Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

Diskutiere Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb (Reporter GamesBeat / VentureBeat). Er lag in der Vergangenheit schon mit einigen Leaks richtig

Im nächsten Monat am 4. Juni könnte Sony mit einem Event zur PS5 kommen. Am 10. Juni steht für Microsoft ein Event unter Xboxing. Da Microsoft im Juni wohl keine Spiele präsentiert, könnte es etwas zur Hardware gezeigt werden. Der Name deutet das auch an. Vielleicht eine Series S Ankündigung?
Im Juli präsentiert Microsoft dann die First Party Spiele der Xbox Game Studios. Das ist ja auch so bestätigt.
Im August plant dann laut Gerüchten nochmal Sony ein Event.

 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wird ein spannendes zweites Halbjahr für die Gaming-Industrie im Kontext von Corona. Ob sich wirklich nichts verschiebt? Mal schauen...
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Man kann es auch übertreiben...
Sollen die (beide Studios) doch ein mega-Event machen und fertig.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich will doch nur endlich was zu Elden Ring hören!!!! Der Rest ist mir doch völlig egal.
ELDEN RING !!1!1!!!11
 
F

Fischbrezel

Guest
Elden Ring?

Ich kenne nur:
-Herr der Ringe
-The Ring
-Penisring

Was ist das?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Lese keine Leaks, weil ich nicht gespoilert werden will :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich bin mal gespannt ob sich der August Termin von Sony bewahrheitet. Microsoft hat ja schon für den Juli das große Event angekündigt. Das wird wahrscheinlich die Show welche das große E3 Programms zeigen soll. Womöglich mit Preis der Series X.
Wenn Sony jetzt auf den August geht, könnte es so werden das die den Preis der Xbox abwarten wollen.

Durch die Möglichkeit solche Events aktuell frei belegen zu können, wird das noch interessant. Wobei es einige auch nerven könnte. Bisher war die E3 im Juni meist die Zeit wo Microsoft und Sony ihre großen Ankündigungen/ Preise zu den Konsolen gezeigt haben.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Och geht ja nur um die Gameplay usw. Nicht Handlung.
Bin halt schon so fickrig das ich alles lese was ich in meine Hände bekomme 😃
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich würde an Stelle von MS warten bis Sony ihre Show gezeigt hat.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mein Post bezog sich auf die Bekanntgabe des Preises ;)
 
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Jede Wette das Sony vor dem XSX Preis nichts sagt, die warten und reagieren doch nur.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Meine Prediction: MS wird den Preis zuerst raushauen - 499€ werden es sein. Dann gibt es zwei Wege:

(1) Sony unterbietet MS dann mit 399€ für die PS5 und verschuldet sich ordentlich.
(2) Sony zieht gleich mit 499€, weil sie durch die PS4 in der starken Position sind und es nicht nötig haben, die PS5 so stark zu subventionieren.

Für mich wahrscheinlicher ist Szenario 2, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sony die PS5 noch 100€ pro Konsole mehr subventionieren wird, nur um auf Biegen und Brechen deutlich günstiger als MS zu sein. Sony ist in der bequemen Marktführerposition, wo man normalerweise nicht so stark investiert. 100€ Subvention pro Konsole heißen 100 Mio. Euro Schulden zusätzlich pro 1 Mio. verkauften Einheiten. Das steht imho in keinem, betriebswirtschaftlich sinnvollen Verhältnis, wenn man Marktführer ist.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Und dann haut als Schmankerl MS einfach 1-2 Monate konstenlosen Gamepass mit raus und schon hat man für 499 Euro ne neue Konsole inkl über 100 Spiele
 
F

Fischbrezel

Guest
Oder vorbestellen bekommen die für 399 und der Rest für 499 :geek:
 
Thema:

Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • [Gerücht] Red Dead Redemption: The Outlaws Collection erscheint für Next-Gen

    [Gerücht] Red Dead Redemption: The Outlaws Collection erscheint für Next-Gen: Inklusive einem Remaster des ersten Teils mit allen Erweiterungen und Raytracing. Hoffentlich gibt's den ersten Teil auch separat zu kaufen, Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben