[Gerücht] Cyberpunk 2077: Performance der Standard Konsolen soll Grund für die Verschiebung sein

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Iceman

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Grund für die Verschiebung von Cyperpunk 2077 soll die Performance der Standard Konsolen sein. Laut einem Insider soll angeblich die Standard Xbox One Version die größten Probleme machen.
 
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SamFlynn

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Wengolf
Grund für die Verschiebung von Cyperpunk 2077 soll die Performance der Standard Konsolen sein. Laut einem Insider soll angeblich die Standard Xbox One Version die größten Probleme machen.
und das stellen die erst 3 monate vor release fest? klingt ungaubwürdig.
 
The.2421524.192131119

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Naja die Quelle scheint eh nicht glaubwürdig zu sein so what :D Das es mit der alten Hardware von PS4 und XB1 schwierig wird nen schönes Opern World zu zaubern glaub ich jedenfalls.
 
xKingTidusx

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xKingTidusx
So Schade wie es ist, aber da limitiert die alte Hardware mal wieder und lässt dem Spiel nicht das volle Potenzial entlocken, leider sehe ich das auch so für die Next Gen wenn PS4 und One noch einige Zeit mitgeschleift werden. (Was ich allerdings bei der großen Player Base verstehen kann)
 
GaMeZoNe008

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CRiZKo 008
Wenn man ehrlich ist, die Base One wird da auch echt an ihre Grenzen gebracht. Ich hoffe sie bekommen es noch einigermaßen flüssig zum laufen, bei meiner One X mache ich mir da keine Sorgen :D
 
dark-fate

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und das stellen die erst 3 monate vor release fest? klingt ungaubwürdig.
Hast du nicht auch immer in der Schule alles auf den letzten Drücker gemacht bzw. ist nicht auch immer erst kurz vor Ende bewusst geworden, dass die Zeit knapp wird? :D
 
Iceman

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Beiträge entfernt. Bitte bleibt doch mal beim Thema und nutzt den Laberthread für Smalltalk.
 
Fabio

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pG In Your Face
schade dass das spiel verschoeben wurde. war einer meiner wunschspiele fürs frühjahr.
aber lieber verschieben, als ein unfertigesd spiel zu releasen !
 
Boarder76

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Dabei kann man doch es leicht haben. Geht bei dem PC ja auch. Max 1080p (720p auch möglich) und mittlere Details.
Die Hardware wird erkannt und die Software per Download angepasst. So schwer kann es nicht sein.
 
SprigganV8

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BobZombii
Dabei kann man doch es leicht haben. Geht bei dem PC ja auch. Max 1080p (720p auch möglich) und mittlere Details.
Die Hardware wird erkannt und die Software per Download angepasst. So schwer kann es nicht sein.
Man kann nicht endlos skalieren, und wenn man ehrlich ist entsprechen die Standard Konsolen jetzt schon teilweise den Low Einstellungen . Control hat deutlich gezeigt das die Standard Versionen am Ende sind und da nicht mehr viel geht. Frag mich generell wie sie noch einen Support der One, 2 Jahre nach erscheinen der SeriesX garantieren wollen .
 
SamFlynn

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Wengolf
Man kann nicht endlos skalieren, und wenn man ehrlich ist entsprechen die Standard Konsolen jetzt schon teilweise den Low Einstellungen . Control hat deutlich gezeigt das die Standard Versionen am Ende sind und da nicht mehr viel geht. Frag mich generell wie sie noch einen Support der One, 2 Jahre nach erscheinen der SeriesX garantieren wollen .
wieso 2 jahre?
 
xKingTidusx

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Dabei kann man doch es leicht haben. Geht bei dem PC ja auch. Max 1080p (720p auch möglich) und mittlere Details.
Die Hardware wird erkannt und die Software per Download angepasst. So schwer kann es nicht sein.
Ich habe das schonmal so ähnlich in einem anderen Beitrag geschrieben.

Die Grundlage des Spiels benötigt einfach eine gewisse Grundleistung um nicht das generelle Spiel zu verändern, z.B. wie viel Objekte, wie viel Gebäude, wie viel NPCs werden zur gleichen Zeit dargestellt, die generelle Größe der Karte uvm.
Man müsste quasi zwei Spiele draus machen, eins für Xbox One, X und PS4 (Pro), sowie eine für Series X, PS5 und PC.

Durch die deutlich bessere Leistung (gerade CPU!) hat man einfach viel mehr Möglichkeiten das Spiel zu gestalten, ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr skalieren um nicht das komplette Spiel zu verändern.
Wäre doch merkwürdig wenn plötzlich auf One, PS4 die Karte 30% kleiner ist, weniger Gebäude existierten und vielleicht nur 60% der NPCs zu sehen sind.
 
SamFlynn

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Wengolf
Hatte ich letztens in einer News gelesen, dass sie den Support noch 2 Jahre aufrecht erhalten wollen. Hab aber leider die Quelle nicht mehr .
also wenn du mit dem support die ms exclusives für die one (ab start der series x) meinst, dann sind das keine 2 jahre. das ist weniger.
 
Joe

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AWU Hades
Wenn man sich die 50-minütige Demo angesehen hat, kann man schon erahnen, wie schwierig das für die ollen Konsolen zu machen ist. Am besten einfach die Open World auf den alten Kisten in Sektoren unterteilen so wie bei Borderlands 3. Würde mich nicht stören, bin's von Deus Ex gewohnt.
 
Holvgar

Holvgar

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Holvgar
hhmm,die entwicklung wurde ja angeblich nach der veröffentlichung von the witcher 3 begonnen.
und erst jetzt wollen die festgestellt haben das sie mit den base konsolen probleme haben?
 
Joe

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AWU Hades
hhmm,die entwicklung wurde ja angeblich nach der veröffentlichung von the witcher 3 begonnen.
und erst jetzt wollen die festgestellt haben das sie mit den base konsolen probleme haben?
Spielentwicklung heißt doch nicht, dass die sofort an der Engine und allem arbeiten. Ein bis zwei Jahre gehen locker für Planung und so drauf, es wird viel getestet und immer wieder was überarbeitet. Und die Optimierung kommt immer zum Schluss, ergo merken die es natürlich jetzt erst. Es wird immer erstmal sehr viel mehr programmiert an Details und allem und dann stückchenweise zurück gedreht bis es passt. Und die haben halt gemerkt, dass es noch nicht ausreicht für die alten Dinger.
 
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