PS4 [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten

Diskutiere [Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Seite Semiaccuarate hat vertrauliche Informationen über die neue playstation 5 erhalten. Jeder der diese Infos haben möchte muss ein 1000...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Seite Semiaccuarate hat vertrauliche Informationen über die neue playstation 5 erhalten.

Jeder der diese Infos haben möchte muss ein 1000 Dollar Premium Abo abschließen, zum Glück gibt es auf resetera welche die dieses Abo haben.

Hier die wichtigsten Infos:

Uses AMD's Navi as its base architecture, not specifically using Navi.
-CPU is custom Zen
-Large amount of devkits have apparently gone out.
-Author suggests 2018 release of PS5 is not out of the question based on the amount of devkits released as this is a "sure sign that the launch is getting close". Not definitive.
-VR "goodies" baked in at the silicon level. (My Opinion, not authors: Sony not giving up on PSVR any time soon. VR support inside the PS5 right out of the box)
Laut der Quelle soll die playstation 5 frühstens dieses Jahr und spätestens nächstes Jahr erscheinen.

https://www.resetera.com/threads/se...000-subscription-to-read-summary-in-op.33810/
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bullshit. Das Ding wird nicht unter dem Namen PS5 rauskommen. Das wird wieder ne neue PS4 Revision sein.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Halte ich schlichtweg für unnötig.
Die PS4Pro mit genug Hardwarepower für Half-4k bis 4k Auflösungen in hübscher Graphik und selbst die normale PS4 halte ich für gut genug bei einigen Spielen in 1080p/900p.
Ich glaube maximal an einer PS4 Ultra, um VR weiter zu verbessern und um auf echte 4k Auflösungen auf zu schließen. Eine PS5, als komplett neue Generation, macht für mich keinen Sinn.

Hardwarepower ist nicht alles!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dieses Jahr ist zu früh. Zumal sich die PS4 noch Top verkauft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Allein schon dieses 1000$ Abo Gedöns macht es extrem unglaubwürdig.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Also im Hinblick darauf, dass der normale Konsolenzyklus im Schnitt rund 4-6 Jahre beträgt, müsste es spätestens Ende nächsten Jahres ja schon wieder so weit sein. :ugly:

Ne, jetzt mal im Ernst: Ich glaube, dass eine PS5 bzw. nächste Xbox erst frühestens 2020 erscheint, gerade weil die jetzige Generation ja durch die Mid-Cycle-Refreshs PS4 Pro und Xbox One X noch künstlich in die Länge gezogen wird. Ähnlich wie schon zur PS360-Ära, die durch den Bewegungssteuerungs-Wahn namens "Kinect" und "PS Move" länger ging als eigentlich gut war.

Und die Tatsache, dass (wie schon geäußert) vor allem die PS4 noch weg geht wie warme Semmeln spricht gegen die ganzen Vermutungen - genauso wie die noch enorm hohen Kosten für die Herstellung. Ich mein, wie soll man eine PS5 mit Zen-CPU zum Weihnachtsgeschäft 2018 für 399€ verkaufen, wenn die Herstellung der Xbox One X mit Jaguar-Kernen immer noch geschätzt 500€ kostet!? - Gehen wir mal davon aus, dass die nächste Konsolen-Generation eine ordentliche, zeitgemäße Hardware verbaut hat und vor allem Sony sich nicht mit enorm hohen Subventionen verschulden will.

Spricht also genug gegen einen zeitnahen Release der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Wow das hört sich sehr gut an, ein Release in diesem Jahr kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen. Wird in jedem Fall aber zum Erscheinungsdatum gekauft. Sony Konsolen zahlen sich einfach immer aus, für eine Xbox würde ich nie mehr als 150€ ausgeben.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Erster Post und dann solch einer im Xbox Forum.
Irgendwas stinkt hier, und diesmal ist es nicht Penny. :ugly:
 
GER GhostHunter

GER GhostHunter

Gesperrt
Dabei seit
20.06.2017
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
84
Ich Hoffe das die nächste Generation noch 2-3 Jahre braucht. 1. Bin ich noch Aktuell zufrieden vor allem wegen den Upgrades X uns Pro und 2. Punkt. Das Sie dann einen Größeren Sprung haben was Grafik u.s.w Angeht...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich Hoffe das die nächste Generation noch 2-3 Jahre braucht. 1. Bin ich noch Aktuell zufrieden vor allem wegen den Upgrades X uns Pro und 2. Punkt. Das Sie dann einen Größeren Sprung haben was Grafik u.s.w Angeht...
Ein großen grafischen Sprung wie von SD auf HD wirst du nicht mehr erleben.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also ich finde den grafischen Sprung von der 360 jetzt auf die X schon extrem. Wenn ich mir far cry 5 mal so anschaue, es sieht einfach mega aus :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zu einem moderatem Preis erwarte ich keinen großen Leistungssprung. Die PS5 wird denke ich mal so 6,5-7 TF haben. Mehr glaube ich nicht da dann der Preis steigen würde. Und da Sony ja die 400€ Gegend nicht verlassen will..........
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Nächste sollte nur native 4K bei jedem Spiel, stabile 60 FPS und schnellere Datenübertragungsraten bieten. Danach kann man die Entwicklung gerne mehr in Richtung intelligentere KI und Physik investieren.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Zu einem moderatem Preis erwarte ich keinen großen Leistungssprung. Die PS5 wird denke ich mal so 6,5-7 TF haben. Mehr glaube ich nicht da dann der Preis steigen würde. Und da Sony ja die 400€ Gegend nicht verlassen will..........
Das Ding soll ne Navi GPU haben also min 10 tflops confirmed :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Glaub ich nicht. Nicht für 400€. Und Sony wird den Teufel tun und den Preis wieder überziehen.
 
Thema:

[Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten

[Gerücht] Playstation 5: Release und technische Daten - Ähnliche Themen

  • Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events

    Gerüchte zu Next Gen Xbox und Playstation Events: Hier mal Gerüchte wann unter anderem Microsoft und Sony ihre Next Gen Präsentationen statt finden lassen. Diese Gerüchte kommen von Jeff Grubb...
  • PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?

    PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?: Laut aktuellen Gerüchten könnte die Playstation 5 mit einem zusätzlichen Tablet auf den Markt kommen.Dieses soll sich mit mehreren Geräten...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?

    PS4 PlayStation Plus wird in Europa teurer. Gerücht oder wahr !?: Möglicherweise steht Uns eine Preissteigerung für das PSN ins Haus. Aktuell kostet ein Jahres-Abo 49,99 € und könnte laut unbestätigten...
  • PS4 PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost

    PS4 PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost: PlayStation 4 - Gerücht: Möglicher massiver Performance-Boost Wenn man den beiden "Insidern" Thuway und Tidux Glauben schenken darf, könnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben