Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

Diskutiere Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Klar wollen Microsoft und Sony einen guten Preis am Markt haben. Aber übertreiben werden es beide nicht. Es muss trotz späterer Software Einnahmen...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Klar wollen Microsoft und Sony einen guten Preis am Markt haben. Aber übertreiben werden es beide nicht. Es muss trotz späterer Software Einnahmen wirtschaftlich vertretbar bleiben.

Bei Microsoft kommt hinzu das eventuell noch eine Series S kommt. Sollten sich die Lockhart Gerüchte bestätigen dann hätte man mit dieser Konsole beim Preis ein Ass im Ärmel.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wenn wirklich 2 Versionen kommen würden dann hätte man Sony direkt in der Zange . Ich fänd es gut
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Bei Microsoft kommt hinzu das eventuell noch eine Series S kommt. Sollten sich die Lockhart Gerüchte bestätigen dann hätte man mit dieser Konsole beim Preis ein Ass im Ärmel.
Ja, Series X für 499 und Series S für 299 könnte ich mir vorstellen. High End für alle Enthusiasten und die Series S als Budget-Variante für alle Casuals, denen maximale Leistung nicht so wichtig wäre. Glaube, das wäre eine ganz intelligente Strategie, wenn MS das so machen würde...
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Sony generell einen Preis von 399 € angestrebt hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Sony generell einen Preis von 399 € angestrebt hat.
Wäre bei der Hardware (GPU/CPU) aber auch schon eine Ansage. Dazu die SSD Lösung samt Architektur und die anscheinend bessere Kühl Lösung.
 
D

dark-fate

Guest
Chipgröße ist das, was die APU teuer macht. Mehr CUs = schlechtere Ausbeute vom Wafer. Von daher wird die SX APU ne ganze Ecke mehr kosten als die von der PS5. Und die APU ist das, was an der Konsole das teuerste ist. Dazu ist der langsamere Speicher der PS5 sicherlich auch ne Ecke billiger. Keine Ahnung, ob die SSD diese Einsparungen verschlingt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die PS5 in der Fertigung günstiger ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Chipgröße ist das, was die APU teuer macht. Mehr CUs = schlechtere Ausbeute vom Wafer. Von daher wird die SX APU ne ganze Ecke mehr kosten als die von der PS5. Und die APU ist das, was an der Konsole das teuerste ist. Dazu ist der langsamere Speicher der PS5 sicherlich auch ne Ecke billiger. Keine Ahnung, ob die SSD diese Einsparungen verschlingt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die PS5 in der Fertigung günstiger ist.
Trotzdem wären 399 Euro bei der Hardware schon eine Ansage. Auch 499 Euro bei der Series X wäre ein sehr guter Preis. Aber gut, das Thema hatten wir schon in den Hardware Threads.
Bin nun mal gespannt wie Microsoft und Sony ihre Vorstellungen planen :)
 
D

dark-fate

Guest
Die kaufen halt ganz andere Mengen ein. Den Endverbraucher kosten ne 5700XT und nen Ryzen 7 3700X in der Summe 600 €. Ein User hier im Forum schrieb ja, dass er über nen Kollegen, der nen Laden hat, für den Prozzi + dem Nvidia Pendant knapp 450 € gezahlt hat. Bei der APU fällt ja noch der RAM für die GPU weg. Da sollten 150 € für die APU schon machbar sein. Für die SSD wird Sony auch maximal 1/3 vom Endkunden bezahlen. Also maximal 100 €. Dann vielleicht noch 100 € für den GDDR6 Speicher. Sind wir in der Summe bei 350 €. Der Rest max. 50 € kosten. Ich denke also 400 € für die Fertigungskosten sind schon realistisch.
 
Thema:

Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • [Gerücht] Red Dead Redemption: The Outlaws Collection erscheint für Next-Gen

    [Gerücht] Red Dead Redemption: The Outlaws Collection erscheint für Next-Gen: Inklusive einem Remaster des ersten Teils mit allen Erweiterungen und Raytracing. Hoffentlich gibt's den ersten Teil auch separat zu kaufen, Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben