ich darauf zugreifen? Groove-Music kann es nur über OneDrive, Kodi zeigt den Inhalt der Festplatte nicht an, VLC findet nur externe Geräte.

Ist es überhaupt möglich, mit einer App auf die Verzeichnis-Struktur der XBOX Festplatte zuzugreifen? Ich würde sie sehr gerne als MediaCenter nutzen, so wie es früher mal mit der good old xbox und der 360 war. Wer kann helfen?

GreetinX Ben
 
R

RobbyRobb

Guest
Externes Laufwerk dran und gut.
Die interne Festplatte ist nicht dafür gedacht dort Filme oder Musik zu speichern .....
 
S

Sir Ben

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Das hab ich soweit kapiert. Geht nur über Stick oder externe Platte. Aber warum kann man dann Daten auf der internen Platte speichern? Muss doch einen Weg geben darauf zuzugreifen..

Im Prinzip suche ich die Möglichkeit, die Musik und ggf. Filme in einer Datenbank zu haben um dann darauf zurückzugreifen. Ich will nicht jeden einzelnen Titel neu anklicken und starten. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
 
R

RobbyRobb

Guest
Plex mediaserver und die plex app
das setzt aber ein externes gerät vorraus woraum plex läuft.
ansonsten würde das noch mit kodi gehen aber nicht auf der xbox da ist es glaube ich immer noch alpha status
um eine datenbank zu haben gibt es bessere geräte als eine xbox
das ging auf der alten ja auch nur durch einen Flash usw sprich das war nicht so gewollt.
 
S

Sir Ben

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke Dir für die Antwort. Bin nur etwas irritiert. Die PS3 beispielsweise war da so herrlich unkompliziert. Einfach Musik kopieren und über den Player abspielen lassen inklusive Zufallsmodus. Warum geht das mit der XBOX nicht? Bin extra von der PS4 auf die ONE X gewechselt...
 
S

Sir Ben

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Die PS4 war nämlich totale Katastrophe. Unübersichtlich und nervig. Hatte gehofft, Microsoft ist da etwas lockerer. Also nur extern/Streaming möglich?
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.929
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auf der 360 war das auch sehr einfach. Warum die das auf den neuen Konsolen so verkompliziert haben keine Ahnung.
Aber über eine externe Quelle ist es auf der One auch recht einfach.
 
R

RobbyRobb

Guest
Naja da halt meist mit den lokalen playern auch häufig nicht legales material abgespielt wird ...
Gibt ja netflix amazon usw ......
und ja nur extern oder halt über ein Nas wo z.b ein Plex server läuft allerdings bist du da auch fast soviel los wie für die one x wenn das was halbwegs brauchbares mit paar Terabyte speicher sein soll.
 
Thema:

Gespeicherte Musik und Filme abspielen

Gespeicherte Musik und Filme abspielen - Ähnliche Themen

  • Vollbild bleibt nicht gespeichert Xbox series X

    Vollbild bleibt nicht gespeichert Xbox series X: Hallo Leute, bin heute zum ersten mal hier, und hab ein Problem wobei ihr mir bestimmt helfen könnt, mit der Vollbild Anzeige, sie bleibt einfach...
  • Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?

    Game auf intern und extern gespeichert - Welches Medium benutzt die Xbox One?: Ich habe einige Games auf eine externe Festplatte kopiert, da ich zwei Xbox One habe und so auf beiden die Games zocken kann. Zur Sicherheit hab...
  • Wildnisflug - Etappe wird nicht gespeichert

    Wildnisflug - Etappe wird nicht gespeichert: Servus zusammen, leider werden die geflogenen Etappen (Wildnisflug) nicht gespeichert, obwohl sie meiner Meinung nach ordentlich beendet wurden...
  • Begrenzung von gespeicherten Tunings

    Begrenzung von gespeicherten Tunings: Hallo Leute, Man kann selbst nach der letzten erhöhten Erweiterung von Tunings nicht mehr als 433 speichern. Ich wollte noch die neuen exklusive...
  • Beim Offline Spielen wird nicht gespeichert.

    Beim Offline Spielen wird nicht gespeichert.: Hallo, Ich wohne momentan im Ausland und hab unglaublich schlechtes Internet. Updates von über 10 Gigabite sind einfach nicht drin. Deshalb habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Videos auf Xbox one speichern

    ,

    filme von usb auf xbox one kopieren

    ,

    filme auf xbox one speichern

    ,
    filme auf xbox one kopieren
    , xbox one datei explorer, festplatten filme an x box abspielen ?, musik auf xbox festplatte kopieren, xbox one musik speichern, xbox one filme speichern , vlc player xbox one musik vom internen speicher, xbox x mp3 speichern, xbox auf Medien usb Zugreifen, mmmmmm usik auf die interne xbox festplatte kopieren, wie kann ich filme auf die xbox speichern, von handy auf externe xbox festplatte kopieren, Xbox series x filme speichern, xbox wie filme speichern, xbox series x musik speichern, xbox codi wiedergabe speichern, musik auf xbox series kopieren, Handy dateien auf xbox one kopieren, xbox series.x filme.von festplatte, xbox one musik auf festplatte kopieren, Kodi xbox interner speicher, kann man mit xbox filme von festplatte abspielen?
    Oben