[Gerücht] Microsoft möchte EA übernehmen

Diskutiere [Gerücht] Microsoft möchte EA übernehmen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.polygon.com/2018/1/29/16930892/xbox-one-exclusive-games-analysis-microsoft
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Some of the names being thrown around as possible acquisitions by Microsoft are, frankly, astounding, even unthinkable. But the fact that they are doing the rounds is instructive. The most recent one we heard (from a reliable source close to Microsoft) was, in fact, Electronic Arts. We also heard a whisper about Valve and about Korean outfit PUBG Corp., which Microsoft last year signed to a timed exclusive for its hit survival shooter, PlayerUnknown’s Battlegrounds.
https://www.polygon.com/2018/1/29/16930892/xbox-one-exclusive-games-analysis-microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ach bitte.... Als wenn das stimmen würde. Der Wert von EA übersteigt doch den von Mojang beim damaligen Kauf um Welten. Und das war ja schon exorbitant hoch.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Meine Gedanken dazu.

Sicherlich kann es nur Fake sein obwohl Polygon bis jetzt immer vertrauenswürdige quellen hatte, dennoch gehen wir mal davon aus das es stimmen könnte, was würde passieren?

Vorweg Spiele wie Fifa, Madden, Battlefield usw werden weiterhin Multi bleiben, dieses Geschäft lässt sich MS nicht entgehen. Man könnte den selbe Weg wie bei Minecraft gehen, man verdient an den lizenzen. Dennoch könnte man Xbox usern die Games deutlich schmackhafter machen wie z.b. kostenlos im Gamepass, exklusive DLCs/Inhalte, Marketing deals.

Games wie Anthem könnte aber exklusiv werden und als Zugpferde für die eigene Konsole dienen. Man hätte auf einen Schlag unzählige neue Studios unter einem Banner und könnte somit das eigene 1P line up deutlich ausbauen.

EA würde aber MS etwa 35-40 Milliarden Dollar kosten und zurzeit geht keiner davon aus das sowas passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
zumindest die Sportspiele wie Fifa und Madden dürften vertraglich nicht exklusiv sein, da EA ansonsten die Lizens verlieren würde.

Ganz ehrlich...ich könnte mir das schon vorstellen. Das Geld und die finanziellen Mittel hätte MS...und wenn sie es mit dem Gamepass ernst meinen und wirklich aufs ganze gehen wollen, braucht man viele viele große Spiele....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich schwanke iMo zwischen wow großartig wäre das und haha ist schon 1 April.
Abwarten.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Da wären dann womöglich auch noch andere Bieter im Spiel?

Hätte denn MS so viel Kapital??

Auch wenn ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, stelle ich mir das spontan irgendwie gut vor. :(angel):
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Da wären dann womöglich auch noch andere Bieter im Spiel?

Hätte denn MS so viel Kapital??

Auch wenn ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, stelle ich mir das spontan irgendwie gut vor. :(angel):
Microsoft market cap over 700 billion
Ea market cap 35 billion
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da Wir eh schon bei spinnerten Gedanken sind.

MS soll die Playstation kaufen.

Bumm. Absolutes Vakuum. Absolute Stille :p
 
T

TheRock1401

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass ms ea schlucken wird und auch kann! Ea ist ja nicht so ein kleiner laden.
Wenn, könnte es aber für die Marke Xbox richtig gut und interessant werden.
Aber ich bleibe dabei, nein machen sie nicht!
 
D

Dino

Guest
Warum sollte MS nicht können? MS hat mehr als genug in der Kriegskasse, auch wenn einige sich bei diesen Summen hier nen Koller kriegen, aber es ist halt nun mal so, EA ist im vergleich zu MS ein kleiner Fisch.
 
T

TheRock1401

Guest
Warum sollte MS nicht können? MS hat mehr als genug in der Kriegskasse, auch wenn einige sich bei diesen Summen hier nen Koller kriegen, aber es ist halt nun mal so, EA ist im vergleich zu MS ein kleiner Fisch.
Sry aber ea ist im gamingbereich zu groß und zu mächtig um sich schlucken zu lassen! Ist zumindest meine Meinung.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Klingt nach Bullshit... Microsoft‘s 2,5 Milliarden Dollar für Minecraft und 26 Milliarden Dollar für LinkedIn allerdings auch [emoji1]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Na da will wohl jmd an der Börse Geld machen mit solchen Gerüchten...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es geht in den Gerücht ja wohl nur darum, was MS gerne möchte und nicht was gerade hinter den Kulissen anläuft. Ich glaube nicht dass das funktioniert.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Meine Gedanken dazu.

Sicherlich kann es nur Fake sein obwohl Polygon bis jetzt immer vertrauenswürdige quellen hatte, dennoch gehen wir mal davon aus das es stimmen könnte, was würde passieren?

Vorweg Spiele wie Fifa, Madden, Battlefield usw werden weiterhin Multi bleiben, dieses Geschäft lässt sich MS nicht entgehen. Man könnte den selbe Weg wie bei Minecraft gehen, man verdient an den lizenzen. Dennoch könnte man Xbox usern die Games deutlich schmackhafter machen wie z.b. kostenlos im Gamepass, exklusive DLCs/Inhalte, Marketing deals.

Games wie Anthem könnte aber exklusiv werden und als Zugpferde für die eigene Konsole dienen. Man hätte auf einen Schlag unzählige neue Studios unter einem Banner und könnte somit das eigene 1P line up deutlich ausbauen.

EA würde aber MS etwa 35-40 Milliarden Dollar kosten und zurzeit geht keiner davon aus das sowas passieren wird.
Ich gehe auch nicht davon aus das Microsoft EA übernimmt.
Aber wenn doch dann sind deine Gedanken dazu garnicht so abwegig.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich sage nein

Das einzige was passieren könnte in einem jahr

Ea und ms bieten den gamepass zusammen an

Ea acces kostet dann mehr.

Dann zahlt man ggf 150-200€ Für nen ea+ms abo bundle

1p games und ea games alle am release verfügbar

Das ist das einzige was ich glauben würde.
Eine übernahme definitiv nicht!!!
 
Thema:

[Gerücht] Microsoft möchte EA übernehmen

[Gerücht] Microsoft möchte EA übernehmen - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • Gerücht: Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima

    Gerücht: Microsoft in Gesprächen mit Hideo Kojima: Laut einem Gerücht von Jeff Grubb ist Microsoft mit Hideo Kojima im Gespräch. Dabei soll es das nächste Spiel von Kojima gehen, welches unter...
  • Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme

    Microsoft plant laut Gerücht weitere große Übernahme: Laut einem Gerücht plant Microsoft eine weitere große Übernahme, welche auf dem Gaming Markt für ähnliche Aufmerksamkeit sorgen könnte wie der...
  • Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert)

    Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert): Kleiner Bitchmove von MS, finde ich :D https://www.vg247.com/2020/06/08/xbox-event-postponed-august/
  • [Gerücht] Microsoft möchte weitere Studios kaufen

    [Gerücht] Microsoft möchte weitere Studios kaufen: Microsoft möchte nächstes Jahr anscheinend die Einkaufstour fortsetzen. Laut dem User Klobrille befindet sich Microsoft in Gesprächen mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben