[Gerücht] Anthem wird auf 2019 verschoben!

Diskutiere [Gerücht] Anthem wird auf 2019 verschoben! im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; https://kotaku.com/bioware-doubles-down-on-anthem-as-pressure-mounts-1822380989 Der angepeilte Release für Ende 2018 war wohl vollkommen...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Over the past few months, BioWare has essentially transformed into a single-game studio as it harnesses its teams to work on the ambitious multiplayer action game Anthem, sources say. There are still small teams maintaining Star Wars: The Old Republic and piecing together the next Dragon Age, which was recently rebooted, but the bulk of BioWare’s staff in both Edmonton and Austin are now on Anthem. And there’s a sense among BioWare employees that the company’s future is inextricably tied to this game.

Anthem, which was announced at E3 2017, is now scheduled for release in early 2019, according to three people familiar with the project. The “fall 2018” window mentioned during that E3 announcement was “never realistic,” one source said. Exact dates remain in flux—and Anthem’s developers must also plan for a beta release, an EA Access launch, and an ongoing schedule of patches and updates—but it appears unlikely to developers that publisher EA will allow BioWare to delay the game any further than March 2019, when the company’s 2019 fiscal year comes to an end. (EA, like most publicly traded companies, uses the fiscal calendar as a basis for all of its decisions, as those dates determine how investors will behave.)
As one developer told me, there’s a belief that if*Anthem*doesn’t live up to EA’s expectations, BioWare will look very different in the future, especially after the disappointment of*Mass Effect Andromeda*led to EA absorbing BioWare Montreal into the studio EA Motive.
https://kotaku.com/bioware-doubles-down-on-anthem-as-pressure-mounts-1822380989

Der angepeilte Release für Ende 2018 war wohl vollkommen unrealistisch. Bioware peilt demnach jetzt Frühjahr 2019 an, also noch im Geschäftsjahr. Ea wird eine weitere Verschiebung wohl nicht tolerieren.

Außerdem begutachtet ea das Projekt genau, wenn es sich nicht nach den Vorstellungen von ea entwickelt könnte bioware eine dunkle Zukunft haben.

Das ist wohl die letzte Chance sonst teilt bioware das Schicksal vieler anderen Entwicklerschmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh je... herber Rückschlag. Wäre für mich sofort ein Kaufgrund für die X gewesen [emoji54]
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Wenn sich EA von Bioware trennen würde,sollte MS zuschlagen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn sich EA von Bioware trennen würde,sollte MS zuschlagen.
EA würde sich nicht trennen, sie würden das Studio schließen und die Entwickler in andere Studios unterbringen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schade. Wenn die Bioware schließen dann go to hell EA.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mass Effect Andromeda war keine Enttäuschung. Ich fand das war ne nötige Weiterentwicklung. Endlich richtiges Openworld Gameplay. Geniale Grafik. Und das Gunplay hat sich dennoch wie Mass Effect angefühlt. Die paar Gesichtsanimationen sind doch nur verrissen worden, wegen EA standardhate.


Anthem dagegen... Es war sowieso logisch, dass das Spiel verschoben wird. Wer nach dem Trailer erwartet hat, dass der Termin gehalten wird, hat nicht gut genug hingeguckt. :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Irgendwie habe ich damit gerechnet das Anthem nicht 2018 erscheint.
Naja. Hab genug zum zocken dieses Jahr [emoji3]
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gab ja Gerüchte das Anthem viele Microtransaktionen haben soll. Vielleicht will Bioware nicht so wie EA will !?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich bin jetzt sicher nicht immer hochinformiert, aber hat man von Anthem überhaupt schon was gesehen? Nicht viel, oder? Dann kann man sich ja auch denken, dass ein Release in 2018 unrealistisch ist.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich bin jetzt sicher nicht immer hochinformiert, aber hat man von Anthem überhaupt schon was gesehen? Nicht viel, oder? Dann kann man sich ja auch denken, dass ein Release in 2018 unrealistisch ist.
Eine gameplay Demo auf der e3
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wurde von ea soeben bestätigt. Anthem erscheint erst 2019
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Damit dann auch MEINE X erst im nächsten Jahr. Kein Bedarf, meine Ur-One rollt ja noch... unaufhaltsam
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich gehe davon aus, dass EA so einen Erfolg, wie Destiny 1 erwartet und das Spiel auch dementsprechend wird. Sowieso kommt mir erst die nächste XBox in' s Haus.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
... he he und early access durch EA Access oder? Yeahhhhh läuft für uns!
Early Access im Ea/Ms-Game (-s-as-a Service)-Pass.

Bestimmt, weil es, nachdem Ms Ea quasi gekauft hat, noch Optimierungszeit als Exklusivtitel für die XX braucht.

Es sind in dieser Woche, der Woche des Ea-Übernahme-Gerüchtes, verdächtig viele Ea-Spiele im Gold-Sale.

Das noch vage Bild verdichtet sich immer mehr....

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

[Gerücht] Anthem wird auf 2019 verschoben!

[Gerücht] Anthem wird auf 2019 verschoben! - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht)

    Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen (Gerücht): Red Dead Redemption könnte ein Remaster/Remake bekommen. Zumindest deutet darauf eine Alterseinstufung in Korea hin. Eine offizielle Ankündigung...
  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen

    Gerücht: Microsoft will Netflix für 190 Milliarden kaufen: Joa kann man mal machen wenn man zu viel Geld hat https://www.reuters.com/breakingviews/netflix-will-be-next-microsofts-shopping-list-2022-12-20/
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Ähnliche Themen

    Oben