Gerücht : steam games erscheinen für Xbox one

Diskutiere Gerücht : steam games erscheinen für Xbox one im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Yesterday a group of game enthusiasts uncovered that Dota 2 Workshop Tools is actually a soft launch for Source Engine 2. A Reddit user did a...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Yesterday a group of game enthusiasts uncovered that Dota 2 Workshop Tools is actually a soft launch for Source Engine 2. A Reddit user did a great job of delving deeper into the Workshop Tools' and found out some interesting points that indicate presence of Source 2 files. But that is not all.

On further investigation, it was revealed that the engine might be coming to Xbox One. As revealed by a NeoGaf user, the files had references to Xbox dashboard and dedicated servers. The code below the post states the following: "(Only used when hosting xbox games). Send clients updates at the same time. This saves CPU because the server will encode and calc deltas on less frames," and "Dedicated Server for Xbox. Not using STEAM."

On further investigation of the comments, we see statements for APIs that are being used to test connectivity between Xbox One and Steam. Debug messages such as this, "Failed to connect to xboxsystem," are a clear giveaway.

It is important to note that all of this information should be taken with a massive grain of salt but what we can assume is that there might be an application under works that might allow users to stream Steam games to Xbox One or it might simply mean Dota 2 is coming to the console.

Valve Games Coming To Xbox One, May Use Dedicated Servers « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Wäre garnicht mal so schlecht :D
 
paule4130

paule4130

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
Paule4130
das wär absolut genial
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Das... wäre... so genial. Ich hoffe so sehr das das kein Fakenist.
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Damit wäre die PS4 dann ganz hinten in der Nahrungskette ;)

Aber Cool wäre es
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Dota mit dem Pad?
Kann ich mir irgend wie garnicht vorstellen.
Habe lange Zeit LoL gezockt. Das gehört irgend wie auf den PC mit Maus und Tastartur.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Alternativ Steam In House Streaming zur One :D Das wäre auch geil!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das wäre ja richtig krass! Das glaub ich aber nicht. MS wird das nie billigen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die One ist in Wirklichkeit die SteamKonsole und bekommt demnächst eine App namens Steam ;)
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Xbox One - The Real Steam Machine :D
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Wo ist Jasi? Dota2 auf Konsole, wenn die das liest dreht die durch^^
 
Melarie

Melarie

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Das wäre der Wahnsinn!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hahaha wisst ihr was ich dann besonders feiern würde? Meine derzeitig 130 toptitel umfassende steamsammlung xD
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
wäre zu schön
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Waere eine Win-Win Situation. Steam haette mehr Abnehmer und die Abnehmer mehr Spiele...
 
B

Blaubarschboy

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Blaubarschboy
Also wenn dann wohl eher die Steam Spiele, welche die SOURCE Engine benutzen. Das sind Spiele wie Titanfall, DOTA 2, CS, L4D, etc. aber z.B. kein BioShock Infinite.

Und diese Spiele sind ja schon alle auf der Xbox vorhanden - ich sehe hier also keine News oder ein Gerücht sondern einen aktuellen Zustand.
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Also wenn dann wohl eher die Steam Spiele, welche die SOURCE Engine benutzen. Das sind Spiele wie Titanfall, DOTA 2, CS, L4D, etc. aber z.B. kein BioShock Infinite.

Und diese Spiele sind ja schon alle auf der Xbox vorhanden - ich sehe hier also keine News oder ein Gerücht sondern einen aktuellen Zustand.
Dota 2 und CS auf der Xbox? nicht das ich wüsste.
 
B

Blaubarschboy

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Blaubarschboy
Thema:

Gerücht : steam games erscheinen für Xbox one

Gerücht : steam games erscheinen für Xbox one - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    steam spiele auf xbox one

    Oben