Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

Diskutiere Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
F

freakyboy86

Guest
Also dann ca. 15x mehr als die jetzige One ... Ja, ne! Ist klar... :D

Alleine schon die Zahlen können gar nicht stimmen. Die PS4 hat 1.8 TFlops. Die Neo soll ca. 2,5x mehr Leistung haben als die PS4 (Das würde ich noch als realistisch erachten). Da wären wir dann schon bei 4,5 TFlops ... x5 wären wir bei knapp 25 und nicht 10, wie in dem Artikel ^^ Und was zum Teufel soll HBM DDR4 Speicher sein? Es gibt nur HBM oder DDR ... Das sind zwei Paar Schuhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Na sicher und das Ganze für 400€, so wir machen das Märchenbuch wieder zu!:D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Bei der Hardware wäre wohl ein Preis von ca. 1000€ realistisch.
Wahrscheinlich ist es dann auch keine reine xbox sonder ein xbox/PC Hybrid. Ich würde mich über so etwas freuen aber wahrscheinlich währen die meisten nicht bereit so viel zu zahle.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Könnte hinkommen, die PS4 Neo ist ja nur eine verbesserte PS4.

Wenn die Xbox, um die es sich hier handelt, allerdings eine neue Gen ist, wären solche Daten nicht so unrealistisch.

Wird aber wahrscheinlich eh nur quatsch sein, außer Microsoft möchte mal richtig auf die Kacke hauen und Sony den Spaß im Konsolen Bereich verderben :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Eine solche Konsole wäre halt auch für PC Spieler sehr interessant da MS keinen Gewinn mit der Hardware machen muss könnten andere Hersteller da niemals mithalten. Wenn man dann gleichzeitig mit der PC-konsole auch xbox one und 360 Games Spielen kann ist das erstrecht ein Kaufgrund.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gib mir die POWER! :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mooooooooment, ich schau mal auf den Kalender :

Guck

Guck

guck nochmal

Doch es stimmt. 3.05.2016 - nicht 1.04.2016 :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
In der hinsicht habt ihr recht sollte wirklich ms warum auch immer ne hardware basteln die subventioniert ist und deutlich stärker sein 1jahr vorraus dann würden bspw ps spieler ggf umsteigen bzw pc spieler zu konsole.

Aber die tflops sind echt überzogen die fury x hat glaube ich an die 8.5tflops und das scheiss ding kostet 600-700€

Wenn die neuen gpu kommen vielleicht 400-500€ aber dennoch mehr als die nextgen bei release.

Ja die gpu ist in einem pc am teuersten anschließend cpu rest gibts hinterhergeschmissen.

Hbm bezogen auf gpu und ddr4 für die cpu.die ps4 nutzt quasi grafik speicherbausteine für cpu.
Hbm 2 only könnte als unified passen?!
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Na sicher!! :D Glaub ich nicht dran..
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Das hier überhaupt ein Beitrag steht ist bemerkenswert!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Leute, die TFLOPs Angaben beziehen sich meistens immer nur auf der GPU. Die CPU, der Speicher usw usw sind aber auch da... Flops sind nur bedingt entscheidend.

Soll angeblich Fake sein.

Würde ich den Nachfolger der XBO wohl nicht 2016 holen, und wohl erst frühestens im November 2017.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Leute, die TFLOPs Angaben beziehen sich meistens immer nur auf der GPU. Die CPU, der Speicher usw usw sind aber auch da... Flops sind nur bedingt entscheidend.

Soll angeblich Fake sein.

Würde ich den Nachfolger der XBO wohl nicht 2016 holen, und wohl erst frühestens im November 2017.
Bei Konsolen ist es genau andersrum. Hier beziehen sich die Flops auf das komplette System. Alle uns bekannten Angaben zur Xbox One, PS4 und PS4 Neo beziehen sich immer auf das ganze System. Sonst hätten wir nicht annähernd so hohe Werte.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Ich bin mir sicher wenn es eine neue Xbox gibt wird sie stärker als die Playstation.

Geld genug hätte MS eine mega Konsole zu bauen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Rechnet man die 5x Stärke zur normalen PS statt der Neo wäre man bei 9TFlops. Das entspricht ziemlich genau dem Wert einer übertakteten R9 Fury X. Aber wie hier bereits geschrieben wurde bekommt man die erst ab 600€ aufwärts und die Teile verschlingen mehr als 300Watt ... Das halte ich für eher unwahrscheinlich :)

Aber bin trotzdem gespannt wie MS auf die Neo reagiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Spy
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Vielleicht mal die Idee etablieren, eine Art "DLC" Steuer zu erheben, die die Publisher in einen "Hardwaresubventiontsfond" einzahlen müssen. ;)
Hauptsache Microsoft sitzt das nicht aus, mich nerven diese splitscreen geschichten: schwarze balken, minecraft grafik, ruckelorgien, oder noch schlechter: die entwickler sagen einfach geht nicht und gut ;)
Konsole ohne splitscreen ist wie kinect ohne spiele. microsoft hat´s drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Die nächste Konsole muss auf jeden Fall wieder einem zu der Zeit aktuellen PC von der Hardware her überlegen sein. Dabei sollten wir uns einig sein. Ansonsten ist die wieder nach 1-2 Jahren veraltet. Das geht eigentlich nur durch Subventionierung seitens MS. Nicht viele Leute würde sich eine Konsole für 700-800 € kaufen. Ich will einfach nur durchgängig 1080p@60fps. Das sollte mit einer Konsole, die die 4-fach Leistung hat wie die aktuellen, für die nächsten Jahre machbar sein.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Also bisher "bestätigt" das meine These, neue Konsole Ende 2017, deutlich (!!) mehr Power als Sony, subventioniert wird sie auch. Bisher paßt das. Und wer sagt denn, das nur MS die Konsole subventioniert? Wenn die wirklich (und davon gehe ich aus) Hololense oder Rift oder Vive oder wie der ganze Krams auch immer heißen mag unterstützt, dann geht man auf htc, Facebook etc zu und sagt "so Jungs, eure Brille an unserer Konsole? Kein Thema dann schickt mal Kohle rüber denn sonst können wir keinen passenden Preis hinbekommen." Die wollen alle ihre Geräte verkaufen und MS seine Konsole unters Volk kriegen, das wäre doch ne coole Aktion. MS muß nur die Anschlüsse liefern und die extreme Hardware einbauen. Und schon werden aus 900,- nur 500,- und man bekommt das komplette rundum-sorglos-Paket. Die Idee würde mir gefallen. :)
 
J

JazzLikeX

Gesperrt
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
7
Vote Jonny B. Good for new Microsoft President!!!!!
 
Thema:

Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo - Ähnliche Themen

  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht)

    Neuer Patent-Eintrag deutet auf geplanten VR-Support für Xbox hin (Gerücht): Ein neu eingereichter Patent-Eintrag könnte auf geplante Unterstützung für VR hindeuten, scheint so, als ob man PlayStation-VR die Stirn bieten...
  • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

    Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
  • Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis: Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...
  • Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller

    Gerücht: MS arbeitet an einem neuen Xbox One Controller: Angeblich arbeitet MS an einem neuen Xbox One Controller der speziell für "Hardcore Gamer" geeignet ist. Grade bei Rennpielen oder FPS Games soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neue xbox mit 5x mehr power

    ,

    content

    Oben