[Gerücht] Neuer Forza Horizon Ableger könnte 2021 erscheinen

Diskutiere [Gerücht] Neuer Forza Horizon Ableger könnte 2021 erscheinen im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Laut einem Gerücht könnte ein neuer Ableger der Forza Horizon Reihe bereits nächstes Jahr erscheinen. Diese behauptet zumindest Jeff Grubb...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.198
Laut einem Gerücht könnte ein neuer Ableger der Forza Horizon Reihe bereits nächstes Jahr erscheinen. Diese behauptet zumindest Jeff Grubb, welcher in der Vergangenheit schon bei einigen Leaks richtig lag. Er wisse wohl auch das Setting schon, wollte dazu allerdings nichts sagen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.057
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe ich heute Mittag auch schon auf GamePro gelesen:

Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass FH5 schon 2021 kommen wird. Wäre dann doch arg früh, hätte eher mit September/Oktober 2022 gerechnet. Auch, dass die bisherige Forza-Chronologie (FM4 - FH - FM5 - FH 2 - FM6 - FH 3 - FM7 - FH4), die wir seit 2012 von Turn10 und Playground Games gewohnt sind, damit aufgebrochen werden würde, überzeugt mich noch nicht.

Natürlich freue ich mich auf einen neuen Horizon-Teil, weil es mMn die beste Rennspiel-Serie ist, die es bisher gegeben hat. Aber der vierte Teil ist so langlebig und sieht auch zwei Jahre nach Release noch so gut aus, dass man noch locker zwei Jahre damit hinkommt.

MMn können sie noch ein Jahr länger warten, dann ist die Sehnsucht nach einem neuen Horizon-Teil mit Sicherheit auch deutlich höher. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.385
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gelesen habe ich laut einem Gerücht, das diesmal das Setting in Japan sein wird.
Bin gespannt.
Der Zyklus könnte auch deswegen unterbrochen werden, weil iMo keine große IP seitens MS in absehbarer Zeit erscheinen wird.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.057
Xbox Gamertag
KMChris95
Auch wäre es ein bisschen wenig Entwicklungszeit, wenn es tatsächlich schon 2021 erscheinen sollte.

Ich sehe die Gefahr, dass FH5 nur "More of the Same" wird und keine wirkliche Weiterentwicklung zu dem Vorgänger stattfindet. Das habe ich auch schon bei FH4 kritisiert. Irgendwann reicht "nur" ein anderes Setting mit optischen und technischen Verbesserungen einfach nicht mehr.

Die Erwartungen an einen neuen Teil sind riesig, was auch damit zu tun hat, dass die Entwickler die Messlatte mit jedem Teil noch höher gelegt haben. Playground muss sich was trauen und neue Dinge ausprobieren. Bei mir hat in FH4 schon ein bisschen eine "Horizon-Müdigkeit" eingesetzt. Hoffentlich entwickelt sich das in Zukunft nicht so weiter. Eine größere Pause bis Herbst 2022 könnte sich da als sehr hilfreich erweisen...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.900
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die horizon teile kamen immer im 2 Jahres Rhythmus raus.

3 Jahre sind daher schon sehr viel Zeit für das Studio.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.030
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Ich brauche ebenfalls keinen neuen Teil, ich bin mit FH4 noch gut beschäftigt und auf der Series X sieht es auch noch sehr gut aus.
Von mir aus können die Entwickler sich Zeit lassen.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.146
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Machen Playground Games nicht auch das neue Fable?
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.623
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
H4 ist eigentlich perfekt bis auf die winzige Map und Limitierungen die die Forza Serie schon immer mit sich schleppt. Daran wird hoffe ich gearbeitet für Teil 5.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
861
Xbox Gamertag
switchler78
Setting ist doch ganz einfach. Welches Land hat links Verkehr ? Das wird einfach das nächste sein. ..... ;)
 
Tarosch

Tarosch

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
137
Xbox Gamertag
Tarosch
Also egal welches Setting FH5 hat Ich werde es bestimmt ausführlich zocken, und wenn es schon 2021 kommt ist es noch besser für mich und alles Fans
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
5.535
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Gelesen habe ich laut einem Gerücht, das diesmal das Setting in Japan sein wird.
Bin gespannt.
Der Zyklus könnte auch deswegen unterbrochen werden, weil iMo keine große IP seitens MS in absehbarer Zeit erscheinen wird.
Das Gerücht gibt es schon seit längerem, dass es in Japan Spielen soll.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
12.170
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das Gerücht gibt es schon seit längerem, dass es in Japan Spielen soll.
Kluger Schachzug, damit wird die XBOX in Japan die PS5 in Grund und Boden spielen. Hatte ich ja schon 2012 vorgeschlagen da man auf dem Brotkasten bisher nur Mario Kart spielen konnte :ROFLMAO:
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
5.535
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Kluger Schachzug, damit wird die XBOX in Japan die PS5 in Grund und Boden spielen. Hatte ich ja schon 2012 vorgeschlagen da man auf dem Brotkasten bisher nur Mario Kart spielen konnte :ROFLMAO:
Ob PG den Sony-Sitz mit ins Spiel einbringt? :geek:
Fährst schön deine Runden durch Japan und plötzlich fängt das Spulenfiepen an. Du schaue zur Seite und da steht dieses große schwarzweiße Gebäude mit blauen LEDs...:LOL:
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.713
Wäre noch um ein DLC dankbar.
Mit Lego konnte ich nix anfangen und die Insel war was klein, aber fein.
 
GER HunTers

GER HunTers

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
532
Xbox Gamertag
GER HunTers
Finde es auch etwas zu früh. Soll erstmal Forza Motorsport kommen und dann 2-3 Jahre danach Horizon. Das würde ich am besten finden.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.198
Bin mal gespannt ob es ein Forza Horizon 5 wird oder ob es da auch eine Art Reboot gibt. Oder sowas wie Forza Horizon World, welches man über mehrere Jahre weiter mit neuen Gebieten / Ländern erweitert.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.385
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eher FH World. Man hat inzwischen einen sehr hohen Qualitätsstandart das es kaum noch eine Steigerung geben wird.
Wo willst da noch ansetzen !?
Um die Reihe voran zubringen würde sich eine World anbieten und diese von Zeit zu Zeit zu erweitern.
Ganz im Sinne von GAAS.
 
Thema:

[Gerücht] Neuer Forza Horizon Ableger könnte 2021 erscheinen

[Gerücht] Neuer Forza Horizon Ableger könnte 2021 erscheinen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Gerücht: Ubisoft Plus könnte Teil des Xbox Game Pass werden

    Gerücht: Ubisoft Plus könnte Teil des Xbox Game Pass werden: Laut einem Gerücht könnte Ubisoft Plus nächstes Jahr Teil des Xbox Game Pass werden. Allerdings ist die Sache mit Vorsicht zu genießen. Die...
  • [Gerücht] Red Dead Redemption: The Outlaws Collection erscheint für Next-Gen

    [Gerücht] Red Dead Redemption: The Outlaws Collection erscheint für Next-Gen: Inklusive einem Remaster des ersten Teils mit allen Erweiterungen und Raytracing. Hoffentlich gibt's den ersten Teil auch separat zu kaufen, Teil...
  • Gerücht: Bungie wird übernommen.

    Gerücht: Bungie wird übernommen.: Moin, es gibt wohl Anzeichen dafür, dass Bungie aufgekauft wird. Das muss nicht heißen, dass Microsoft der Käufer ist, aber es ist am Ende des...
  • Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

    Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht): Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben