Gerüchte rund um den 21. Januar, Streaming von PC Spielen auf die One?

Diskutiere Gerüchte rund um den 21. Januar, Streaming von PC Spielen auf die One? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Am 21. Januar veranstaltet Microsoft ja bekanntlich seine große Enthüllung rund um Windows 10 unter dem Motto "One product family, One plattform...
D

Draiden

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
600x.jpg

Am 21. Januar veranstaltet Microsoft ja bekanntlich seine große Enthüllung rund um Windows 10 unter dem Motto "One product family, One plattform, One store".

Da die XBox mit Sicherheit auch einbezogen wird, wie auf dem Bild zu sehen ist, bin ich sicher nicht der einzige, der gespannt auf den 21. wartet.

Bekräftigt wird das ganze durch eine Aussage von Phil Spencer, kurz vor Weihnachten bei Twitter:

untitledr6j4f.jpg

Heute wird, Zitat Gamestar, bei NeoGAF anhand der Aussagen von Phil Spencer und älteren Präsentationen spekuliert, ob Microsoft am 21. Januar 2015 auch einen eigene Möglichkeit zum Streamen von Spielen vorstellen wird, beispielsweise zuhause von einem Windows-PC auf die Xbox One im Wohnzimmer. Andere vermuten den umgekehrten Weg mit Streaming von Xbox-Spielen auf Geräte mit Windows 10, so wie es Sony in Nordamerika beispielsweise mit Playstation Now für älterePlaystation-3 -Titel anbieten.

Wenn das kommen würde, der Hammer. Strategie und PC exklusive Titel auf die One streamen wäre für mich ein Traum.

Was habt ihr noch für Wünsche und Erwartungen an den 21.ten? Was für Spekulationen sind euch zu Ohren gekommen?
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Das wär natürlich der megaschlag gegen Sony ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Windows 10 wird PC und Konsolenwelt (leider nur XBox ohhhhh) vereinen, eine Grenze weniger, dann vereint gegen die rückständigen, eindimensionalen Retrokonsolen (Wii, PS4),.... iiiiiiiiijaaaaaass karamba
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Meine Wünsche:

- Cortana für die Spracheingabe von Suche, Nachrichten und Eingabe in den Internet Explorer

- Einbindungsmöglichkeit von eigener Musik in Games oder Abspielen im Hintergrund wie bei der Xbox 360

- Party-Einstieg und Nachrichten anzeigen ohne Spieleunterbrechung

- App zum Einpegeln des Kinect-Mikrofons

- Avatare am Startbildschirm und coole Avatargames

- genauere Beschreibung des Xbox Live Status unter Netzwerk
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Und win 8 user bekommen win 10 evtl. sogar kostenlos. Das Gerücht geht doch um.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Ich versteh auch weißgott nicht was die Leute an Windows 8 so gestört hat. Ich finde an die Metro Oberfläche gewöhnt man sich schnell und das System läuft effizient und stabil. Vorallem hab ich noch nie so billig ein neues Windows gekauft, da ich vorher schon an der Preview teilgenommen hatte, konnte ich für 29, 99 auf Vollversion upgraden. Falls ich diese Möglichkeit bei Win 10 auch habe bin ich schon vollends zufrieden. Hoffe das sie was zur Preispolitik sagen werden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
"Xbox as a more open app plattform..."

Da bin ich mal gespannt :)
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Mag ja ganz nett sein, aber einen großen Nutzen sehe ich da für mich nicht. Wenn ich doch eh beide Plattformen habe, wieso sollte ich dann umständlich ein Civilization V auf die XBox streamen wollen oder ein Sunset Overdrive am PC spielen?

Ich begrüße, dass nach und nach alles nahtlos verknüpft wird und man, Windows vorausgesetzt, quasi ein System trotz verschiedener Plattformen hat. Mich persönlich interessiert das aber gerade im Bereich Spiele eher wenig; zumindest was das Spielen selbst betrifft. Aber ich lasse mich überraschen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Phil sieht müde aus.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Mag ja ganz nett sein, aber einen großen Nutzen sehe ich da für mich nicht. Wenn ich doch eh beide Plattformen habe, wieso sollte ich dann umständlich ein Civilization V auf die XBox streamen wollen oder ein Sunset Overdrive am PC spielen?

Ich begrüße, dass nach und nach alles nahtlos verknüpft wird und man, Windows vorausgesetzt, quasi ein System trotz verschiedener Plattformen hat. Mich persönlich interessiert das aber gerade im Bereich Spiele eher wenig; zumindest was das Spielen selbst betrifft. Aber ich lasse mich überraschen.

Ich denke es geht eher um ältere Spiele und nicht die neuesten.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
So ist das mit den Arbeitstieren
 
ChernoSoldier

ChernoSoldier

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Ich fänds schon cool, wenn man eine One im Wohnzimmer hat und in einen anderen Raum am PC weiterspielen kann, wenn jemand anderes den Fernseher belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D4rkS1gns

Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Vielleicht brauchen wir aber auch keinen PC mehr, weil man mit Maus und Tastatur auf den Windows Desktop kann und dort browsen oder mit Office arbeiten kann.

Und dann mit einer Kinect-geste zwischen Arbeiten und Spielen wechseln kann :D
 
Thrawns

Thrawns

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
24
Ich denke es geht eher um ältere Spiele und nicht die neuesten.
Ok, aber das ändert ja nichts. Für mich stellt sich halt die Frage, ob es wirklich ein Service ist wie PlayStation Now, wo man die ursprüngliche Plattform gar nicht besitzen muss, um die älteren Spiele zu spielen. Oder ob man von ohnehin vorhandenen Plattformen einfach auf eine andere Streamen kann. Bei letzterem erschließt sich mir der Sinn noch nicht wirklich. Interessant wäre das nur bei Mobile Devices wie Windows Phone, sprich: ich habe ein PC/XBO-Spiel, dass ich dann via Windows Phone zocken kann - wobei das für mich bei vielen Spielen auch wenig praktikabel klingt.

Aber gut, bleibt eh abzuwarten, was denn nun genau angekündigt wird. Vielleicht verstehe ich den Satz von PC auf XBox und umgekehrt streamen einfach falsch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann ist es doch besser, wenn man es macht wie Sony.
PlayStation TV oder wie das heißt.
Im Wohnzimmer steht die Konsole und im Schlafzimmer kannst du zocken.
 
D

deadlyhonest

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
15
Na hoffentlich nicht, PlaystationTV ist alles andere als das gelbe vom Ei:

Playstation TV im Test: Eine PS Vita für den Flat-TV - futurezone.at

Hat Sony wahrscheinlich nur produziert, weil sich die Vita so schlecht verkauft.

Da ist die Share Play Geschichte von Sony schon eine bessere Idee imo. Aber so toll dass MS es kopieren sollte, ist es auch nicht. Wenn ich mit einem Kauf liebäugele schau ich mir Test an, Twitch-Streams, usw....Hab gerade erst bei Dragon Age via EA Access gemerkt, dass manchmal 7 Stunden nicht ausreichen ,um von einem hervorragenden Spiel überzeugt zu werden. Lassen wir uns überraschen......
 
Thema:

Gerüchte rund um den 21. Januar, Streaming von PC Spielen auf die One?

Gerüchte rund um den 21. Januar, Streaming von PC Spielen auf die One? - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Ähnliche Themen

    Oben