Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

Diskutiere Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen.

Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt das Resident Evil nicht in den Xbox Game Pass kommt. Möglich wäre hier natürlich eine zeitliche Befristung.

Es ist zumindest klar das Sony einen Marketing Deal mit Capcom für Resident Evil Village besitzt. So gab es unter anderem Exklusive und Zeitexklusive Demos für die Playstation 5.

Ob allerdings auch ein "nicht Game Pass Beitritt" Deal dazu gehört, ist nicht ganz sicher.
Durchaus möglich das es nicht stimmt.
Und wenn es stimmt, wird es wohl wahrscheinlich nicht offen kommuniziert.

Was meint ihr? Realistisch das Sony solche Deals in Zukunft mit aushandelt um den Xbox Game Pass zu schwächen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sony sollte seinen Slogan for the Players ändern in for the own players.
Alle anderen Plattformen gehen ihnen nämlich am Po vorbei.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es gibt ja auch das gerücht einer vereinbarung zwischen sony und capcom welche besagt, dass das spiel auf der series x nicht besser aussehen darf als auf der ps5.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Kommt halt ein anderes Game in den Gamepass
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Sony schreit förmlich danach, dass Microsoft mit Elder Scrolls und Fallout ernst macht. Ich würde mir solche dubiosen Geschäftspraktiken nicht gefallen lassen. Ich würde ebenfalls anfangen, so was zu machen, wenn ich Microsoft wäre.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich würde nicht ausschließen, dass MS so etwas auch schon gemacht hat
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS The Empire strikes back. Harte Bandagen sind angesagt bei solchen Methoden.
Go On MS
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
also Quasi ein Downgrade auf Playstation Niveau :D
Sony ist ein ein richtig lächerlicher Verein geworden
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich würde Sony tatsächlich hier etwas aus dem Schußfeld nehmen. Zumindest in Anbetracht das es wohl nicht nur Sony macht.

Das Deals abgeschlossen werden ist nichts neues. Marketing Deals, (Zeit) Exklusive Inhalte und Demos. Das alles gab es auch schon bei Microsoft.

Nun werden Abo Dienste immer beliebter. Es wäre also tatsächlich gar nicht überraschend das diese Abo Dienste nun auch Bestandteil eines Deals werden. Also es wäre fast schon überraschend falls Microsoft so etwas nicht auch macht.
Meine hatte es auch schon gelesen das Microsoft teils auch Deals für bestimmte Spiele hat welche für eine gewisse Zeit nicht in anderen Abos angeboten werden dürfen wenn diese in den Game Pass kommen.

Ob man das gut oder schlecht findet ist eine andere Sache. Aber es werden wohl mehrere Anbieter so handhaben um sich Vorteile zu sichern.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
wenn sowas öfter kommt,kann Sony und MS gemeinsam eine Konsole bauen,und jeder von beiden bringt darauf seine Games raus
bin schon gespannt was Sony beim neuen COD exklusicv rauskaufen wird.es ist ein Elend!!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich würde Sony tatsächlich hier etwas aus dem Schußfeld nehmen. Zumindest in Anbetracht das es wohl nicht nur Sony macht.

Das Deals abgeschlossen werden ist nichts neues. Marketing Deals, (Zeit) Exklusive Inhalte und Demos. Das alles gab es auch schon bei Microsoft.

Nun werden Abo Dienste immer beliebter. Es wäre also tatsächlich gar nicht überraschend das diese Abo Dienste nun auch Bestandteil eines Deals werden. Also es wäre fast schon überraschend falls Microsoft so etwas nicht auch macht.
Meine hatte es auch schon gelesen das Microsoft teils auch Deals für bestimmte Spiele hat welche für eine gewisse Zeit nicht in anderen Abos angeboten werden dürfen wenn diese in den Game Pass kommen.

Ob man das gut oder schlecht findet ist eine andere Sache. Aber es werden wohl mehrere Anbieter so handhaben um sich Vorteile zu sichern.
Deals gibt es auf beiden Seiten aber ich lese hier das erste mal das es erzwungen wird eine Konkurrenzplattform schlechter zu programmieren
als die eigene. Sowas geht mal gar nicht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Deals gibt es auf beiden Seiten aber ich lese hier das erste mal das es erzwungen wird eine Konkurrenzplattform schlechter zu programmieren
als die eigene. Sowas geht mal gar nicht.
Mein Post war auf Game Pass bzw. Abo Dienst Deals bezogen.

Klar, das eine Konkurrenz Plattform über einen Deal technisch zurückgehalten wird wäre dreist.
Das habe ich bisher auch noch nicht in Bezug auf MS gelesen.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Sony schreit förmlich danach, dass Microsoft mit Elder Scrolls und Fallout ernst macht. Ich würde mir solche dubiosen Geschäftspraktiken nicht gefallen lassen. Ich würde ebenfalls anfangen, so was zu machen, wenn ich Microsoft wäre.
Leider ist sowas ein Teufelskreis...
Denn auch Sony wird Antworten, dann MS, dann Sony usw. usw. usw.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bevor jetzt Sony komplett verteufelt wird.

Solche deals sind (leider) völlig normal in der Gaming Branche. Ist natürlich bitter das der deal geleakt wurde aber auch Microsoft und Nintendo machen solche Verträge.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Leider ist sowas ein Teufelskreis...
Denn auch Sony wird Antworten, dann MS, dann Sony usw. usw. usw.
ja wenn es nicht zu vermeiden ist(und danach schauts momentan aus)wird das wohl so werden
vielleicht gibt es bei Elder Scrolls nur Nudelhölzer für die Playse anstatt schöne Schwerter wie bei der X,das wäre doch was schönes
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bevor jetzt Sony komplett verteufelt wird.

Solche deals sind (leider) völlig normal in der Gaming Branche. Ist natürlich bitter das der deal geleakt wurde aber auch Microsoft und Nintendo machen solche Verträge.
Gibt es dazu Aufzeichnungen oder andere Texte, die genau das bestätigen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Thema:

Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • Gerücht: Resident Evil Revelations 2 für alle

    Gerücht: Resident Evil Revelations 2 für alle: Resident Evil Revelations 2 erscheint, laut Gerücht für fast alle Konsolen! Freuen dürften sich Besitzer einer xbox one, x360, ps4 und ps3...
  • Gerücht: Resident-Evil-Remake zu Teil 1 oder Zero in Arbeit

    Gerücht: Resident-Evil-Remake zu Teil 1 oder Zero in Arbeit: Insider Ahsan Rasheed hat auf seinem Twitter-Account angedeutet, dass es noch in diesem Jahr ein Remake zum ersten Resident Evil oder zu Resident...
  • Resident Evil 7 Gerücht: Exklusiv für Xbox One

    Resident Evil 7 Gerücht: Exklusiv für Xbox One: Resident Evil 7 - Gerücht: Exklusiv für Xbox One, Ankündigung auf E3 2014 - Xbox One News Capcom hat bereits DR3 für die Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    Oben