[Gerücht] Microsoft will polnisches Studio kaufen

Diskutiere [Gerücht] Microsoft will polnisches Studio kaufen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Was ich per se auch nicht schlecht finde. So Sachen wie Gears Tactics of Age of Empires werde ich sowieso immer auf dem Rechner zocken. Aber alles...
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Dazu kommt das es so richtig reinrassige Xbox Exklusivtitel nicht mehr geben wird.
Zumindest ist der PC immer dabei.
Was ich per se auch nicht schlecht finde. So Sachen wie Gears Tactics of Age of Empires werde ich sowieso immer auf dem Rechner zocken. Aber alles andere genieße ich auf der Couch auf meiner Xbox. Vor allem kannst du auch keinen PC für den Preis einer Konsole zusammenstellen, weswegen ich PC und Xbox nicht als Konkurrenten sehe.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Marke xbox braucht diese Spiele, so wie jede andere platform die ihren exclusives braucht.
Und ja, dann schauen die anderen in die röhre, ist halt so. Wird mit hellblade senuas Saga so sein und das ist auch richtig so.
PC zahle ich mit in die Marke xbox, ob ich das jetzt gut finde oder nicht, ist etwas anderes.
Wir bekommen ja auch kein God of War, tlou oder hzd oder gar ein Spiderman.

Sehe an exclusives absolut kein Problem, eher im Gegenteil
Gegen gute Exklusiv Titel spricht natürlich nichts, im Gegenteil sogar, gute Spiele tun der Marke Xbox sicherlich gut.

Aber ich bin überhaupt kein Fan davon eine Spiel Serie zu starten, diese für alle Plattformen zugänglich zu machen und dann die Nachfolger plötzlich exklusiv machen...
Da schaut ein guter Teil der Spieler heftig in die Röhre.

Sowas wie HZD, Spiderman und GOW ist natürlich eine andere Sache, dass sind direkt Spiele im Auftrag von Sony und teilweise deren Studios, glaub ich.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Gegen gute Exklusiv Titel spricht natürlich nichts, im Gegenteil sogar, gute Spiele tun der Marke Xbox sicherlich gut.

Aber ich bin überhaupt kein Fan davon eine Spiel Serie zu starten, diese für alle Plattformen zugänglich zu machen und dann die Nachfolger plötzlich exklusiv machen...
Da schaut ein guter Teil der Spieler heftig in die Röhre.

Sowas wie HZD, Spiderman und GOW ist natürlich eine andere Sache, dass sind direkt Spiele im Auftrag von Sony und teilweise deren Studios, glaub ich.
Sehe ich genauso.
Anders ist es bei Serien die es ursprünglich für alle Konsolen gab, aber dann aufgrund finanzieller Probleme den "Eigentümer" gewechselt haben. Deswegen ist der Kauf von Double Fine ein Segen, die standen gefühlt jeden Tag auf dieser Welt auf der Kippe.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Super, nimm den anderen Leuten die keine Xbox haben die Spiele weg...
Find ich nicht okay wenn der Vorgänger bereits auf jeder Plattform verfügbar ist.

Dazu kommt das es so richtig reinrassige Xbox Exklusivtitel nicht mehr geben wird.
Zumindest ist der PC immer dabei.
Ich sehe das so. Für die Spieler sind Exklusive Spiele sicher ein Nachteil. Wäre gut wenn alles auf jeder Konsole/ PC verfügbar wäre.
Aber für die Unternehmen kann ich Exklusive Spiele nachvollziehen und sehe diese auch als wichtig an. Sony hat seine Exklusiven Spiele und Deals und Microsoft muss in der Hinsicht ebenso handeln.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich sehe das so. Für die Spieler sind Exklusive Spiele sicher ein Nachteil. Wäre gut wenn alles auf jeder Konsole/ PC verfügbar wäre.
Aber für die Unternehmen kann ich Exklusive Spiele nachvollziehen und sehe diese auch als wichtig an. Sony hat seine Exklusiven Spiele und Deals und Microsoft muss in der Hinsicht ebenso handeln.
Wie bereits gesagt, gegen gute Exklusiv Titel spricht nichts und gehört halt auch irgendwie zu den Konsolen.
Mir geht es um den konkreten Fall, wenn der Nachfolger eines Spieles plötzlich exklusiv wird, da bekommt der Publisher auch mächtig Gegenwind.

Gegen Exklusiv Titel von MS Studios/Sony oder dergleichen spricht gar nichts, ich meine wirklich wenn es vorher Multi Spiele sind.
Ist aber nur meine Meinung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schlimmer finde ich wenn Teile eines Multigames exklusiv gemacht werden. Und das dann auch noch über einen längeren Zeitraum.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
K

KitzlerKannibale

Guest
Gegen gute Exklusiv Titel spricht natürlich nichts, im Gegenteil sogar, gute Spiele tun der Marke Xbox sicherlich gut.

Aber ich bin überhaupt kein Fan davon eine Spiel Serie zu starten, diese für alle Plattformen zugänglich zu machen und dann die Nachfolger plötzlich exklusiv machen...
Da schaut ein guter Teil der Spieler heftig in die Röhre.

Sowas wie HZD, Spiderman und GOW ist natürlich eine andere Sache, dass sind direkt Spiele im Auftrag von Sony und teilweise deren Studios, glaub ich.
Naja wenn Firma Xy aufgekauft wird und dann zu einem beststimmten Label gehört, dann ist es auch okay wenn die Produkte nur noch exclusiv sind, auch wenn es sich um nachfolger handelt deren Vorgänger überall verfügbar waren.
Ist halt so und ich finde es nicht mehr wie richtig. Dass es Leute gibt die daruch Nachteile haben, leuchtet mir auch ein.
Aber thats life
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie bereits gesagt, gegen gute Exklusiv Titel spricht nichts und gehört halt auch irgendwie zu den Konsolen.
Mir geht es um den konkreten Fall, wenn der Nachfolger eines Spieles plötzlich exklusiv wird, da bekommt der Publisher auch mächtig Gegenwind.

Gegen Exklusiv Titel von MS Studios/Sony oder dergleichen spricht gar nichts, ich meine wirklich wenn es vorher Multi Spiele sind.
Ist aber nur meine Meinung.
Also würde ein Hellblade 2 ja da auch rein fallen. Der erste Teil war Multi, der zweite wird das nicht sein. Zumindest was die Playstation betrifft.
Finde ich aber auch ok. Microsoft hat das Studio gekauft und ist für die Entwicklung verantwortlich. Finde ich völlig in Ordnung wenn Microsoft entscheidet wo das Spiel erscheint und wo nicht. Die wollen ihre Plattform inklusive Konsole und Game Pass pushen.
 
Thema:

[Gerücht] Microsoft will polnisches Studio kaufen

[Gerücht] Microsoft will polnisches Studio kaufen - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • Gerücht: Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima

    Gerücht: Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima: Laut einem Gerücht von Jeff Grubb ist Microsoft mit Hideo Kojima im Gespräch. Dabei soll es das nächste Spiel von Kojima gehen, welches unter...
  • Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

    Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme: Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert)

    Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert): Kleiner Bitchmove von MS, finde ich :D https://www.vg247.com/2020/06/08/xbox-event-postponed-august/
  • Ähnliche Themen

    Oben